Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
diese Farbe ist im Standard verpönt, weil irgendwer mal irgendwann beschlossen hat, dass gelb keine Dalmifarbe ist, obwohl es sie nachweislich schon über 100 Jahre gibt.
Es ist wie mit den weißen Schäferhunden, die auch immer noch nicht anerkannt sind, obwohl viele eigene gegründete Vereine hart daran arbeiten, aber der VDH weigert sich auch hier, die Verdünnung vom deutschen Schäferhund anzuerkennen.
Ich habe hinter mir eine kleine Gruppe stehen und wir werden versuchen die Zitronen zu erhalten, wenn die Gesundheit und die passenden Tests dazu super ausfallen, wovon ich aber ausgehe.
Ich weiß also nicht was die Zukunft bringt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmm, dann hoff ich mal, dass es noch Züchter gibt, die das unterstützen :)
-
ich bin nicht allein
-
Das ist ja schön :) Hast vll auch einen Link, von einem Züchter, der da auch was zu orange auf seiner HP stehen hat?
-
ich schick dir ne PN
-
-
moin zusammen,
eine Tierphysiotherapeutin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Käptn gern im Pass läuft. Es ist einerseits eine Schongangart bei Rückenproblemen, es kann allerdings auch sein, dass ich zu langsam gejoggt bin und sie sich meiner Geschwindigkeit mit der Gangart angepasst hat...
Habt ihr Erfahrung damit? -
Zitat
moin zusammen,
eine Tierphysiotherapeutin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Käptn gern im Pass läuft. Es ist einerseits eine Schongangart bei Rückenproblemen, es kann allerdings auch sein, dass ich zu langsam gejoggt bin und sie sich meiner Geschwindigkeit mit der Gangart angepasst hat...
Habt ihr Erfahrung damit?Woody läuft Pass. Sogar teils im Freilauf aus gewohnheit. Unsere Gangarten passen nicht zusammen. Wenn er trabt, muss ich fast joggen. Wenn ich normal laufe, bin ich zu schnell so das er Passt
Ist normal, kanns geben !
-
Zitat
Woody läuft Pass. Sogar teils im Freilauf aus gewohnheit. Unsere Gangarten passen nicht zusammen. Wenn er trabt, muss ich fast joggen. Wenn ich normal laufe, bin ich zu schnell so das er Passt
Ist normal, kanns geben !
Same here... wenn Apollo am Rollstuhl bei 6 km/h läuft, bin ich für ihn in einer so blöden Zwischengeschwindigkeit, dass ich für schnellen Schritt zu schnell, für Trab aber zu langsam bin... dann fällt er automatisch in den Passgang.
Allerdings hat er im letzten Winter derbe Muskulatur abgebaut, weil ich ihn dank Schneechaos nicht so bewegen konnte. Dadurch ist es jetzt mit dem Passgang stärker als letztes Jahr... heißt für mich, langsam die Muskulatur wieder aufbauen... und gucken, dass er nächsten Winter nicht mehr so viel Muskulatur verliert.
-
@ Lucky
wie meisterst du denn den Alltag? ich mein 2 Kinder 4 Hunde ist ja schon ne Aufgabe
magst du uns mal berichten?
vorallem wie hast du das geschafft als deine Mädels noch babys waren?
was machst du wenn du mal in die Stadt musst nimmst du die dann alle mit? oder ins Restaurant?ich würd auch gern nen 2. aber muss erstmal wissen wie andere den Alltag meistern...;-)
-
was willst du denn da genau wissen?
Arbeiten geh ich ja auch noch halbtagsich stehe um 5 Uhr morgens auf, gehe mit den Hunden ne große Runde, komme heim gehe duschen, mache die Kinder fertig bringe die in die Kita, gehe arbeiten, auf dem Rückweg hole ich sie wieder ab, halb drei bin ich wieder da.
Um 17 Uhr drehe ich entweder mit oder ohne Kids, kommt drauf an ob mein Mann von der Arbeit schon wieder da ist, oder mein Schwiegervater für Schicht hat, noch ne Runde, danach mache ich essen, Kinder ins Bett, bisschen chillen, Abends noch ne Runde und dann heia, weil morgens die Nacht wieder rum ist.
Das war der KurzabrissWenn ich in die Stadt muss lasse ich die Hunde zuhause, nur zum üben nehme ich den ein oder anderen mal mit, genauso wie wenn ich ins Restaurant gehe.
Mit meinen beiden Spezies ist es ja auch nicht so das ich sage gut die nehme ich mit, der Ober hätte sicher keine Lust einen Tisch zu bedienen, an dem ein Hund mit Maulkorb liegt, damit er nicht gefressen wirdmit zwei Hunden ist ein Alltag locker zu schaffen, zumal man ja zwei Hände hat
ach ja als meine Kinder noch Minizwerge waren habe ich sie mir einfach umgeschnallt und bin dann los, da hatten wir auch nur zwei und keine vier Hundis, würde ich aber auch heute wieder genauso machen.
Es ist wirklich alles eine Organisationsfrage, meine Oma sagt ich bin ein Workaholic, ich kann auch nicht leben ohne was zu tun zu haben.
Ob das so aber gesund ist bin ich mir auch nicht so sicher -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!