Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Also wenn ich das hier so lese, dann bin ich ja mit meinem Zwerg momentan noch echt gut bedient. Zwerg Merlin ist jetzt 8 1/2 Monate alt und hat bisher weder "Weiber" noch Unfug im Kopf. Er läuft zu 80 % ohne Leine und war bisher aus jeder Situation abrufbar. Er geht ohne mein Einverständnis nicht zu anderen Hunden oder gar alleine über die Straße. Das haben wir aber auch vom 1. Tag an geübt.
Ich bin nur gespannt wie lange das noch so weiter geht. Vielleicht ist er ja einfach ein Spätzünder und bringt mich erst in einigen Monaten um den Verstand. Aber für solche unvorhersehbaren Gegebenheiten hab ich ja noch folgende Optionen in der Hinterhand:
:ironie:
1. Die Bömmel kommen ab
2. Er kommt ins Tierheim
3. Er kommt in die Wurst -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
2. Er kommt ins Tierheim
Vergiss es. Damit drohe ich meiner Terroristin ständig. Das lässt sie völlig kalt.
Zum Thema andere Hunde: Nimueh war von klein auf - wie formuliere ich es? - recht selbstbewusst und findet andere Hunde natürlich super. Ziemlich egal, wen sie da vor sich hat: Beeindruckt habe ich sie noch nie gesehen. Bisher war ich ja immer der Ansicht, dass ich völlig ausgeblendet bin, sobald andere Hunde auf der Bildfläche erscheinen.
Gestern waren wir dann mit einem anderen Hund im Freilauf spazieren. Plötzlich bleibt Nimueh stehen und guckt mit einem völlig verzweifelten Blick zu mir zurück. Guckt wieder nach vorne und wieder zurück. Kommt leicht in meine Richtung und guckt wieder nach vorne. Als ich dann um die Wegbiegung kam, standen da zwei Hunde der etwas robusteren Sorte und haben eigentlich schon durch den Blick gesagt: »du darfst gerne unsere Luft atmen, aber sonst auch nichts«. Sonst immer die größte Klappe von allen und ja Herrchen nicht angucken, weil man ja angeleint werden könnte. Und da: ein Rockzipfelhundchen ohne gleichen, das sich gar nicht oft genug rückversichern konnte, dass ich mich nicht in die Büsche geschlagen habe. Diese olle Mistkröte.
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Vergiss es. Damit drohe ich meiner Terroristin ständig. Das lässt sie völlig kalt.
Zum Thema andere Hunde: Nimueh war von klein auf - wie formuliere ich es? - recht selbstbewusst und findet andere Hunde natürlich super. Ziemlich egal, wen sie da vor sich hat: Beeindruckt habe ich sie noch nie gesehen. Bisher war ich ja immer der Ansicht, dass ich völlig ausgeblendet bin, sobald andere Hunde auf der Bildfläche erscheinen.
Gestern waren wir dann mit einem anderen Hund im Freilauf spazieren. Plötzlich bleibt Nimueh stehen und guckt mit einem völlig verzweifelten Blick zu mir zurück. Guckt wieder nach vorne und wieder zurück. Kommt leicht in meine Richtung und guckt wieder nach vorne. Als ich dann um die Wegbiegung kam, standen da zwei Hunde der etwas robusteren Sorte und haben eigentlich schon durch den Blick gesagt: »du darfst gerne unsere Luft atmen, aber sonst auch nichts«. Sonst immer die größte Klappe von allen und ja Herrchen nicht angucken, weil man ja angeleint werden könnte. Und da: ein Rockzipfelhundchen ohne gleichen, das sich gar nicht oft genug rückversichern konnte, dass ich mich nicht in die Büsche geschlagen habe. Diese olle Mistkröte.
Viele Grüße
Frankschön geschrieben
ich muß sagen: in vielen eurer beiträge erkenne ich meinen stinker wieder, als er in dem alter eurer junghunde war.
Frank, wie kommt man eigentlich auf so einen tollen Namen, stammt der aus dem japanischen?
-
Zitat
ich muß sagen: in vielen eurer beiträge erkenne ich meinen stinker wieder, als er in dem alter eurer junghunde war.
Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass es heute nicht mehr so ist, schöpfe ich wieder Hoffnung
ZitatFrank, wie kommt man eigentlich auf so einen tollen Namen, stammt der aus dem japanischen?
Nee. Ist ein Name aus der Artus-Sage. Das war Züchtervorgabe für die Namenswahl. Und da ich den Namen toll fand (Der Rest der Welt fand ihn irgendwas zwischen befremdlich und kompliziert), habe ich ihn auch als Rufnamen behalten.
Viele Grüße
Frank -
ich find den namen toll und gar nicht kompliziert.
-
-
Wenn ich hier eure Erfolge lese fang ich bald des weinen an.
