Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

  • War Tippfehler :D :mute: lalala...
    ...neee, war es nicht...
    Von lemonfarbigen habe ich auch schon gehört, aber noch nie welche gesehen. Ich kenne einen Braunen (Mädchen und sehr unhöflich), 3 hörende Schwarze (alle aus einem Haushalt, die lassen es krachen draußen. Ich suche mir schon immer einen anderen Weg, wenn die kommen, die Besitzer haben das leider überhaupt nicht im Griff) und ich kenne zwei Schwarze, die taub sind (das sind total nette Hunde, die super auf Sichtzeichen reagieren). So, und die kommen alle hier aus unserem Städchen.

  • @LadyMartouf: Danke. Auf ca. 60Euro bin ich mit dem Fertigbarf auch gekommen (mit Knochen). Nassfutter kann ich mir, wie gesagt als Alleinfutter auch nicht leisten, nur mal hier und da ne Dose. Mit dem Platinum lieg ich bei 30-40Euro im Monat (30Euro mit der angegeben Futtermenge, die aber leider zu gering ist).


    Werd ich mir aber nochmal in Ruhe überlegen. Je nachdem, wie hoch die Miete von unserm neuen zu Hause ist, hab ich ja was mehr zu Verfügung. Wenn dann noch ein Tiefkühlschrank mit drin ist....



    Find ich total schade, dass lemon und orange als Fehlfarbe gelten, weil ich finde sie sehr schön.
    Und inzwischen weiß man doch, dass diese Farben nichts mit Taubheit zu tun haben.
    Ich finde Fehlfarben bei den meisten Rassen eh unsinnig. Mir fällt jetzt nur beim Dobermann das blau ein, was glaub ich wirklich gesundheitliche Folgen mit sich bringt.

  • Genau- Dalmatinerwelpen sind bei der Geburt weiß- ohne Flecken die kommen so mit der 3 Lebenswoche. Sammy hatte als Welpe auch fast weiße Ohren- die sind aber mittlerweile fast schwarz. (Häufig sind die Dalamtiner, die komplett weiße Ohren habe auf einem bzw. sogar auch auf beiden Ohren Taub)

  • Zitat

    @LadyMartouf: Danke. Auf ca. 60Euro bin ich mit dem Fertigbarf auch gekommen (mit Knochen). Nassfutter kann ich mir, wie gesagt als Alleinfutter auch nicht leisten, nur mal hier und da ne Dose. Mit dem Platinum lieg ich bei 30-40Euro im Monat (30Euro mit der angegeben Futtermenge, die aber leider zu gering ist).


    Werd ich mir aber nochmal in Ruhe überlegen. Je nachdem, wie hoch die Miete von unserm neuen zu Hause ist, hab ich ja was mehr zu Verfügung. Wenn dann noch ein Tiefkühlschrank mit drin ist....


    Lass dir das in Ruhe durch den Kopf gehen... Platinum ist ja kein schlechtes Futter. Wenn dein Hund damit klar kommt, wäre das doch auch okay. Apollo ist halt mit nichts in der Richtung klargekommen. Seit ich barfe, hab ich endlich einen gesunden Hund... das ist mir jeden Euro mehr absolut wert!


    Zitat

    Find ich total schade, dass lemon und orange als Fehlfarbe gelten, weil ich finde sie sehr schön.
    Und inzwischen weiß man doch, dass diese Farben nichts mit Taubheit zu tun haben.
    Ich finde Fehlfarben bei den meisten Rassen eh unsinnig. Mir fällt jetzt nur beim Dobermann das blau ein, was glaub ich wirklich gesundheitliche Folgen mit sich bringt.


    Gut, lemon und orange gefallen mir jetzt nicht ganz so gut, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Gerade in Bezug auf die Taubheit beim Dalmatiner ist es für mich unverständlich, warum keine Platten in der Dalmi-Zucht zugelassen werden. Gerade diese Hunde sind wohl am allerwenigsten von der Taubheit betroffen und vererben sie auch nicht weiter. Aber klar, passt ja nicht mehr ganz in das Bild eines Dalmis... wobei ich die mit Platten echt schick finde!


    Zitat

    Genau- Dalmatinerwelpen sind bei der Geburt weiß- ohne Flecken die kommen so mit der 3 Lebenswoche. Sammy hatte als Welpe auch fast weiße Ohren- die sind aber mittlerweile fast schwarz. (Häufig sind die Dalamtiner, die komplett weiße Ohren habe auf einem bzw. sogar auch auf beiden Ohren Taub)


    Ich glaube, je dunkler die in der Pigmentierung sind, desto geringer ist die Gefahr, ein Täubchen dabei zu haben.

  • Hier!!!Ganz großer Dalmifan :D


    Leider habe ich keinen eigenen, aber wenn ein Hund einzieht, ist der Dalmatiner ganz klar einer meiner Favoriten...
    Allerdings bin ich ein wenig verunsichert, weil ich von mehreren Seiten gehört habe, dass die Erziehung nicht ganz einfach ist, ist das wirklich so?


    Ansonsten bin ich immer ganz verliebt wenn ich welche auf der Straße sehe. :herzen1:


    Züchter steht wahrscheinlich auch schon fest (wenn es denn einer wird) ;)


    Liebe Grüße und bitte gaaaanz viele Fotos

  • Zitat

    Das sagen meine Nachbarn von mir auch immer! :hust:


    Nuu.. ich glaub SO bist du nicht :)


    Der Hund wird aufm Spaziergang gnadenlos zugetextet. "C. tu das nicht, C. geh von den dominanten Hunden weg, C. hör auf hallo zu sagen, C. ich hab dir doch gesagt du sollst die dominanten Hund in Ruh lassen, C. geh weg, andere Hunde sind baah" (mit dominanter Hund war in dem Fall das Jogerl gemeint, der is zwar vieles, aber eins ganz sicher ned. Dominant). Is ja klar, dass Hund nicht weiß wo oben und unten is.



    ..und schön, dass die Fotos sich so rasant vermehrt haben :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!