Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

  • Also Lucky erzähl mal ruhig weiter...ich hab Zeit...echt hamma 4 Hunde...bewunderswert;-)


    Wenn du mit den 3 Fahrrad fährst dann ALLE zusammen? oder wie kann man sich das vorstellen- wie bekommst du 4 Hunde unter einen Hut? Habt ihr Kinder?wenn ja wie kommen die mit den Hunden klar?


    und DOCH mich würde die Geschichte der beiden vermittelten interessieren- woher hast du sie? Welche Orga?


    Sorry für die Neugier aber das sieht man ja nun mal selten

  • ok wenn du es so willst, ich hoffe du hast Zeit zum lesen :lachtot:


    Lucky:
    Meinen ersten Dalmatinerrüden habe ich vor 3,5 Jahren verloren.
    Ohne Hund war es total einsam, ich habs nur 3 Tage ausgehalten, bei Nicole (SOS Dalmatinerrettung) sah ich Lucky der so unheimlich aussieht wie Tasso.
    Da Tasso auch nicht immer einfach war, beworb ich mich auf diesen Text:


    Lucky ist ein 2,5 Jahre alter, kastrierter, weiß-schwarzer, freundlicher Dalmatinerrüde. Er lebt in einer Familie mit drei Kindern. Er ist ein freundlicher, verschmuster, typischer Dalmatiner. Er hat bisher wenig Erziehung genossen. Mit anderen Hunden ist er verträglich, allerdings versteht er sich nicht mit jedem Rüden. Er wird abgegeben, da er einen starken Beschützerinstinkt hat und man keine Zeit hat mit ihm daran zu arbeiten. Er lebt bei seinen Besitzern in Lastrup und sucht dringend ein neues Zuhause oder Pflegestelle.


    Ich dachte na das wird doch hinzubekommen sein.
    Elke kam zu mir und machte VK, diese verlief positiv, da alles schnell gehen musste, alles innerhalb von 3 Tagen.
    Danach telefoniert ich lange mit der Vorbesitzerin, ich erfuhr, dass er angekettet tagsüber im Garten lebt, weil er niemanden mehr ins Haus lässt, dass er 15 Kinder in den 3 Jahren gebissen hat und der Mutter des Kindermädchens den Arm zerpflückt hat.
    Auch das er ursprunglich von einem Vermehrer kommt, danach an eine Familie mit 7 Kindern ging, mit 12 Wochen vom TH eingezogen wurde, und mit 16 Wochen an seine jetzige Familie gegeben wurde.
    Diese besuchte nie eine Hundeschule und so nahm der unsichere Welpe seinen Lauf.
    Als sie zu spät eingesehen hatten, dass sie diesem Hund nicht mehr Herr werden sollte er zurück ins TH, diese aber sagten, so eine Bestie sei nicht vermittelbar und die Familie bekam den Auftrag ihn einzuschläfern.
    In der Praxis angekommen konnte die Frau dies aber doch nicht und nahm ihn wieder mit, ich bin aber sicher, dass er wenn es auch nur einen Vorfall mehr gegeben hätte dort erneut gelandet wäre und dann nicht mehr wieder mitgekommen wäre :( :
    Aus lauter Verzweiflung wand sie sich an die SOS.
    Da es in der eigenen Familie und mit den eigenen Kindern nie ein Problem gab wusste ich das es nicht das Hauptproblem sein kann, sondern das es irgendwas ist nach aussen.
    Ich fuhr mit meiner Freundin, ihrem Mann und meiner damals 4 Monate alten Tochter nach Lastrup, ziemlich ländlich um Lucky abzuholen, mit Nicole war alles geklärt, wir sollten erstmal Pflege für ihn sein und dann mal sehen.
    Als wir ankamen stand die Frau mit Lucky vorm Haus, ich ging hin und freute mich wie bolle,
    ich hielt ihm meine Hand hin, klarer Fehler meinerseits und als ich ihm sofort ansah, dass er das garnicht gut fand versuchte ich mich noch wegzudrehen, zu spät, zack biss er mich in den Arm.
    Sie drosch den Hund zusammen und schrie genauso etwas hätte sie voraus gesehen, komisch warum konnte sie ihren eigenen Hund nicht lesen, den sie doch schon so lange hatte, und mir kippte der Kreislauf weg, der Mann meiner Freundin gab mir erstmal Cola, danach gings dann, bis auf das Loch in meinem Arm, durch Jacke und Shirt :headbash:
    Als ich wieder klar denken konnte, sagte ich ihr sie solle einen Maulkorb holen, und den Hund im Kofferraum einladen und festbinden.
    Sie sagte wie den wollen Sie trotzdem noch mitnehmen, und ich sagte na klar, dass Problem sei nicht der Hund sondern sie und ich wäre nicht umsonst 220 km gefahren um dann ohne den Hund wiederzukommen.
    Den Blick werde ich nie vergessen.
    Also lud sie den Hund ein und wir fuhren Richtung Heimat, umso weiter wir weg waren um so entspannter wurde der Hund, komisch komisch .....
    Zuhause hatte ich alle wichtigen Leute zusammengetrommelt, damit sie da sind, wenn wir eintreffen.
    Er hat nie wieder gebissen, keinen Versuch gegen uns.
    Nach 1 Woche offenbarten sich dann viele Baustellen, Lucky fand eigentlich alles doof, Radfahrer, Jogger, Spaziergänger, fremde Kinder, andere Hunde, es gab glaube ich kaum was was er nicht doof fand.
    Es war eine verdammt harte Zeit und fing an besser zu werden als er nen halbes Jahr bei uns war.
    Besuch können wir jederzeit empfangen, es müssen nur einige Regeln eingehalten werden.
    Erstmal halte ich ihn fest, lasse die anderen vor, nach 5 Minuten wenn sich der Trubel gelegt hat lasse ich ihn los und sage den Leuten bitte einfach ignorieren, selber kommen lassen, dann passiert garnix.
    Er ist der tollste Hund auf Erden und musste soviel Mist erleben. Der Name Lucky trifft heute zu, damals wohl kaum.
    Ich lieb meinen dicken Stinker, würde ihn für kein Geld der Welt mehr hergeben, aber wer würde ihn auch wollen,
    eine tickende Bombe, zumindestens bei Leuten die ihn nicht einschätzen können :lol:

