Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Jaaaaa, die Pubertät :D
    Milow wird im Januar 2 Jahre. Es ist mal besser mal schlechter. Gestern haben wir einen 9 Monate jungen total frechen Terrier Mix getroffen. Und die zwei hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit, aber was ernstes ist nicht passiert. Der andere hat einen kleinen Kratzer abbekommen, weil er sich nicht unterworfen hat (meiner stand über ihm und er hat immer noch gekläfft und geknurrt).
    Ich dachte ja auch erst, dass er mit unskastrierten Rüden nicht vertäglich ist, aber neulich hat er mit nem unkastrierten Dobermann super nett gespielt.
    Es entscheidet bei ihm absolut die Sympathie, und vor allem, ob der andere sich beschnuppern lässt.
    Aber es wird besser :)

• Huhu uns gehts auch soweit ganz gut. Beklagen kann man sich ja immer;-) aber wir sind mit jedem Fortschritt zufrieden...!
    Ist das bei euren rüden auch so das sie immer als ERSTES schnüffeln wollen (müssen)??

• Uns geht's auch gut :gut: Für's Paulchen bricht jetzt die schlimme Jahreszeit an....... er hasst Regen wie die Pest.
    Deswegen haben wir uns ein schickes, sexy Regenmäntelchen zugelegt. Damit hat er heute abend stolz wie Oskar vor der Damenwelt flaniert. Leider ist ihm das Ding im Laufe des Spazierganges immer mehr nach hinten gerutscht, so dass seine Männlichkeit optisch komplett verschwunden war :lol: Da hat auch sein Imponiergehabe nix genutzt, die Damen waren gelangweilt und Paulchen gefrustet. Naja, ich werd's abändern, damit das Dinge passt.

Joh, meiner schnüffelt auch immer erst mal. Zuerst am Hinterteil und dann zwischen den Hinterbeinen. Und dann entscheidet er, ob er das Gegenüber leiden kann oder nicht......

• Ja, das ist bei meinem auch so... das ist auch unser Problem, weil wenn die andern sich nicht beschnuppern lassen, laufen sie meistens weg und Milow dann hinterher (manchmal sogar knurrend) so nach dem Motto, eh ich war noch nicht fertig ...
    Wie verhalten sich eure, wenn sie sich nicht vertragen?

• Hallo!

Wir spielen mit dem Gedanken evtl. einen 2. Hund anzuschaffen! Unser Sam (Labrador FT) wird nächste Woche 2 Jahre alt und ist unkastriert... Natürlich läge es nahe noch einen Labrador anzuschaffen, aber durch Zufall habe ich einen Dalmatiner Züchter kennengelernt und nun sind wir am überlegen, ob nicht auch ein Dalmatiner zu uns passen würde...
    Ihr als Fachleute könnt uns doch bestimmt ein paar Info´s geben wie eure Hunde so drauf sind und ob das passen könnte... :smile:

LG
    Jörg

• Ich habe auch einen Labbimix, mit dem ich viel unternehme zur Auslastung und für mich steht auch schon lange fest, dass mein Zweithund mal ein Dalmi wird. Je mehr ich von dieser Rasse treffe, desto faszinierter bin ich. Aber auf jeden Fall sind das Hunde, mit denen man sich gut beschäftigen muss, die sehr quirlig und aktiv sind, das sollte man sich bei der Anschaffung bewusst sein, finde ich.

LG Lily und happy

• Zitat

Wie verhalten sich eure, wenn sie sich nicht vertragen?

Sindey ignoriert den anderen Hund komplett (faszinierenderweise!).
    Wir waren vor einigen Wochen auf einer Dalmatinerwanderung. Ein andere Rüde konnte Sidney aus mir nicht ersichtlichen Gründen einfach nicht riechen und hat ihn die ganze Zeit provoziert - Weg verspert, Kopf auf die Schulter gelegt, versteift, die ganze Zeit unablässig gebrummelt... Und Sidney hat einfach so getan als wäre nichts, einfach weitergelaufen und vollkommen ignoriert.

Wenn das Gegenüber partout nichts von Sidney wissen will oder ihn nur anknurrt, dann dreht er sich um und geht... unter dem Motto "Pffft, dann spielst du eben nicht mit mir! Weißt ja garnicht was dir entgeht!" ;)

Allerdings hab ich noch nicht allzu viele Hunde getroffen, mit denen Sidney nicht klarkam. An der Leine brummelt er zurück, wenn das Gegenüber anfängt zu knurren, da geh ich dann weiter und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!