Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Schnauzer, ich find Greg geil! Selten so gelacht am frühen morgen!!!
PS: Grad schau ich rüber zum noch pennenden Hundekind -vor 9 geht hier gaaaarnix- und seh nur, wie da im Rhythmus des Atems ein Schnodderbläschen an der Nase größer und kleiner wird... Au weia.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abgesehen von Shira´s Schnodderbläschen bin ich echt neidisch auf Euch....
Ich will auch endlich pubertäre Anwandlungen bei meinem Hund merken!!!!
Ich fang schon an mir Sorgen zu machen, er vollendet nächste Woche den 8. Monat und startet demzufolge in seinen 9. Lebensmonat, und was ist: NIX!!!Bleibt er jetzt für immer ein zappeliger Jungspund?
-
Zitat
PS: Grad schau ich rüber zum noch pennenden Hundekind -vor 9 geht hier gaaaarnix- und seh nur, wie da im Rhythmus des Atems ein Schnodderbläschen an der Nase größer und kleiner wird... Au weia.
Uh... wie machst Du das?
Lilly hat mich heute ausnahmsweise mal etwas länger schlafen lassen, normal weckt sie mich um 6 oder um 7....
Wobei wenn wir dann so ne halbe Stunde bis Stunde später raus gehen, ist sie noch viel zu müüüüüde um zu laufen.Grade geht sie total ab - mit dem Kong Wubba für Katzen (Päckchen kam grad).
-
Zitat
Uh... wie machst Du das?
Lilly hat mich heute ausnahmsweise mal etwas länger schlafen lassen, normal weckt sie mich um 6 oder um 7....Das geht gaaanz einfach. Man nehme einen Hund, der Autofahren nicht mag (aber Gott sei dank klaglos erduldet) und fahre jeden Morgen ins Büro und jeden Abend wieder heim. Macht man das lange genug, fällt der Hund zur entsprechenden Zeit in einen komatösen Tiefschlaf, aus dem man ihn weder mit Leckerlie, Quietschestimme, strengem Kasernenhofton, Gemecker oder Futternapfgeklappere wecken kann. Also löst man jeden Morgen und jeden Abend seinen Hund mit einem klettverschlussähnlichen Geräusch von seiner Decke und verfrachtet ihn unter mittelschwerem Protest zum Auto
Viele Grüße
Frank -
Madamchen ist so ne Trantüte, die schläft, wenn man sie lässt, auch mal locker 12 Stunden ohne raus zu müssen.
Also wenn ich, wie gestern, Abends um 10 nochmal mit ihr draussen war, brauch ich mir vor 10 Uhr des nächsten Tages keine Sorgen zu machen. Sie steht dann eher auf um zu Frühstücken und noch ne Stunde zu pennen - raus? Och nööööö....net am frühen Morgen...
Obwohl: wenn sie Geschirr und Leine sieht, ist sie dann doch flottig wach -
-
Zitat
Madamchen ist so ne Trantüte, die schläft, wenn man sie lässt, auch mal locker 12 Stunden ohne raus zu müssen.
Also wenn ich, wie gestern, Abends um 10 nochmal mit ihr draussen war, brauch ich mir vor 10 Uhr des nächsten Tages keine Sorgen zu machen. Sie steht dann eher auf um zu Frühstücken und noch ne Stunde zu pennen - raus? Och nööööö....net am frühen Morgen...Och, das geh bei Lilly auch, sogar noch besser. Das längste bisher war von 19 Uhr bis 9:30 Uhr. Wach war sie zwar früher, aber eingehalten hat sie so lange.
Und sie hat morgens auch so gaaaar keine Lust. Da darf ich Madamme immer erstmal die Hälfte tragen bis zur ersten Klo-Stelle... Vor allem wenn es kalt ist.
Aber passt zu mir, bin auch ein Morgenmuffel und ich kann mich dann am WE auch nach dem ersten Wecken nochmal 1-2 Stunden hinlegen, sie pennt brav weiter (ohne vorher raus zu gehen). Nur meine Hausschuhe (bzw. zumindest einer davon) sind dann später beim aufstehen auf sonderbare Weise selbst ins Wohnzimmer gelaufen und liegen da in Lillys Körbchen oder auf der Hundedecke vor der Balkontür. -
mit Felix ist bis um 12 nix anzufangen dann gehen wir bissle raus und dann pennt er wieder bis um 6, es ist ihm einfach zu heiß er sonnt sich lieber mit mir
-
Oh da bin ich auch neidisch: Mein Mädel steht manchmal schon um 7 vor meinen Bett und starrt mich auffordernd an... *psycho*
Spätestens wenn ich um halb 9 nicht aufgestanden bin, fährt sie schweres Geschütz auf -
Bootsmann ist auch eine Penntüte. Morgens gehts nur mal kurz zum Lösen vor die Tür, und dann schläft er gerne bis Mittag!!!
Wenn wir ihn nicht um 7 Uhr wecken würden, dann würde er mit dem Lösen auch länger warten. Er schaut dann doch immer recht vorwurfsvoll, wenn er früh raus muss!
-
Zitat
Aber passt zu mir, bin auch ein Morgenmuffel und ich kann mich dann am WE auch nach dem ersten Wecken nochmal 1-2 Stunden hinlegen, sie pennt brav weiter (ohne vorher raus zu gehen).
Mein Hundekind ist quasi "Nach der Uhr gestellt" - sie hat sich, da sie bei mir im Bett schläft (bzw mitlerweile freiwillig vor dem Bett auf einer Decke) daran gewöhnt, dass wir aufstehen, frühstücken, rausgehen wenn der Handywecker klingelt. Also bei einer bestimmten Melodie ist sie recht flott wach aber sie fordert nichts ein - ich kann sie nochmal auf ihren Platz legen und mich in Ruhe anziehen und fertigmachen.
Wenn der Wecker nicht klingelt, pennt sie einfach. Manchmal kommt sie morgens direkt zu mir gekuschelt und pennt dann weiter :liebhab: mit warmem Hundefell in der Nase schläft sichs doch am besten...
Lustig fand ich letztens: Ich hab am PC Musik gehört, auch das Lied, das ich als Wecker-Klingelton habe. Madame saß SOFORT Kerzengrade neben mir, die ohren aufgestellt (zeichen allerhöchster Aufmerksamkeit) und dachte nur >Futter! Gassi! Futter! Gassi!<
Achja, tagsüber hält sie auch wenns sein muss seeehr lang durch. Wenn ich sie mal zu meiner Oma bringen muss und sie erst nach der Arbeit holen kann, muss sie auch mal 6-8 Stunden aushalten...meine Oma traut sich nicht mit ihr raus (ist eh nicht gut zu Fuß und Shira kann ziemlich grob sein an der Leine). Das höchste waren bisher 8 Stunden, aber dann musste sie auch auf den ersten Grünstreifen laufen um sich zu erleichtern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!