  • Von Sunny las ich im July diesen Jahres bei Deine Tierwelt.


    Hündin Abzugeben Hallo Unsere Hündin muss dringend unsere Wohnung verlassen der tierschutz hat uns ne fritzbis nächste woche gegeben Weil unsere Hündin auf die kleine Dalmatiner Hündin los will sie sitztnun in maulkorb... und fühlt sich garnicht wohl.....Da die große aber später wie die kleine dazu kam muss die große unsleider wieder verlassen...Hier ein kleiner Steckbrief.... Name: Sunrise Spitzname : SunnyGeboren : 21.05.2007Rasse: Dalmatiner Besondere Kennzeichnung: Linkes auge Blau und TaubLieblings spielsachen: Bälle, Stöcker, Stofftau...SchleuderbälleKuscheltiere.Ich Mag gerne: Kinder, Katzen, Fahrrad Fahren, Schwimmen und da ich sehr Lehr willig bin Lerne ich auchsehr gerne....Ich mag garnicht gerne: Andere HundeIch Futter am Liebsten: Trockenfutter+ Nassfutter gemischt.... Leckerlies, am liebsten die Schmackos und Pansensowie schweine Öh ......


    Eigentlich mochte ich nie nie nie Hündinnen, zumindestens nicht für mich, aber was ich da las konnte einen einfach nicht kalt lassen.
    Sie sollte 6 Tage später eingezogen werden vom Veterinär, weil sie bissig war gegen andere Hunde.
    In der Stelle lebte noch eine Hündin auch taub, sehr lieb, und selbst diese würde sie verbeissen und lebte nun seit 3 Tagen 24 Std im Maulkorb, damit sie die andere Hündin nicht beissen konnte. :( :
    Sofort nahm ich Kontakt mit der Besitzerin auf und schnell war klar, hier war jemand total überfordert.
    Leider wie so oft.
    Dank der lieben Sabsy sind wir dann am 17.07 nach Bremen gefahren 280 km eine Strecke um Sunny abzuholen.
    Rein durften wir nicht, Sunny wurde uns runter gebracht, später wussten wir warum, die ganze Sache dauerte 5 Minuten, und zack fuhren wir mit Hund zurück.
    Ab wieder auf die Fähre, wir bekamen den Hund, eine völlig zerfetzte Leine, ein kaputtes Geschirr, einen Beutel mit einem Tau das nur noch für die Mülltonne war, zwei Hundefutterdosen, einen Ball und all das stank so sehr nach altem ekligem Rauch und irgendwas undefinierbarem das uns Beiden so schlecht war, dass wir sofort an der nächsten Mülltonne anhielten und alles entsorgt haben, uns war soooooooo schlecht.
    Hier merkten wir dann erstmal ihre Unsicherheit, sie hasst fremde Hunde und meint Angriff sei die beste Verteidigung.
    Zweimal biss sie sich in Lucky fest, nie blutig aber schon heftig wie im Wahn, einmal im Snake, der ließ sich das aber nicht gefallen.
    Sie knurrte ohne Ende und hoffte so das ihr ja keiner zunahe kommt.
    Ich gab ihr Zeit, denn sie war völlig durch den Wind.
    Durch die Chipnummer erfuhr ich bei Tasso eV auch die Erstbesitzerin auf die sie immer noch registriert war.
    Sie war geschockt, wo ihr Hund nun war und was alles passiert war.
    Sie erzählte mir das Sunny von einem Vermehrer stammt, bei Abgabe nicht klar war das sie taub ist, dass sie eine total bissige Mutter hat und das sie die Hündin mit 12 Monaten abgegeben hat, weil der Mann sich getrennt hat, und sie keinen mehr hatte der sich kümmert, wenn sie arbeiten musste.


