Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Jaja, die Geschichte mit dem Geschäft einhalten ...
Nimueh pinkelt in größeren Städten nicht. Egal wie ruhig die Umgebung ist und egal wie entspannt sie ist. Einen Aussitz-Versuch habe ich nach 8 Stunden abgebrochen. Zu Hause angekommen, hat Sie es nicht mal mehr auf den Grünstreifen geschafft, sondern hat direkt auf die Einfahrt gepieselt. Aber mit der Macke, kann ich gut leben.
Viele Grüße
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DIE Macke hat Shira auch, wir arbeiten ganz stark daran!!!
Sie macht nur unterwegs, wenn sie anderenfalls vermutlich platzen würde oder vor Aufregung (z.B. bei Spaziergängen mit anderen Hunden) Durchfall bekommen.
Lieber läuft sie nach etlichen Stunden mit zusammengekniffenen Beinen eilig nach Hause und macht dann sofort hinters Tor, als einfach zu machen wenn wir unterwegs sind.Wir üben fleißig "draussen Geschäft erledigen", auf unserer häuftigsten Gassistrecke hat sie mitlerweile ihre Kloecken ausgesucht, das klappt auch ganz gut. Viel viel loben sobald es draussen funktioniert etc etc.
Nervig ist diese Angewohnheit trotzdem, da ich, wenns z.B. zur Oma geht, erstmal minutenlang warten muss, bis sie sich im Garten entleert hat. Das Pinkeln auf Kommando will und will nicht klappen...
-
Na da kann ich ja nur hoffen das Madame Golden nicht 4 WOCHEN lang lecker riecht! Das wäre meinen
Nerven wenig zuträglichWahnsinn wie lange Eure Hunde morgens schlafen, unsere Fellnase steht auch Sonntags um spätestens 7.00 Uhr
vorm Bett und haucht mich an bis ich endlich aufwache. Terrorhauchen!!! -
Zitat
Na da kann ich ja nur hoffen das Madame Golden nicht 4 WOCHEN lang lecker riecht! Das wäre meinen
Nerven wenig zuträglichWahnsinn wie lange Eure Hunde morgens schlafen, unsere Fellnase steht auch Sonntags um spätestens 7.00 Uhr
vorm Bett und haucht mich an bis ich endlich aufwache. Terrorhauchen!!!Der Tag von meinem Junghund beginnt um 6 Uhr. Jeden Tag. Er ist dann wach, sein Tag beginnt JETZT und ich, alias "die Olle", hab gefälligst aufzustehen... Würde es mich wirklich nerven, würd ich ihn wohl raus schmeißen... aber der frühe Vogel fängt den Wurm, nichtwahr? :)
-
Zitat
Wir üben fleißig "draussen Geschäft erledigen", auf unserer häuftigsten Gassistrecke hat sie mitlerweile ihre Kloecken ausgesucht, das klappt auch ganz gut. Viel viel loben sobald es draussen funktioniert etc etc.
Damit hat Nimueh kein Problem. Sie verkrümelt sich ins Gras und macht dort. Aber in größeren Städten: keine Chance. Und wie gesagt: damit kann ich leben. Wenn es sich irgendwann erledigt ist es gut, wenn nicht ist es auch gut.
ZitatNervig ist diese Angewohnheit trotzdem, da ich, wenns z.B. zur Oma geht, erstmal minutenlang warten muss, bis sie sich im Garten entleert hat. Das Pinkeln auf Kommando will und will nicht klappen...
Wie machst du es? Wenn Sie pieselt Wort dazu sagen? Bei uns klappt es damit gut. Ist allerdings ganz klar ortsgebunden. Ist es nicht ihre gewohnte Klo-Ecke, kann ich den Hund wirkungslos taub quatschen. Sie kapiert dann einfach nicht, was ich von ihr will. Das regelt sich mit Sicherheit auch noch mit der Zeit und gehört für mich defintiv in die Kategorie »Luxus-Probleme«.
Viele Grüße
Frank -
-
Klar ist das ein Luxus-Problem - Bisher habens sowohl Hund als auch Halter überlebt
In größeren Städten war ich mit Madame noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie da auch nichts von sich gibt...zumindest nicht hintenrum *grins* Muss ich wohl mal ausprobieren im Laufe der Ferienwochen.
Achja, haaren eure Hormonbomben auch so heftig, zusätzlich zum Wetterumschwung? Shira haart fürchterlich, die 3 Katzen auch. Ich hab quasi centimeterdick die Haare an den Klamotten... Wuä.
Hab mir jetzt nen Furminator gekauft, den fanden alle Beteiligten zuerst blöde und dann doch ganz toll. Ich habe gestern Abend und heute Früh eine ganze(!!) Einkaufstüte voll Haare aus den Viechern geholt - ich wusste garnicht, dass mein Hund SO VIEL Fell hat! Besonders an der Wamme kämm ich mich dumm und dämlich - und es kommt immernoch händeweise Fell raus... -
Oh ja, das kenne ich!!!!! Wir haben schon überlegt ob wir uns aus den Haaren einen schicken Pulli stricken...