Herr Tomaten-auf-den-Ohren-Rüssel-am-Boden reagiert weder zuverläßig auf Rückruf, noch können wir ohne Getue an anderen Hunden vorbeilatschen (weil der Rüssel ja zu jedem erstmal hinmuss), pöbeln haben wir kurzzeitig auch für uns entdeckt und auf Kommandos in Anwesenheit von Freunden hören ist ja auch totaler Quatsch.
Zudem braucht man den Futterbeutel jetzt nicht mehr aportieren, weil die Grillsaison angefangen hat und somit ja alles Essbare vor einem ausgebreitet ist.Kommentare aus den letzten Tagen: "hm... der Hund ist echt ein ziemlich schwerer Fall", "wow, das ist jetzt wo ich das sehe echt mal ein Fortgeschrittenen-Hund"
Und da glaub mir mal einer, dass sich Herr Hund ins Hösschen macht, sobald er was ungewohntes sieht, hört, riecht und am liebsten bei allem flüchten würde... grrrrrr
-
Zitat
Und da glaub mir mal einer, dass sich Herr Hund ins Hösschen macht, sobald er was ungewohntes sieht, hört, riecht und am liebsten bei allem flüchten würde... grrrrrr
*lach* Na bei mir ist gerade eher das Gegenteil der Fall... Wenn Lilly sich erstmal wegduckt und sich hinter mir versteckt, glaubt doch kein Mensch, wie rotzfrech und wild die kleine Maus sein kann. Und wie faustdick sie es manchmal hinter ihren niedlichen Öhrchen hat.
Wie eben - ich leg mich aufs Sofa und schon schleicht sich Madamme an und will meine Hausschuhe klauen.
-
Zitat
Wenn ich hier eure Erfolge lese fang ich bald des weinen an.
Nicht heulen. Du hast eben einen Hund mit Charakter
Zitatund auf Kommandos in Anwesenheit von Freunden hören ist ja auch totaler Quatsch.
Warum auch. Da läuft Herrchen und Frauchen doch immer so schön rot an. Warum sollte man sich um diesen Anblick bringen?
ZitatZudem braucht man den Futterbeutel jetzt nicht mehr aportieren, weil die Grillsaison angefangen hat und somit ja alles Essbare vor einem ausgebreitet ist.
Damit habe ich ja überhaupt kein Mitleid. Bei meinem ersten und einzigen Versuch mein total motivierten Hund für den Futterbeutel zu begeistern, wurde dieser (der Futterbeutel, nicht der Hund) weggetragen, in Windeseile ein Loch in die Ecke gebissen und das Futter rausgeklaut. Die Packungsbeilage mit dem Tenor »gemeinsam jagen«/»Zusammengehörigkeit« ist ein schlechter Witz.
ZitatKommentare aus den letzten Tagen: "hm... der Hund ist echt ein ziemlich schwerer Fall", "wow, das ist jetzt wo ich das sehe echt mal ein Fortgeschrittenen-Hund"
Harhar. Kommentar einer Trainerin in der Welpenschule:
Trainerin: Der weiß aber, wer er ist *grins*
Ich: Ja, aber er ist eine sie *resigniert*
Trainerin: Ohhh *stumm*Viele Grüße
Frank -
Zitat
Wenn fremde Hunde kommen, versteckt sie sich lieber erstmal hinter Mama.
Für Shira gibts kaum was tolleres als andere Hunde, egal wie die drauf sind :-/ Sie merkt auch nicht bzw ignoriert ganz gern, wenn der andere Hund keinen Bock hat oder sie zu wild ist - da muss man gelegentlich einschreiten. (Da kann Sternenflut mit ihrer Fine ein Lied von singen *hehe*)
Wobei es mitlerweile shcon viel besser ist.Wenn sie einen anderen Hund sieht, wird sie immer langsamer, fixiert sich voll da drauf (da könnt ich ihr die Ohren kupieren und sie würds net merken ) und setzt sich dann meist hin. Wenn ich weitergehen will, kann ich mit ihrem Hintern Furchen in den Boden ziehen... In GANZ harten Fällen legt sich sich dann auchnoch hin.
Wenns erlaubt ist, dass die Hunde laufen, sah das vor 4 Monaten so aus, dass sie wie geisteskrank hingerannt ist, schnuppern? Wer braucht das!? Gleich draufhüpfen!!
Nachdem sie ein paar Mal nen Satz heiße Ohren dafür bekommen hat, geht sie jetzt ohne Leine meist langsam und vorsichtig hin, schnuffelt und versucht dann, zum Spielen zu animieren.
Das ist für mich, sowie für die meisten anderen Hunde, viel angenehmer als vorher. -
Zitat
Für Shira gibts kaum was tolleres als andere Hunde, egal wie die drauf sind :-/ Sie merkt auch nicht bzw ignoriert ganz gern, wenn der andere Hund keinen Bock hat oder sie zu wild ist - da muss man gelegentlich einschreiten. (Da kann Sternenflut mit ihrer Fine ein Lied von singen *hehe*)
Das klingt irgendwie nach genau dem Typ Hund, vor dem sich Lilly bei mir versteckt.
Aber schön zu hören, dass es besser wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!