    Die nächste Frau hatte Sunny ganze 2 Monate :roll:
    Kaum stand sie dann wieder im Netz:


    Sunny ist eine hübsche 2-jährige reinrassige Dalmatiner-Hündin, komplett geimpft, gechipt und entwurmt!


    Sie ist taub, reagiert aber super auf Handzeichen, läuft auch ohne Leine problemlos (natürlich nach einer Gewöhnungsphase an den Halter!). An der kurzen Leine ist sie bei anderen Hunden erstmal vorsichtig, da kann sie auch schon mal zickig werden!
    Mit Katzen verträgt sie sich hervorragend, doch leider klappt es absolut nicht mehr mit unserer älteren Ersthündin. Im Haus bellt Sunny sehr sehr wenig, beim spielen kann es schon mal lauter werden.
    Wir wünschen uns für Sunny ein liebevolles Heim, auch Kinder sind kein Problem, diese sollten nur schon etwas grösser sein da sie recht stürmisch sein kann. Ein Garten ist ein MUSS, da sie es liebt draussen zu sein! Und sie sollte der einzige Hund im Haus sein!!!
    Sunny braucht sehr viel Beschäftigung und Auslauf, sie schwimmt gerne, läuft super am Fahrrad.. also kein Wuffel für Stubenhocker ;-)
    Für weitere Fragen stehe ich natürlich sehr gerne zur Verfügung!
    Sunny lebt momentan in Bremen!


    andere Anzeige, bin nicht sicher ob das nicht noch ne Frau mehr war, weil die eine Anzeige aus Mai ist, diese aber von July2009


    ??? Hallo Ihr da,tja, wer bin ich? Ich bin Sunrise, knapp 2,5 Jahre alt und eine wunderhübsche (wir haben hier nen Spiegel) Dalmatinerdame!Ich höre absolut nicht (liegt wohl daran das ich taub bin ;-) ), dafür gehorche ich sehr gut auf Handzeichen.Es gibt soo vieles was ich liebe, zB alle Arten von Wurfgeschossen, denen renne ich zu gerne nach, auch bin ich eine echte Wasserratte und am Fahrrad laufe ich super gerne, 2 Stunden sind da absolut kein Problem. Auch mag ich es wenn ich meinen Grips anstrengen muss, man kann nicht behaupten das ich die Intelligenz einer Kartoffel habe, nix da, ich möchte denken, und brauche Abwechslung.Oh, und Katzen sind einfach nur klasse, mit denen zu Leben wäre ein Traum. Alle Zweibeiner sind mir auch Willkommen, ob gross oder klein, alt oder jung, ich mag es wenn ich gaaanz viel Aufmerksamkeit bekomme.Natürlich brauche ich einen Garten, denn was gibt es Schöneres als im Gras zu liegen und die Sonne zu geniessen?!Auch wenn ich gehörlos bin, so


    danach kam sie zu der Frau von der ich sie habe.
    Ich habe der Frau Bilder geschickt, alles, also der Erstbesitzerin, ich habe NIE wieder was von ihr gehört, obwohl sie ja angeblich so an ihrem Hund hing.
    Ein unendliches Band, heute lebt Sunny die angeblich nicht als Zweit, geschweige denn Dritthund geeignet ist bei uns und zwar so






    mit fremden Hunden kann man sie allerdings nie zusammen lassen, es gibt gewisse Tricks mit denen es total einfach geht sie an neue Hunde zu gewöhnen, da dies aber immer Stress für sie ist, mache ich das nur mit Hunden von Freunden ect.

