Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Mehrere... ich hatte deswegen hier auch schon letzten Monat nen Fred zu eröffnet.

Klick

Er zeigt halt deutliche Verhaltensauffälligkeiten, ist aber nicht jeden Tag gleich bzw. manches Mal ändert sich seine Laune bei einem Spaziergang mehrere Male.
    Vor drei oder vier Tagen war wieder so ne Gassirunde... dem ersten Hund begegnet, der völlig ruhig und desinteressiert war, Apollo ist komplett ausgerastet. Stieg mir auf den Beinen rum, war schon von der ersten Hundesichtung an nicht mehr ansprechbar... und ich hab die Beine jetzt total aufgekratzt und voll mit blauen Flecken. :verzweifelt:
    Wir sind den Abend noch zweimal jeweils zwei weiteren Hunden begegnet... bei beiden Begegnungen blieb Apollo völlig ruhig neben mir sitzen, liess sich problemlos umorientieren, und das, obwohl die anderen Hunde jeweils gepöbelt hatten und die Distanz wesentlich kleiner war als bei dem ersten Hund.

Na ja... so im Schnitt sehen alle Gassigänge derzeit aus, der reinste Spießrutenlauf, weil der Hund einfach nicht einzuschätzen ist.

Außerdem ist er sehr "wetterfühlig", sprich er ist schon bei 20 Grad Außentemperatur oft zu nix mehr zu gebrauchen. Seit zwei Tagen geht es einigermaßen und insgesamt gibt er sich etwas entspannter. In seinen Phasen hat er übrigens auch angefangen, meine Katze zu jagen (nur eine, die andere ist GsD zu faul zum rennen :lol: ).

Mögliche Ursachen derzeit könnte die Schilddrüse sein, sprich SDU... oder unter Umständen Schmerzen. In letzter Zeit (die letzten Tage) ist mir vermehrt aufgefallen, dass er links vorn lahm geht... nun waren die Untergründe nicht immer eben, aber es fiel schon auf. Außerdem hat er nen Hang zu O-Beinen... vorn und hinten. Kann jedenfalls nicht schaden, wenn sich das ein Doc noch genauer ansieht.

Wenn es nichts in der Richtung ist, muss ich erstmal schauen, was noch sein könnte.

• ja man steckt nicht drin...ist manchmal schon ein wenig Merkwürdig wie sich das Verhalten der Wuffels "plötzlich &teilweise unerwaret" ändert...halte mich mal auf dem Laufenden, wenn du näheres weißt

• Heut waren wir zur ersten Untersuchungsrunde in der TK... Ergebnisse vom Blutbild krieg ich morgen, dass was die da auf die Schnelle machen konnten, war alles im grünen Bereich. Nur die Stresswerte waren verständlicherweise erhöht.

Aber beim Abhorchen hat die Ärztin gemerkt, dass Apollo, obwohl er ja mächtig Stress da hatte mit den vielen Hunden und weil es so warm war, eine ziemlich niedrige Herzfrequenz hatte, gerade mal 63 Schläge... jetzt müssen wir halt mal schauen, es könnte von einer evtl. SDU rühren oder mit dem Herz direkt stimmt vielleicht etwas nicht.

Morgen ab 18.00 Uhr kann ich da anrufen... dann weiß ich vielleicht und hoffentlich schon ein bisschen mehr.

• Zitat

was hats mit Apollo gegeben?

Offen gestanden nix... :/ Ich hab ja im vorigen Post schon den Link zu dem Thread gesetzt, guck am Besten einfach da rein... dann muss ich nicht nochmal alles tippen! Und mich nicht nochmal aufregen... :muede:

Zitat

Oje, armer Apollo. Ich hoffe für euch das es gut kommt!!! Halt uns auf dem laufenden *mirgedankenmach*

Danke, das hoff ich auch... im Moment gehts dem Dicken aber prima (mal abgesehen von den uneinschätzbaren Ängsten und Aggressionen), er hat nur seit gestern abend etwas, was ich nicht kenne von ihm... bei anderen nennt man das glaub ich "Will to please"... ob das daran liegt, dass ich seine Futterration angepasst hab und er nicht mehr so viel zu futtern in den Napf bekommt? Jedenfalls muss er sich jetzt mehr draußen verdienen... und hing gestern andauernd bei mir mit nem Blick Marke: "Was kann ich als nächstes für dich tun?" :gott: :hilfe: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!