Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
...da hat sich schon öfters mal jemand versteckt
Wie gesagt, Fine war auch anfangs absolut nicht begeistert, mitlerweile gehts...aber Madamchen ist immernoch ziemlich grob und nimmt insbesondere Hunde unter 50cm, bestenfalls noch mit heller Quietschestimme, als HUND nicht ernst, sondern denkt eher sie hätte ein Quietschespielzeug bekommenIch bin immer froh, wenn wir mal einen gleichgroßen oder auch kleineren Hund treffen, der ihr mal kräftig die Meinung geigt. Sehr beeindruckt war sie bisher nur 1x - als ein Rehpinscher ihr plötzlich an der Lefze hing
Nicht dass ihr jetzt denkt, ich lass meinen Hund hemmungslos verdreschen - es geht eher darum, dass sie ziemlich selbstbewusst und aufdringlich ist und es immer gut ist, wenn sie da auch mal Konter bekommt (und wenns nur körpersprachlich ist) und nicht immer damit Erfolg hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin immer froh, wenn wir mal einen gleichgroßen oder auch kleineren Hund treffen, der ihr mal kräftig die Meinung geigt. Sehr beeindruckt war sie bisher nur 1x - als ein Rehpinscher ihr plötzlich an der Lefze hing
Das kann ich mir so richtig schön bildlich vorstellen... inklusive doofem Blick.
-
Mein Mantra: "Schön isser ja, wennet nix wird, wirder ausgestopft!"
LG
das Schnauzermädel -
Ich habe ja auch so nen ungehobelten Klotz. Aber komischerweise können andere Hunde (auch ängstliche Exemplare) nur selten genug von ihr kriegen, wenn sie den Anfang manierlich gestaltet.
Das ist auch etwas, wo ich überhaupt keinen Spaß verstehe. Hier laufen genug kleine Hunde und Hunde mit Rückenproblemen rum. Die brauchen es sicher nicht, dass mein Kasper meint auf denen rumturnen zu müssen. Und da ich weiß, dass sich andere Hunde in der Regel nicht deutlich genug durchsetzen, muss ich das eben übernehmen, wenn die Pferde mal wieder mit ihr durchgehen.
Viele Grüße
Frank -
SCHNAUZER! Hast du da Patent drauf oder darf ich das so 1:1 übernehmen als neue Grundeinstellung zum Tigerhund?!?
-
-
Zitat
Mein Mantra: "Schön isser ja, wennet nix wird, wirder ausgestopft!"
-
Mein Hund sorgt bei mir irgendwann nochmal für nen Herzinfarkt ...
Gestern haben wir mal wieder ihre Schäfi-Crew getroffen. Zwei Schäferhunde und eine Mali-Hündin, die es ihr sehr angetan hat. Die beiden rasen natürlich mal wieder wie die Gestörten durch die Landschaft und spielen Fangen. Auf einmal hör ich ein Aufjaulen, schaue nach meinem Hund und der humpelt - begleitet von einem Jammern bei jedem Auftreten - hinter der Hündin hinterher. Ich also geschaut, was los ist. Beine abgetastet, Pfoten kontrolliert: Nichts verdächtiges. Hund an die Leine, ein paar Schritte geführt. Ein leicht unrunder Gang aber kein Jammern mehr. Leine nochmal ab. Mein Hund rennt wieder, als wäre nichts gewesen
Dann zur Raubtierfütterung der Schock des Jahrhunderts. Es gab ein großes Stück Fleisch. Auf einmal höre ich ein Würgen und einen verzweifelten Schrei. Dann im Sekundentakt weitere Schreie, während ich schon auf dem Weg zu ihr bin. Hund ohne Nachdenken um den Körper gefasst, kopfüber gehalten und ein- zweimal kräftig nach unten geruckt. Schreie werden verzweifelter. Kurz abgesetzt. Hund rennt in Panik in den Flur. Schreien hört auf. Hund noch ein bisschen fertig aber sonst wieder auf dem Damm. Ich bleibe ja recht lange ruhig, aber da hatte ich echt Muffesausen. Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen und zukünftig kriegt sie nur noch püriertes Futter durch nen Strohhalm.
In der freien Wildbahn würde die keinen Tag überleben
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Auf einmal hör ich ein Aufjaulen, schaue nach meinem Hund und der humpelt - begleitet von einem Jammern bei jedem Auftreten(...) Nichts verdächtiges. Hund an die Leine, ein paar Schritte geführt. Ein leicht unrunder Gang aber kein Jammern mehr. Leine nochmal ab. Mein Hund rennt wieder, als wäre nichts gewesen
EXAKT DAS hatten wir vor 2 Monaten auch!! Allerdings ist Madamchen beim Spielen zu nah an den Rand eines Bachs gekommen (die "Böschung" geht ca 80cm runter) und ist da wohl runtergepurzelt. Riesen Geschrei, Gehumpel, Frauchen schon im Schockzustand - 2 Minuten später war alles wieder ok und Madam ist wieder spielen gegangen Doofes Kleintier!
Heute hatten wir einen echt tollen Gassigang mit einigen Hunde- und Halterfreunden hier aus dem Forum. 5 Hunde, 6 Menschen, eine total schöne 90-minuten-Strecke übers Feld und dann durch Wald und Bach.
Und in der Gruppe benimmt sich die kleine Mistgurke absolut super! Nach dem ersten Freudenausbruch kam sie sofort auf Rückruf (auch wenn 2 andere Hunde in den Wald oder weit voraus gerannt sind), blieb ansonsten auf dem Weg und war total relaxed... Richtig schön! -
Für die Zukunft: Wenn Hund noch schreit, erstickt er nicht gerade am Futter. Also kann man in Ruhe suchen, wo es klemmt.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
EXAKT DAS hatten wir vor 2 Monaten auch!! Allerdings ist Madamchen beim Spielen zu nah an den Rand eines Bachs gekommen (die "Böschung" geht ca 80cm runter) und ist da wohl runtergepurzelt. Riesen Geschrei, Gehumpel, Frauchen schon im Schockzustand - 2 Minuten später war alles wieder ok und Madam ist wieder spielen gegangen Doofes Kleintier!
Das kann ich toppen. Madame kommt von einem Spaziergang heim und hat eine Klette an der Pfote. Sie jault und versucht die ganze Zeit humpelnd vor dem Ding wegzurennen (Ich spare mir jetzt jeglichen Kommentar zu dieser Reaktion). Also meine kleine Heulsuse genommen und Klette abgemacht. Die Klette in meiner Hand war wohl so furchterregend, dass sie weggerannt ist und mit dem anderen Bein an den Türrahmen gedotzt ist. Neuerliches Jaulen, noch mehr humpeln, total verängstigter Hund.
Wie kann es anders sein: soetwas passiert ausschließlich Sonntag abends um 22:00 Uhr. Damals war ich noch nicht so abgebrüht. Also Hund direkt eingepackt, Tierklinik verständigt und hingefahren. Hund war so in Panik, dass sie auf der Fahrt die Analdrüsen entleert hat. Da sie aber zu der Zeit auch ne Mandelentzündung hatte, bleiben die Fenster natürlich zu Die Tierärztin hat natürlich nichts gefunden und ihr ein Schmerzmittel gegeben und ich war um ca. 70 Euro ärmer und um eine Erfahrung reicher. Damals habe ich überlegt, ob ich ihr nicht das Singen beibringen kann, damit sie das Geld für ihre Tierarztausflüge künftig in der Fußgängerzone selbst verdienen kann.
Viele Grüße
euer Märchenonkel Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!