  • jaja manchmal reicht nichtmal ein Hundeführerschein....mittlerweile darf jeder Depp nen Hund halten
    Ich finde es toll das du dich so aufopferst und cool das du ne Familie hast die echt 4 Hunde hat...mein Mann will nicht mal nen 2 und ich ganz doll-da muss ich noch nen bisschen Überzeugungsarbeit leisten :D

  • Zitat

    jaja manchmal reicht nichtmal ein Hundeführerschein....mittlerweile darf jeder Depp nen Hund halten


    Jupp... und seinen "Der tut nix" ohne Rücksicht auf Verluste auf die Menschheit und andere Vierbeiner loslassen und sich drüber wundern, dass andere not amused sind. :muede:


    Die Probleme ausbaden und den verkorksten Hund wieder gerade biegen darf dann aber gern jemand anders, vor allem, wenn es richtig brenzlig geworden ist. Ansonsten sind ja eh immer die anderen Schuld!


    LuckySnakeSunny


    Ich find es toll, dass du dich den beiden "Problemfällen" angenommen hast und dass du das mit vier Hunden und Family so geregelt bekommst. Ich bin schon mit einem Tupfentier (der dank seines Charakters in anderen Händen mit Sicherheit auch zu einer tickenden Bombe geworden wäre) komplett ausgelastet! :lol:


    :gut:

  • naja wenn man es so nimmt 5, wir haben 4 und mein Schwiegerpapa hat einen Galgo aus Spanien :headbash:


    naja sagen wir so ich tue mein Bestes :lol:
    Klappt nicht immer, aber meistens.
    Es ist ein Balanceakt zwischen Familie, Arbeit und den Hundis.
    Problem, dass ich die Beiden auch garnicht abgeben könnte, wer will so wen?
    Vom Aspekt, dass ich die Beiden viel zu lieb hab mal abgesehen :pfeif:


    Ja was du leistet @LafyMartouf finde ich auch absolut nicht zu verachten, ich verfolge eure Geschichte ja schon ein wenig länger, wenn auch stillschweigend ;) :respekt:

  • Zitat

    naja sagen wir so ich tue mein Bestes :lol:
    Klappt nicht immer, aber meistens.
    Es ist ein Balanceakt zwischen Familie, Arbeit und den Hundis.


    Das glaub ich gern... das hab ich nun alles nicht, leb allein, bin Rentner... dadurch geht auch viel Zeit für meine Viechers drauf. Wenn man so nach Apollo geht, aber wohl immer noch zu wenig Zeit für ihn... der Tupfentölpel hat schon wieder ein neues Hobby gefunden, damit Frauchen auch ja nicht langweilig wird... er geht jetzt jagen, wenn ich ihn nicht dran hindern würde.

    Zitat

    Problem, dass ich die Beiden auch garnicht abgeben könnte, wer will so wen?
    Vom Aspekt, dass ich die Beiden viel zu lieb hab mal abgesehen :pfeif:


    Hihi, die Gedankengänge kenn ich... mir wurde ja von "freundlichen" Nachbarn irgendwann mal nahegelegt, ich solle den Hund doch abgeben, wo ich ja so überfordert mit ihm wäre... aber abgesehen davon, dass mir die Meinung meiner Nachbarn eh am Allerwertesten vorbeigeht, kam mir dann auch so der Gedanke, wer diesen Hund eigentlich haben will... rüdenunverträglich, Leinenaggro, völlig respektlos gegenüber fremden Personen, lässt sich von kaum jemandem was sagen (es sei denn, man hat ihm unzählige Male bewiesen, dass man es ernst meint und sich durchsetzt) und ein Meister der subtilen psychologischen Kriegsführung! Wer nimmt sowas freiwillig? Und viel zu lieb hab ich den alten Stinkstiefel auch... ich kann dich da sehr gut verstehen!


    Außerdem könnt ich mir gut vorstellen, das gäb Mecker von Nicole! :lol:


    Zitat

    Ja was du leistet @LafyMartouf finde ich auch absolut nicht zu verachten, ich verfolge eure Geschichte ja schon ein wenig länger, wenn auch stillschweigend ;) :respekt:


    Danke! *rotwerd*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!