Wenn er nicht mit ins Schlafz. darf, pinkelt er in die Küche

• Hallo
    Unser Schröder macht uns Sorgen. Er schläft am liebsten bei unserem Sohn im zimmer da das aber nicht in unserem Sinne ist wird die Tür verrschlossen. Und jede Nacht pinkelt und schei. er uns in die Küche. obwohl ich noch gegen Mitternacht mit ihn rausgehe, ist spätestens um 5 Uhr Morgens die Bescherung da. Schläft er allerdings in Pascals zimmer ratzt er manchmal sogar bis 10 oder 12 Uhr durch ohne das geringste Anzeichen eines Bedürfnisses, er ist jetzt 2 JaHRE ALT UND HAT DAS pROBLEM SCHON IMMER :help:
    gruß geidi

• hallo,
    das ihr den hund nicht bei dem jungen im zimmer lassen wollt,kann ich verstehen.
    aber warum darf er nicht nachts in euer zimmer?
    ein hund ist ein rudeltier und möchte da sein wo der rest ist...auch nachts!
    sam schläft nachts auch bei uns im zimmer und wenn er dann mal muß(was kaum vorkommt,obwohl er erst 14wochen alt ist)macht er sich bemerkbar und ich geh halt noch mal raus mit ihm.
    vielleicht fühlt er sich gestresst alleine in der küche.
    macht er die wohnung auch voll am tage wenn ihr ihn mal alleine lassen
    müßt oder ist das nur nachts der fall?
    wie verhält er sich sonst?
    ciao sun

• Wir haben das schon versucht ihn mit zu uns ins Schlafzimmer zu nehmen, allerdings sind wir dann morgens wie gerädert da er immer wieder ins Bett kommt und das ist bei gut 40 Kilo nicht zu ertragen. Wenn er vorm Bett liegen bleiben würde wäre das kein Problem aber jedesmal wenn wir ihn wieder aus dem Bett befördert haben wartet er bis wir wieder eingeschlafen sind und das ganze Theater geht von vorne los. morgens sind die beiden ca. 4 Std. alleine und es geht gut. Bei unserem alten Willi haben wir das Problem überhaupt nicht. Ansonsten ist Schröder eine Seele on Hund :love:
    gruß Geidi

• wenn er das jetzt schon seit 2 Jahren macht, scheint aber irgendwas nicht zu stimmen.
    Also ich würde jetzt mal einfach sagen, er kommt entweder zu wenig raus oder es ist eine psyschiche Störung.
    Ist aber nur geraten! Kenne ja Eure Lebenssituation ja nicht, also nicht angegriffen fühlen!!!!

Die Profis hier wissen bestimmt nen guten Rat :)

• Moin
    Er pinkelt auch immer an der gleichen stelle, dort wo die stühle stehen und es hängt immer meine Strickjacke oder ein Hemd von meinem Mann darüber was auch jedesmal mit nassgepinkelt ist :shock:
    Gruß Geidi

• Moin
    Ich fühle mich AUCH NICHT ANGEGRIFFEN; ICH BIN JA FROH WENN ICH TIPS BEKOMME, Schröder kommt zu jeder Zeit raus, wir leben auf dem Land und die Tür ist ständig auf, er kann also loslaufen wann er will und das macht er gerne. Wir haben Hühner und er hat es sich zur Aufgabe gemacht darauf aufzupassen, er ist also meißtens draußen. Eine andere Störung kann ich auch fast ausschließen da ich ihn im alter von knapp 6 Wochen bekommen habe und das Tier somit von Anfang an kenne
    Gruß Geidi :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!