Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Zitat
Wie geht's denn deinem Verfressenen?
Es geht ihm gut. Die Narbe verheit gut, fressen tut er und Agil ist er auch. Muss ihn nun 3 Wochen ruhig halten, zum Glück ist er ein Chilliges Wesen !!!
Das Foto ist vom Freitag :
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es geht ihm gut. Die Narbe verheit gut, fressen tut er und Agil ist er auch. Muss ihn nun 3 Wochen ruhig halten, zum Glück ist er ein Chilliges Wesen !!!
Die Narbe ist ja ganz schön groß...
Ja, der Poldi trägt sowas auch immer mit Fassung... wenn er nicht die Ruhe weg hätte, wäre ihm bei seinen regelmäßigen Verletzungen schon das Är...lein geplatzt!
ZitatOh Mädels das kenn ich.....Sammy kann das auch gut....schön nach hinten gucken und nach vorne rennen...baum mitnehmen Pfahl mitnehmen so das ganze brett......nervt total...hat dann teilweise monatelang dicke beulen und alle Leute guckem mich mitleidig an....
Oh ja, ich hab schon aufgegeben, Apollo's Bilanz an Blessuren und Unfällen in den letzten vier Jahren war einfach zu immens. Aber da sind so Sachen auch dabei... und Glasscherben... da kann der gesamte Weg frei sein, ganz links liegt ne Scherbe... Apollo findet sie bestimmt und trampelt rein!
Aber zwei Sachen sind mir im Gedächtnis geblieben... da hatte er sich allerdings auch recht ordentlich bei verletzt...
Die erste Sache war auf dem Hundeplatz... wir hatten da so wunderhübsche Holzbänke stehen... Apollo als schwerst pubertierender Junghund mit den anderen am flitzen gewesen... guckt nicht nach, wo er hinläuft und knallt volle Lotte mit der linken Seite an die Vorderseite der Bank. Das hat nen Schlag getan... er, wie immer ganz schmerzfrei, guckt blöde, läuft weiter... die Bescherung hatte ich am nächsten Tag. Seine gesamte linke Seite dick angeschwollen und alles grün und blau. Ich also zur TK, war ja Wochenende (was auch sonst)... joa, ne ordentliche Rippenprellung, das dauert! Draußen ging's dem ja dann schon wieder zu gut, nur drinnen hat man es gemerkt... an den fürchterlich leidenden Stöhn- und Ächzlauten beim hinlegen und aufstehen!
Die zweite Sache war im Feld... grob gepflügter Acker plus Rennflash plus Apollo's Ungeschick... keine gute Mischung! Es kam, was kommen musste... Herr Hund guckt net, latscht in ein Loch, wech war er... überschlug sich dreimal und blieb liegen. Da ist mir dann aber doch die Düse gegangen... bis er sich wieder hoch gerappelt hatte. Er war doch reichlich aus dem Konzept und etwas desorientiert im ersten Moment. Heim ist er dann nur noch geschlichen... ich also wieder mal zur TK, es war wieder mal Wochenende, dieses Mal war der Lendenwirbelbereich geprellt. Er hatte tagelang ordentlich Rückenschmerzen!
Ach... den Rutenansatz hatte er sich auch schon mal geprellt... er meinte, seinen zart besaiteten 40 kg Alabaster-Körper auf meine doch recht kleinen Balkonstühle zwängen zu müssen... hat nur vorher die Rute nicht aus dem Weg gehalten! Tja... gewedelt wurde dann zwei Wochen lang nur auf Halbmast!
-
Hey wooni alles okay mit dem Müllschlucker?
-
Huhu
Ja geht ihm gut. Darf halt nicht grossartig raus, das ist blöd. Allerdings macht er das echt prima, ist ruhig und lieb. Letzte Nacht hat er sich den Body wieder ausgezogen, den lass ich jetzt weg er leckt nicht an der Naht. Dienstag/Mittwoch werden die Fäden gezogen, dann darf ich wieder mehr machen, aber noch 2 Wochen kurze Leine und kein gerenne. Zum glück ist Woody so faul, und lässt sich schnell zum pennen überreden
Wie gehts bei dir? Und bei euch allen ?
LG Nina
-
Zitat
Wie gehts bei dir? Und bei euch allen ?
Prima, dass es Woody schon besser geht... ja, das elendige Ruhehalten iss schon blöde, aber wenn er es noch mit Fassung trägt...
Uns geht's soweit ganz gut, Poldi's Schürfwunden verheilen so langsam aber sicher... muss ihn nur immer noch ein bisschen vom Lecken abhalten, nicht, dass sich da noch was entzündet.
Ansonsten hat er zur Zeit mal wieder seine Phase... hören wird derzeit seiner Meinung nach mal wieder völlig überbewertet. Herr Hund könnte ja so schön laufen jetzt im Feld... aber wer nicht hören will, braucht halt mal wieder drei Tage lang Flexihaft, um ihm seine gute Erziehung mal wieder in Erinnerung zu rufen! -
-
Hallo ihr Lieben!
Erstmal gute Besserung an den armen Müllschlucker!!!! Die Narbe schaut aber echt fies aus. Echt riesig, aber gut vernäht. :-)
Meine Maus war leider auch die letzten zwei Wochen krank! Sie hat sich beim ständigen Wasserplanschen eine kräftige Erkältung geholt. Erst fing es mit leichtem Husten an und wurde dann zur ausgewachsenen Erkältung mit gelb-grünlichem Schleim. Beim Niesen flog der Rotz nur noch so!
Sie bekam jetzt 15 Tage Amoxi und ACC-Kinderhustensaft. Wirklich besser wurde es leider nicht. Nach ca einer weiteren Woche ohne Husten, fing das ganze wieder von vorne an. Aber diesmal ohne rasselnde Geräusche. Wir also wieder zum Doc! Der meinte es hat sich warscheinlich ein bakterieller Infekt noch auf den Virusinfekt gesetz und somit eine Kehlkopfentzündung fabriziert.
Leider frisst sie nun ihr Futter nicht mehr in das ich den Hustensaft mische. Jetzt nach fast 3 Wochen ist sie wohl schlauer geworden, wo ich was gepfuscht habe!
Aber sie hustet jetzt gar nicht mehr und ich hoffe, dass das so bleibt. Meine beiden Großen hatten sich zum Glück nicht angesteckt!
Am Sonntag gehen wir zur Dalmi-Wanderung unserer Züchterin! Wir freuen uns schon ganz doll!
Aber erstmal muss ich morgen den Kindergeburtstag meiner Tochter überstehen!Liebe Grüße
Micha -
Oje ..... Klingt nach vieeeeel Action zu einer bescheidenen Zeit.... Ich wünsche dir ganz viel Power und deinem Hundchen : Gute Besserung Mäusle!!!
-
Also meinem gehts hoffentlich auch wieder besser (hab heute die Kotprobe zur Giardienüberprüfung abgegeben, hoffentlich sind die Biester weg!!!)
Und morgen sind wir erstmal beim Düsseldorfer Dog walk :) Mal schauen, wie es geht :)
-
Sammy ist zum Glück momentan gesund- aber kostet mich grad echt nerven. er fängt ständig an zu bellen....und das kommt in einem Bürobetrieb mit Kundschaft nicht unbedingt sehr gut an....meistens auch noch von seinem Körbchen aus- so dass ich ihn nicht mal dahin schicken kann.....
-
Oh, lästig ..... :-/ warum bellt er denkst du ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!