Wenn er nicht mit ins Schlafz. darf, pinkelt er in die Küche
-
-
Hallo,
ich würde das Hemd auch weghängen. Allerdings wenn er das Hemd anpieselt hört sich das eher nach markieren an,
als nach einfach so Pippi machen.Habt ihr einen Teppich an dieser Stelle liegen? Selbst Fugen von Fliesen nehmen den Geruch auf.
Wascht die Stelle mit Essigwasser gründlich aus, ansonsten macht er immer wieder dahin.
Vielleicht wäre es besser ihn komplett aus der Küche zu verbannen, da würde ich erst mal einen Platz im Flur für ihn fertig machen.Zum anderen fangt mit ihm ein gezieltes trainieren der Pippiangelegenheit an, die Stelle riecht ja schon nach Pippi also macht er immer wieder dahin.
Im Kinderzimmer hat er keinen Grund hinzumachen, denn da riecht es für ihn nicht nach seiner Toilette.Auch wenn er immer wieder rausgehen kann, so müßt ihr jetzt mal gezielt mit ihm zum Machen rausgehen.
Versucht es so wie mit einem Welpen halt, sobald er draussen macht gibt es ein riesen Lob und ein Leckerchen.
Die Küche ist erst mal tabu für ihn, besonders wenn du ihn nicht im Auge behalten kannst. :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wenn er nicht mit ins Schlafz. darf, pinkelt er in die Küche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!!
Ich würde sagen er fühlt sich vielleicht auch von seinem Rudelposten verstoßen wenn er ausgeschlossen wird. Und er ist dann vielleicht eifersüchtig auf den Sohnemann, der ja ins Zimmer darf?!
Hab nicht sehr viel Erfahrung damit, aber bei meiner Jenny war das so: Sie schlief bei mir im Zimmer immer im Körbchen! Im Spätherbst hatte ich einen unterernährten Babyigel gefunden, den ich aufpäppeln und überwintern wollte! Damit war sie nicht einverstanden, wollte plötzlich INS Bett da der Igel auch im Zimmer war!! Sie fing auch an, ständig alles vollzupinkeln!! Nach drei Tagen kam ich dann endlich mal auf die Idee den Igel in ein anderes Zimmer zu bringen! Siehe da! Jenny hat nie wieder im Haus gepinkelt!
Soll jetzt NICHT heißen schmeißt euren Sohn raus! Ich würde ihn doch mehr versuchen ihn in die Familie ( sein Rudel ) zu integrieren und ihn mit ins eigene Schlafzimmer nehmen! Mit dem ins Bett springen hat eine Freundin von mir so geregelt, dass sie einen festen Ring aus dem Baumarkt in die Wand geschraubt hat und ihren Hund ( Mischling 36kg ) daran festgebunden hat! Hört sich gemein an, aber er hatte seine Decke neben dem Bett wo er drauf liegen konnte ( bei seinem Rudel ) ! Nach zwei Wochen schon lag er freiwillig unten- ohne Leine...
Ich würde es mal probieren... Ich denke einen Versuch ist es wert!
LG, Jennefutz -
moin
Erstmals vielen dank für die #Tips. Gehe mal davon aus das Schröder mit ins Schlafzimmer zu nehmen ist die einfachste Methode ( obwohl ich Hunde in meinem Schlafzimmer vera...) ich muß nur noch probieren welche Methode am besten ist ihn davon abzuhalten mit zu uns ins Bett zu hüpfen
gruß Geidi -
Hallo,
das Problem hatten wir auch. Wir haben unsere Süße
jetzt seit 6 Wochen. Es stand von Anfang an fest, Hunde haben im Schlafzimmer nichts zu suchen. Die erste Woche ging es gut. Sie akzeptierte ihren Schlafplatz im Wohnzimmer. Dann fing sie an, sich richtig einzugewöhnen, und fühlte sich nachts von ihrem Rudel ausgeschlossen. Die Folge war, sie machte ins Wohnzimmer.
Sie schläft jetzt doch im Schlafzimmer. Allerdings nicht im Bett, sondern auf ihrem Kissen. Jetzt haben wir einen glücklichen Hund, der nicht mehr in die Wohnung macht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!