Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Unser ist ja mittlerweile 11 Monate alt aber wir haben auch einiges mitgemacht-aber eher im Positiven Sinn- Er war IMMER der Streber in der Welpengruppe und bekam eher neue Anerkennungspunkt hinzu als aberkannt :D Er folgte auch immer schon als Baby uns auf Schritt und Tritt- mussten ihn (auch heute noch) förmlich zwingen (liebevoller Konsequenz ins Körbchen bringen/schicken) Pause zu machen. Er begleitet mich ja mit auf die Arbeit und ist dort sehr unaufällig. (Die meisten Kunden bemerken gar nicht, dass sie im Raum mit nem Hund sind-da er einfach alles verpennt) :D

ABER ich muss auch zu unserer Schande gestehen wir haben sehr viel mit ihm gemacht/geübt-klar auf der Arbeit wa immer mal Zeit für die Gehorsamsübungen

ER kann aber auch anders-Rückruf klappt eigentlich prima- leider sind andere Hunde immer mal wieder SOOOOOO spannend-da kann sich Frauchen todrufen :lachtot:
    Und was der kleine Scheisser leider nie gelernt hat ist richtiger Respekt vor anderen Hunden- er glaubt immer jeder Hund ist lieb....und begrüßt diesen auch immer sehr direkt indem er *mili* kurz VORNE "Hallo" sagt und gleich zum Hintern schnüffeln übergeht...*nerv*
    Beim spielen liegt Sammy eigentlich nie unten... :???: auch das lassen sich leider die meisten gefallen -seinen Meister hat er leider hier noch nicht gefunden...

• Zitat

Beim spielen liegt Sammy eigentlich nie unten... :???: auch das lassen sich leider die meisten gefallen -seinen Meister hat er leider hier noch nicht gefunden...

Ich schick dir mal Apollo vorbei... dann hat er seinen Meister gefunden, schätz ich! :lol:

• Zitat

ohhhh jaaaa gerne...könnte der Knirps gut gebrauchen. Er ist zwar sehr Charmant aber eben super aufdringlich.....;-)

Kenn ich irgendwo her... ich schätze, Apollo hätte bei den beiden aufgrund seiner Gewichtsklasse bessere Chancen, oben zu bleiben... hoffe ich zumindest! ;)

Zitat

meins :)

Warum hab ich jetzt Möwen im Kopf? :???: :lol:
    Einen schicken Bub hast du da!

• Woody hat sich leider diese komische "zur Statue werd" Anschleichmöglichkeit ausgewählt. Er steht manchmal Minutenlang bocksteif da, während sein Gegenüber ebenfalls zur Statue wird. Wenn ich ihn dann rufe mit einem schnalzen, durchbrech ich das Statuentum und meist stürmen dann beide los. Find ich komisch, wieso kann er nicht normal auf Hunde zulausen ^^
    Dafür ist er nicht rülepig ''

• ohhh jaaa kenn ich wooni- ich finds irgendwie unangenehm wenn meiner in die lauerstellung geht (Platz) und wartet was der Hund da macht....teilweise sind die Hunde noch 15 Meter entfernt...ich kiech den Mops da auch nich wech...muss dann schön blöd daneben stehen...

• Ow ^^

Manchmal laufe ich auch einfach weiter. Aber dann kann es passieren das ist wirklich sehr weit weglaufen muss/kann ehe er wieder "auf den Boden" kommt^^ Ziehen nützt da nix... Stehenbleiben oder weitergehen ^^ Echt lächerlich ....

• Dieses "Einfrieren" in der Bewegung macht meiner auch jedes Mal... blöde wird es dann, wenn der Kopf langsam runtergeht (drohfixieren!). Daher wandert mein Monsieur erstmal prinzipiell an die Leine, wenn ich einen anderen Hund ausmache.

Als er kleiner war, hat er auch versucht, sich einfach hinzuwerfen! Bin mit dem Rollstuhl einfach weitergefahren... Hund über die Wiese kurz mitgeschliffen, nach dreimal hat sich das Thema erledigt. Seitdem bleibt er nur noch stocksteif stehen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!