Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• ja für mich stellt sich halt ebenfalls die Frage Zweithund- Sammy ist zwar nicht so häufig allein-aber unregelmäßig und da sehe ich ebenfalls einen Vorteil, weil er dann nicht alleine wäre.
    Aber ich glaube fast das wenn man einen "ganz gut" im Griff hat es auch mit 2 aufnehmen kann *grinz*
    Ich finde es einfach schön wenn der soziale Kontakt sich eben nicht nur auf 10 minuten spielen beim Spazieren gehen beschränkt sondern immer jmd um sich hat.

• kann ich absolut bestätigen, meine spielen auch mit anderen, aber meistens nur mit sich, weil sie wissen wie und auch wie man den anderen am besten nervt das er doch spielt ^^
    Vor allem für meine beiden Problemkinder ein absolutes plus, dass es keine Einzelhunde sind.
    Mit den anderen Beiden gehe ich oft zu unserer Hundewiese, eine Insel umramt von zwei Flüssen, und einem Parkplatz, einfach genial.
    Wie gesagt der Schritt von 1 auf 2 ist nicht so groß, aber die Umstellung von 2 auf 3 schon, von 3 auf 4 dann wieder nicht, fällt nicht mehr auf :lol:

• Woody wurde gestern wiedereinmal Not-Operiert, nichtmal 1 Monat nach der letzten OP. Die Wunde am Darm heilte nicht gut und er bekam einen Buckel auf der Seite. Als er sich gestern Morgen zu übergeben begann ging ich sofort zum TA, wo er geröntgt wurde und festgestellt wurde, dass der Darm sich überstülpt hat.

Im Moment habe ich echte Zweifel an allem ...

• Zitat

Woody wurde gestern wiedereinmal Not-Operiert, nichtmal 1 Monat nach der letzten OP. Die Wunde am Darm heilte nicht gut und er bekam einen Buckel auf der Seite. Als er sich gestern Morgen zu übergeben begann ging ich sofort zum TA, wo er geröntgt wurde und festgestellt wurde, dass der Darm sich überstülpt hat.

In der TK hab ich entschieden das Woody's Blut komplett untersucht werden soll + die Organe. Der Tierarzt sagte, so wie Woody sich benimmt, gibt es eine grosse warscheinlichkeit auf ein Organisches Problem. Ich hoffe es.... Es wäre die Lösung meiner Probleme ! Aber so wie ich mein Leben kenne ist es nichts Organisches, sondern wie eh und je die Psyche.

• Woody wurde gestern wiedereinmal Not-Operiert, nichtmal 1 Monat nach der letzten OP. Die Wunde am Darm heilte nicht gut und er bekam einen Buckel auf der Seite. Als er sich gestern Morgen zu übergeben begann ging ich sofort zum TA, wo er geröntgt wurde und festgestellt wurde, dass der Darm sich überstülpt hat.

In der TK hab ich entschieden das Woody's Blut komplett untersucht werden soll + die Organe. Der Tierarzt sagte, so wie Woody sich benimmt, gibt es eine grosse warscheinlichkeit auf ein Organisches Problem. Ich hoffe es.... Es wäre die Lösung meiner Probleme ! Aber so wie ich mein Leben kenne ist es nichts Organisches, sondern wie eh und je die Psyche.

So sahs aus als ich gestern der Tierärztin anrief. Während ich anrief begann er sich zu übergeben. 1 Stunde später war er im OP :

• Ach, was für eine Sch :mute: . Woodys Odyssee nimmt aber auch kein Ende. :( :

Fühl dich mal ganz dolle :solace: und für Woody sind selbstverständlich die Daumen gedrückt!!!

Wie geht es ihn denn heute?

• Hab bald keine Power mehr dafür ... In 1 Monat 2 Not Op's, wo gibts denn sowas.

Es geht ihm gut, sie warten bis er Kot absetzt, dann darf er warscheinlich nach Hause...
    Das Leben wird sich jetzt ändern. Ich werde ihn niemehr ohne Maulkorb raus lassen. Er kommt nicht mehr von der Leine. Ein Maulkorb, der ihn absolut Sichert, lässt ihn kaum atmen, daher ... Mal sehn wie der Sommer wird.

Ati, danke für das Knuddl, kann ich echt gebrauchen (tequilla gestern haf schon ganz gut^^)

.............

• Als Tasia damals die Decke gefressen hatte und wir mit ihr in der TK waren, sagte der Chefarzt zu uns, dass sie einige Hunde haben, die wirklich regelmäßig zur Not-OP kommen, weil sie irgend welchen Mist gefressen haben. =)

Dein Woony scheint als leider in bester Gesellschaft zu sein. :( :

Das mit dem MK ist so ne Sache. Wie du schon schreibst, einen MK der vor Aufnahme von Gegenständen oder anderen Sachen schützt, müsste vorn zu sein. Aber da kann Woony wiederum nicht richtig hecheln...Was für eine blöde Zwickmühle. :???:

Leider kann ich dir da auch keine Lösung anbieten. Ich habe am Samstag nur bei Hund-Katz-Maus gesehen, dass ein Hundetrainer solche Hunde trainiert, dass sie auf der Straße nichts mehr aufnehmen und dafür eine Alternative vom Frauchen/Herrchen angeboten bekommen. Fand die Reportage sehr interessant. Vielleicht ist das was für dich - ein entsprechendes Training?!

• Wenn ich Woody behalten will, muss ein Trainer her. Wir hatten schon zwei, leider beides Flauten wie sich nach ca 3 Monaten herausstellte.
    Habe gute Aussicht auf einen guten Trainer.

Im Sommer wird es darauf hinauslaufen das ich nicht besonders intensiv unterwegs bin mit dem Hund. Besser er ist weniger Bewegt, als er stirbt an nem Hitzschlag. Ohne Mauli wirds keinesfalls so schnell gehen.

Ich muss schauen... Weiss nicht was ich genau machen soll :muede: Bin es so leid?!

Naja. Genug geflennt ^^

• Erstmal es tut mir total leid, so eine scheisse.
    Sorry für den Ausdruck.
    Und dann schau mal im Netz dort gibt es Ledermaulkörbe die sind gut elastisch, weit und er bekommt genug Luft, kann aber nix mehr inhalieren.
    Drück den Kerl mal, und sag ihm er soll das lassen, wenn er noch alt werden will

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!