Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Also meiner hat auch ganz spät sein Beinchen gehoben (mit 7 Monaten).
und so siet er 10/11 Monate ist interessiert er sich für Hündinnenpippi, leckt dran rum, klappert schonmal mit den Zähnen/Lefzenzittern, interessiert sich für Hündinnen generell.
Intakte Rüden werden mal kurz steif umrundet.Jetzt ist er 14 Monate, was noch kommt, man weiß es nicht.
Wenns geht, soll er auch komplett bleiben. Phasenweise dachte ich schonmal anders -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren ein paar Tage an der Nordsee und siehe da unser Wasserscheuer Sammy tobte plötzlich als wär nix gewesen...
-
Hey, schöne Fotos :)
meiner geht auch super gern planschen, aber Wellen sind ihm ungeuher.... schwimmen geht er auch nich.
Vielleicht bekomme ich ihn dieses Jahr mal zum Schwimmen, wenn ich mitgehe. -
Hallo Ihr Lieben!
Wollte mal wieder berichten, wie es mit unserem Baby so geht! Mittlerweilen ist sie ja schon 14 Wochen alt!
Also eigentlich geht es ganz gut. Sie ist super Stubenrein, aber das habe ich mir schon gedacht, da die Züchterin sehr darauf achtet und die Kleinen immer freien Zugang zum Garten hatten. Man glaubt gar nicht wie schnell das geht, wenn die kleinen nur die Mäglichkeit haben! Naja, zumindest ist uns seit gut zwei Wochen kein Malheur passiert! Und durch meine drei Kids kann ich auch nicht immer gleich rennen,aber die steht an der Terassentür und wartet eifrig bis ich komme!
Sehr redselig ist sie auch! Mit unserem Balu quatscht, jault oder singt sie teilweise eine halbe Stunde. Das ist wohl ein Spiel zwischen den beiden. Ich hab mir schon überlegt das mal aufzunehmen, das hört sich echt klasse an!
Bellen tut sie jetzt schon kräftig. Das bin ich von meinen Labbis gar nicht gewöhnt, die melden nur wenn einer mit Hund am Zaun entlang läuft. Aber sie bellt bei fast jedem der vorbei kommt, vorallem wenn die Großen es vormachen oder wenn Leute vorbeikommen die richtig laut reden/lachen etc. Im Moment haben wir im Schlafzimmer das Bodenlange Fenster immer offen, da es mit drei Hundis und einer geschlossenen Zimmertüre etwas "muffig" wird. Da hat sie doch echt Nachts gebellt, weil eine Gruppe Leute vorbei gegangen ist! Ich wär fast aus dem Bett gefallen!
Ansonsten wächst und gedeiht sie eifrig und hat auch schon dem ersten Quitschie den Kopf abgerissen. Zu meinen Großen ist sie rotz frech. Wehe einer läuft an ihrem Napf vorbei, während sie noch frisst, da wird sofort geknurrt. "Außer bei uns Zweibeinern!" Aber sie darf in die Näpfe der Großen gucken!
Hören tut sie echt schon spitze! Beim Abrufen reagiert sie von 20x auch 20x! Da bin ich echt stolz. Auch Sitz und Platz klappen schon perfekt. Auf dem Hundeplatz machen wir uns auch gut. Die Tunnel haben es ihr angetan. vorwärts, rückwärts, von oben,.....! Und die kleine A-Wand, wo sie ja "noch" gar nicht rauf soll! Aber ich hab ja schon geschrieben, dass wir ein sehr sportliches Modell erwischt haben! (Sofa, Esstisch, etc.)
Im Moment hab ich ein paar Probleme mit dem Futter! Durch die Kids bekommen meine drei Hundis in der Früh nur Trockenfutter. Aber Abends werden sie "gebarft". Aber ich komme mit der Menge im Moment etwas ins Schleudern. Lennya bekommt ja eigentlich noch 4 Mahlzeiten, aber wenn wir unterwegs sind, dann bekommt sie halt Abends etwas mehr. Aber genau das ist dann mein Problem, ich weiß nicht genau wieviel Trockenfutter und Rohes ich ihr geben soll. Im Moment mach ich es so pie mal Daumen. 3/4 Becher Trockenfutter Frühs, 1/2 Becher Mittags (Nachmittags einen 1/2 Becher, wenn sies überhaupt frisst) und abends dann Barf. mit Fleisch, Gemüse, Kartoffeln, Reis oder Haferflocken kommen wir da auf ca. 400g Aber sie frisst vom Barf alles auf und nimmt jetzt nicht wirklich ab und nimmt aber auch nicht zu. Bzw. sie nimmt schon zu, aber sie wäschst ja auch. DIe Figur bleibt im Moment gleich! Meint ihr das ist zu viel? Oder zu wenig???
Laut Futterangaben dürfte sie bis 350g Trockenfutter am Tag bekommen. Im Moment sind es ca. 200-250 g + Barf
Krieg leider keine Bilder hier rein, sonst würde ich sie euch gerne mal in groß vorstellen!Bis bald eure Micha mit Paula, Balu und Lennya
-
@ Labbi Paula
Wenn sie ihr Gewicht "hält", sprich nicht dicker oder womöglich rappeldürr wird und das Wachstum okay ist, würde ich es mit der Fütterung so belassen.Mein Dicker hat das erste Mal gebellt, als er sechs Monate alt war, waren auf ner großen Feier bei Freunden und er hat durchs Fenster den Nachbarshund entdeckt... und ich hab noch nicht mal gepeilt, dass das meiner ist, der hatte vielleicht nen Bass! Hab ja nie damit gerechnet, dass sich so nen kleiner Furz schon dermaßen dramatisch anhören kann!
jule7105
Hach, ans Meer möcht ich mit meinem Dicken auch nochmal irgendwann... er ist die totale Wasserratte... mal schauen, ob das bei solchen Wassermengen auch so ist. Wenn ja, hätte er da sicherlich tierischen Fun! -
-
Oh ja, ans Meer ist eine gute Idee...
wir werden irgendwann in der nächsten Zeit mal ein Wochenende in Hannover verbringen und da unter anderem in den Zoo gehen... bin jetzt schon gespannt, was Perdi dazu sagt... -
:stick2: Ich warte immer noch verzweifelt auf die Grinsefotos :winkgrin:
-
-
Daaaankeeeee
Toll - Klasse Foto
ich will mehr.....Ich finde es immer so herrlich, wenn Leute beim Grinsen in Panik ausbrechen
-
Findest du was echt lustig?
Ich find das immer total schade und erkläre, dass es nicht böse gemeint ist.
Meine erste "richtige" Begegnung mit einem Dalmatiner war beim Züchter von meiner Tia und der große Rüde hat mich so herzlich angegrinst, da ist mir das Herz ganz schön in die Hose gerutscht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!