Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Uiii...frischgebackene Dalmi-Mama! Glückwunsch zum Hundekind! :gut:

Hier endlich mal Bilder von Carlson.

Als Welpe:

Als zweijähriger Jungspund, der noch viel Flausen im Kopf hat. :D

Bilder von Maxi kommen auch noch, weiß nur noch nicht, ob ich das heute noch schaffe, :ops:

• uhi schon richtig tolle Bilder dabei...cool

labbi Paule Wilkommen und Glückwunsch zum Nachwuchs...genies es- die werden so schnell groß und du wunderst dich wo die Zeit hin ist :lol:

Tipps und Tricks müsstest du einfach fragen was dir aufm Herzen liegt aber ne Dalmi wird nicht wirklich anders erzogen als andere Hunde...Nur auf das Futter solltest du zukünftig ein wenig acht geben *Rassebedingt*

Lg Jule

• Oh hier hat sich ja was getan !! =) Tolle neue Bilder ! Ich wünschte Woody hätte auch blaue Augen ich finde das oberstylomatisch :pfeif:

Zitat

Herzallerliebst !!!!

Das ist ja toll, wäre toll wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest !

Viele Grüsse, Nina

• Ich würde so gerne mal die Grinse-Bilder von Euren Dalmis sehen =)
    Finde das so klasse, wenn sie lachen

Sammy's Mama war auch ein Dalmi. Er hat aber nur ein paar Punkte auf der Brust von ihr abbekommen, die Figur und die Lauffreudigkeit. Grinsen kann er auch - aber ich habe es in den 5 Jahren noch nicht geschafft ein Foto davon zu machen :( :

• unser "grinst" ständig aber muss gestehen habe noch nie die Kamera gezückt...hol ich nach!!!
    Find es immer witzig wenn er Fremde angrinst, dass diese immer leicht panisch reagieren und meinen er fletscht die Zähne... :D

• Hallo Ihr Lieben!

Vielen herzlichen Dank für die viele Glückwünsche!
    Heute waren wir zum ersten Mal in der Hundeschule. Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinen beiden Großen nicht in der Hundeschule war. Unsere Paula hat sich nach ca. 3 Wochen den Hinterlauf gebrochen und als sie wieder laufen konnte, bzw. auch ohne Leine wieder rennen durfte, konnte so so ziehmlich alles. Diese Zeit hat uns sehr zusammen geschweißt. Und unser Balu litt leider Wochenlang an unergründbarem Durchfall. Da durfte er nicht teilnehmen. Danach konnte er das meiste.
    Aber unser "Känguruh" Lennya muss unbedingt!!!! Beim dritten Hund muss das doch mal klappen! :headbash:
    Sie muss lernen, wie man sich aneren (Fremden) Hunden gegenüber benimmt. Denn sie knurrt und bellt unsere Großen jetzt schon an. (haben sie ja erst seit einer Woche)
    Und siehe da, sie hat gleich mal alle anderen Baby´s zurechtgestutzt. Daraufhin hat die Trainerin uns zu den "selbstbewussten" Welpen gesteckt. Da kasierte sie erstmal Einiges. Danach war sie sehr kleinlaut. Hat aber super mitgemacht. Bis auf noch einen Goldie, waren wir die Besten! :D (Prahl)
    Sie kann ja schon sitz, und platz habe ich mit ihr gestern noch geübt. Kam uns sehr zu Gute! ;)
    Aber sie rennt zu jedem hin der irgendwie gerade einen Hund ruft. Wenn sie mich sieht, dann kommt sie auch gleich, aber sie rennt sehr selbstständig durch die Gegend. Das kenne ich von meinen Labbis gar nicht. Die klebten immer an "Mama´s Rockzipfel"

Kennt Ihr das auch?
    Außerdem macht sie mich zu Hause grad etwas kirre, da sie überall hoch klettert. Auf den Stuhl, dann weiter auf den Tisch! Von der Sofa-Sitzfläche auf die Rückenlehne und Flughundmäßig wieder runter! :verzweifelt: Dann klettert sie "ÜBER" das Treppengitter und schmuggelt sich in mein Bett!
    Wenn sie so weiter macht, dann wird das mit der Hu-Schule nix. Dann bricht sie sich auch bald mal was! Nicht mal meine 3 Kids sind zusammen so anstrengend. Aber ich hoffe sie wird mit der Zeit etwas ruhiger.
    Von den Mädels aus dem Wurf, war sie die Ruhigste. Möchte mal wissen was sich die anderen, die schon mit 4 Wochen auf Erkundungstour gingen, alles so anstellen!
    Grinsen tut sie laut Züchterin schon seit dem sie 4 Wochen alt ist. Zuhause macht sies auch manschmal, aber hab leider noch kein Foto machen können!
    Liebe Grüße
    Micha

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Dalmi-Nachwuchs!

Ja, auch ich habe den "Ruhigsten" aus dem Wurf ausgewählt... dachte ich! Heute bin ich eher der Meinung, dass er nur deshalb so gelassen und entspannt war, weil er sich für dieses Affentheater, was seine Geschwister gemacht haben, zu schade war. Er stand schlichtweg über den Dingen! :lol:

Folgetrieb hatte er auch null... hab immer die anderen HH beneidet, wenn ihre kleinen Welpen ihnen so schön hinterher gelaufen sind. Meiner war das genaue Gegenteil... Leine ab, gib Gas, die Olle wird schon irgendwann kommen... oder auch nicht. Aber das war nicht wichtig, andere Hunde sind ja vieeeel lustiger!

Meiner musste damals im Welpenkurs auch einiges einstecken... er war der Jüngste von allen, allerdings durchaus der Meinung, das alles nach seiner Pfeife tanzt. Da hat er öfter eins auf den Deckel bekommen, was ihm auch nicht geschadet hat.

Ganz so sportlich wie deine Maus war meiner anfangs nicht... er kam noch nicht mal ohne Hilfe auf die Couch! Das hat es natürlich etwas leichter gemacht. Aber ein Wirbelwind war er trotzdem.

Also... auch bei dir würde ich das als den ganz normalen Dalmi-Welpenwahnsinn bezeichnen!

• Labbi-Paula, das hört sich nach Aufregung an bei euch Zuhause :D

Von welchem Züchter ist den die Kleine? Würde mich mal interessieren..sonst auch gerne per PN.

Lg von Queeny, die auch Grinsefotos sehen will =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!