Das ist aber auch das einzige Anzeichen für Hormone oder so!!!
-
Zugegeben ist es schon ziemlich süß wenn er mit hängenden Ohren neben dem Bett steht und seine Gassirunde
mit anschliessendem Frühstück einfordert. Im Grunde geht es ihm ja nicht anders als uns, der Körper ist vom wöchtenlichen Rhytmus einfach drauf eingestellt sich morgens mal kurz zu erleichtern.An guten Tagen, wenn der Vortag gaaaaaaanz anstrengend war, schlafen wir dann auch alle nochmal bis 9.30h !
Das ist dann aber auch absoluter Luxus.Bei uns hat der Fellteppich jetzt ein wenig nachgelassen, dem Furminator sei Dank!!! Ich hätte auch nie gedacht das soviel Unterwolle unter dem schönen glänzenden Deckhaar versteckt ist. UNGLAUBLICH! Barney mag ihn aber
nur mässig und die Katze (für die ich extra einen kleinen F. gekauft habe) nimmt Reiss-aus. Die mag ihren alten Trimmer vom Pudel viel lieber!!Haltet durch, bald haben wir es geschafft die Fellnasen vom Wintermantel zu befreien....die Pferde sind schon fast fertig
-
Also der Furminator ist da wirklich ein Geschenk des Himmels. Die Katzen finden bürsten generell doof, da wird mit einer hand furminiert (geiles wort :D) und mit der anderen Hand mit Pute oder Kraulen bestochen.
Shira fands erst total blöde, mitlerweile bleibt sie ruhig stehen oder liegen...aber ich weis garnicht wo ich anfangen oder aufhören soll. Immer, wenn ich nochmal drübergehe, kommt da mehr und mehr raus...
Ich dachte eigentlich, sie hat garkeine Unterwolle mit dem mega kurzen Fell - aber es kommt händeweise weißes, ganz weiches Flauschefell zum Vorschein. Es nimmt kein Ende!Bei den Katzen das gleiche, die haben sowieso super feines, weiches Wattefell und da kommt trotzdem händeweise Haare raus... bäh. Hab grad die zweite Haartüte angefangen.
-
Hach Gottchen...
Hab ich da nen pflegeleichten JunghundLilly hat nur die ersten zwei Tage in die Wohnung gemacht, allerdings nur, weil es draußen zu aufregend + einschüchternd war. Dann noch zwei Mal, einmal war ich mittags nicht draußen, einmal abends nicht - da gab's dann halt ein Pfützchen, drei Mal muss sie halt schon raus (auch wenn sie mittags nicht unbedingt pinkelt, dann hält sie es aber auch bis abends aus).
Ansonsten hält sie locker 14-16 Stunden durch von spätnachmittags / abends bis morgens und meistens dann sogar noch die 5-10 Minuten bis zur ersten richtigen Klo-Stelle, bis sie pinkelt sind wir manchmal sogar schon 20-25 Minuten unterwegs. Nur morgens geht der erste Haufen halt manchmal auf den Gehweg (immer wieder an ner anderen Stelle), aber dafür hab ich ja Tüten. Bevorzugt macht sie mittlerweile im Feld oder auf einem größeren Stück kurze Wiese.
Auch das haaren hält sich in Grenzen, wobei auf der beigen Decke auf der sie immer auf dem Sofa liegt, sind schon einige schwarze Häärchen, aber nicht sooo viel. Aber gut, das kann auch daher kommen, dass sie den Winter im Tierheim verbracht hat und ich vermute mal, der Welpenbereich wird da schon ordentlich warm gehalten. Vielleicht ist das nächstes Jahr schlimmer.
Zudem ist sie ein Teflon-Hund...
Dienstag in der Hundeschule-Stunde ging es mit Neu-Freundin Leska mehrfach in einen Schlammbach und dann - schön nass - quer übers Feld. Bis wir nachher zuhause waren, war das meiste aber schon wieder weg und für den Rest hat ne weiche Bürste bzw. etwas 'raus streicheln' gereicht und voila! Hundeline war sauber.Ich kann ausschlafen, wenn ich will und nach dem Aufstehen noch in aller Ruhe nen Kaffee trinken, erstmal selber wach werden und anziehen. Inzwischen erwartet sie das sogar schon, dass wir uns erstmal noch etwas aufs Sofa setzen (meistens check ich beim Kaffee trinken auch noch schnell Mails). Achja und sie kommt morgens zum kuscheln ins Bett, schläft ansonsten aber im Körbchen (war ihre Entscheidung, sie wollte von Anfang an nicht mit ins Bett). Und wenn ich mal keine Zeit hab und sie nicht schläft, spielt Lilly durchaus auch mal ne halbe Stunde für sich allein mit ihrem Spielzeug. Sie wirft sich den Ball (oder ein anderes Spielzeug oder Hundekeks) dann einfach selber.
Abrufbar ist sie zu 99%, läuft prima ohne Leine, lernt grade schon 'bei mir' laufen auch ohne Leine und ist auch ansonsten sehr angenehm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!