Nutram...wer kennt das?
-
-
Hallo,
hat jemand erfahrungen mit dem trofu "nutram"?
gibt es auch speziell für welpen großer rassen.aus dem text:
Nutram für Welpen Großer Rassen Die Ernährung hat einen beträchtlichen Einfluss auf die Vermeidung von entwicklungsbedingten Erkrankungen bei Welpen großer Rassen. Die Entwicklung von Large Breed Puppy Chicken & Rice Formula erfolgte auf wissenschaftlichen Grundlagen. Mit diesem Hundefutter wird durch die Beschränkung der Fettzufuhr ein wichtiger Beitrag zum gesunden Knochenwachstum bei Welpen großer Rassen (mit einem erwarteten Gewicht von über 25 kg als ausgewachsener Hund) geleistet. Aus frischem Gefügelfleisch, Vollkornreis, Leinsamen und anderen hochwertigen Vollwertzutaten entspricht es den Hundefutternährstoffprofilen der AAFCO (Association of American Feed Control Officials) für Gestation, Laktation und Wachstum.
hier die inhaltsstoffe:
Rohprotein min. 24,0%
Rohfett min. 14,0%
Rohfaser max. 2,0%
Feuchtigkeitsgehalt max. 10,0%
Rohasche max. 7,8%
Kalzium min. 1,7%
Phosphor min. 1,2%
Kupfer min. 26,0mg/kg
Zink min. 220,0 mg/Kg
Vitamin A min. 12000,0 UI/kg
Vitamin D3 min. 12000,0 UI/kg
Vitamin E min. 120,0 UI/Kg
Vitamin B6 min. 3,5 mg/Kg
1 Tasse = 118g kcal = 37215kilo kosten 44,18
hab das in nem internet shop entdeckt und überlege darauf umzusteigen.
wird ohne verandkosten bis an die haustür geschleppt,das wäre auch ein aspekt
wäre dankbar wenn leute die sich mit der zusammensetzung eines guten hundefutters auskennen, mal was dazu schreiben könnten.
Ciao sun -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was sind die inhaltsstoffe????
-
hi ironbabe,
hab ich doch dabei geschrieben :vielposten:
oder was meinst du sonstratloser gruß sun
-
ich glaube er meinte die zusammensetztung oder???!!^^
-
hier mal die zusammensetztung:
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, gemahlener Reis und gelber Mais, Geflügelfett (konserviert mit Vitamin E und Vitamin C), getrocknetes Rübenmark, Leinsamen, Dicalziumphosphat, Geflügelfleisch, Geflügelproteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Lezithin, Seealgenmehl, getr. Ei, Cholinchlorid, getrockneter Käse, Chicoréewurzel, Yucca Schidigera, Teufelskrallenextrakt, Rosmarinextrakt, Knoblauch, Anissamen, Zimt, Thymian, Wacholder, Mariendistel, Glukosaminsulfat, Chondroitinsulfat, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Vitamin K (Menadion), Vitamin B12, Vitamin C (Ascorbinsäure), Riboflavin, Niazin, D- Kalziumpantothenat, Pyrdoxinhydorchlorid, Thiaminmononitrat, Folsäure, Biotin, Eisensulfat, Eisenproeinat, Manganoxid, Manganproteinat, Zinksulfat, Zinkproteinat, Kupfersulfat, Kupferproteinat, Calciumjodat, Kobaltproteinat, Natriumselenit
-
-
danke sunny das du das noch reingesetzt hast
leider kenn ich mich echt nicht was was die angaben angeht....wer kann mir was dazu sagen?
ist es halbwegs ok oder sollte ich lieber die finger davon lassen?
ciao sun -
bittee sun
das verb muss shcließlich dem nomen beistehen nich war?! (sun = sunny)
also ich kenne mich leider auch nicht sehr gut aus, aber die richtwerte die ich kenne sind in dem futter enthalten, aber warte lieber auf andere die mehr wissen, ich kann mich nur ein paar richtwerten richten !!^^
lg,
ramona und hunde -
Hi
Nutram ist ein sehr gutes Futter und von der Zusammensetzung her - TOP!
Über 28% Trockenfleischanteil und der Proteingehalt ist auch nicht zu hoch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Futter und kann es nur empfehlen.
LG Maren -
alsoo, ich habe mir gerade alles durchgelsen, jede sorte von nutram und und und...
also wenn ich hier jez noch ein paar gut meinungen dazu bekomme kommt es unter meine favouriten. denn ich will am ende des jahres umstellen. Sunny bekommt momentan das BALNCE trofu von josera, da diät. Romeo bekommt KIDS trofu von josera. Jedoch finde ich das futter nicht besonders, sunny nimmt gut ab und romeo ist auch okay. Aber ich würde gerne nach der diät und wenn romeo normales futter bekommen kann beiden das gleiche füttern. und vor allem ein futter wo von ich gute meinungen höre. Ich finde das LAMB & RICE toll. aber am besten an nutram finde ich das da so eine kleine menge genügt und man nicht so extrem viel geben muss. nayaa... hoffentlich kommen noch gute meinungen
ich finds nähmlich toll...
lg,
ramona und hunde -
ich finde keinen preis...
wie teuer ist das????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!