Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Für die Zukunft: Wenn Hund noch schreit, erstickt er nicht gerade am Futter. Also kann man in Ruhe suchen, wo es klemmt. :p

Ja, hinterher habe ich mir das auch gedacht. Aber während der Aktion war mein Hirn im Standy-By-Betrieb ...

• Jetzt muss ich mir seit Stunden die Aktion von letzter Nacht vorhalten lassen... :roll:
    Ich bin früher als der Gatte schlafen gegangen, Greg habe ich mitgenommen, ein Heizkissen kann ja nicht schaden, die Nächte sind noch kühl.
    Herr Greg hat wohl absolut tief geschlafen, ok, ich war noch besser, ich weiß von nichts. :hust:
    Irgendwann kamen der Gatte und das Kleinteil nach, sie waren schon einige Sekunden im Schlafzimmer unterwegs, der Gatte tastete sich netterweise seinen Weg in der Dunkelheit.
    Greg erwachte und war wohl der Meinung, wir würden geklaut. Erst ein beherzter Patscher auf die große Hundenase brachte ihn zur Besinnung und er freute sich riesig Herrchen zu sehen... :lachtot:
    Und der Gatte ist jetzt hin- und hergerissen. Einerseits findet er es klasse, dass ich offensichtlich nicht geklaut werden kann, andererseits findet er es befremdlich in seinem eigenen Schlafzimmer an der Wand zu stehen. :D

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Und der Gatte ist jetzt hin- und hergerissen. Einerseits findet er es klasse, dass ich offensichtlich nicht geklaut werden kann, andererseits findet er es befremdlich in seinem eigenen Schlafzimmer an der Wand zu stehen. :D

LG
    das Schnauzermädel

:lachtot: :lachtot: Greg ist echt der Knaller! :D

• Den merkt man gar nicht. :D Ist doch auch nur ein Hund. :p
    Nein, im Ernst, ich sorge dafür, dass er draußen nicht irgendwie auffällt, er ignoriert auch brav. Daher finden ihn die Leute meist einfach nur schön.
    Richtig nah kommen meist nur alte Leute, die bringen ihn auch durchaus zum Toben, aber die kennen diesen Hundeschlag noch. Unsere deutschen Gebrauchsrassen waren vor einigen Jahren doch nicht anders drauf. Die finden es dann toll, dass sie einen Hund treffen, der sie an ihre Jugend erinnert. :smile:

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo an Alle...

gilt meine ca 2 jährige Hündin noch als Junghund????????????
    Ich hoffe es denn anders wäre Ihre taubheitsphase nicht zu erklären
    Doch ich könnte es noch aufs Wetter schieben. :headbash:

Wir haben sie ja auch ca erst mit nem Jahr bekommen, letzten August.
    Sie hat am Anfang auch super gehört, war erst schüchtern bei anderen Hunden und hat schnell gelernt, sie kannte ja auch nichts da sie aus Spanien war und dann in nem deutschen TH.

Unsere Trainerin hat immer gesagt: "warte ab, ein Hund braucht ca ein halbes Jahr um an zu kommen"

Habe immer gedacht, die Trainerin soll nur reden meine Süsse ist einfach super.

Jaja und was hab ich jetzt hier liegen???????????
    Nen Hund der im Moment "Hier" nicht mehr kennt und auch so auf taub schaltet.
    Heute wars wieder ein bisschen besser aber die letzten 4 Tage hab ich echt gedacht ich spinne.

Und von wegen schüchtern bei fremden Hunden, das hat sich schnell gelegt. Jetzt ist sie die erste die dort ist und meint auch mal schüchterne Hunde in den Nacken beissen zu müssen
    Was sich aber schon wieder ein bisschen gelegt hat.

Letzten Dienstag beim Clicker Kurs hat sie sich das erste Mal mit ner anderen Hündin gefetzt, zwar nur heisse Luft und gemeckere aber die Trainerin meinte das die andere Hündin aufhören wollte nur meine nicht und das hat mich schon ziemlich schokiert! :hilfe:
    Naja sie wird eben erwachsen. Sie muss sich ja auch nicht mit jedem verstehen, aber schön wäre es schon... :ops:

Aber im Grunde ist sie ja auch meine verwöhnte Prinzessin der ein bisschen mehr Konsequenz nicht schaden würde.

• :muede: HMPF.

Hund (8 Monate minus einen Tag) hat seit ca. 2 Wochen das Bellen für sich entdeckt. Es ist schrecklich. Fing an mit meiner Mitbewohnerin, die angeknurrt wurde, wenn sie sich mir näherte und endet jetzt damit, dass jeder der ins Haus, oder manchmal gar nur in den Raum, kommt, erstmal ordentlich angebellt wird. Und das Terrierkind klingt eindeutig NICHT nach Blechbüchse.
    Er lässt sich jedoch gut in den Griff kriegen und hört dann auf Kommando auch wieder auf, bzw, wenn er vorher knurrt, dann kann man alles weitere unterbinden. Aber. Grr. Echt. Jedes Mal das Gleiche.
    Man. NERV! :ugly:

• Wir sind dann auch in der Pubertät angekommen. :D

Gestern wusste der Hund auf einmal nicht mehr, was "Sitz" bedeutet. Zuerst legte er sich hin, dann gab er Pfötchen und dann holte er mir sein Spielzeug. :headbash: Bruno war ja eh ein Hund, der unheimlich gern schnüffelte. Nun ist er manchmal so versunken ins Schnüffeln, dass er gar nicht mitbekommt, wenn ich ihn anspreche. Keine Regung, keine Ohrenbewegung, gar nichts.

Mittwoch bei der Trainerin ließ er sich von der Reizangel nicht abrufen, dabei kann ich ihn sonst von ALLEM abrufen. :( : Tja, also heißt es wieder vermehrt Abruftraining. Wobei die Trainerin auch gesagt hat, dass es schon hohe Schule ist, wenn sich der Hund von der Reizangel abrufen lässt...gerade wenn er so ein Jäger ist wie Bruno. Das hat mich aber nur ein bissl getröstet. :ugly:

Einzig die Leinenführigkeit hat sich super entwickelt! =)

• Hach es tut soooo gut, nicht alleine da zu stehen :D
    Wir werden das schon überstehen mit viel :keks: und :coffee2:

Madamchen hat bis heute Abend "Leerlauf", ich muss um 12 zur Arbeit und hab vorher nur Zeit für ne 15-Minuten-Runde. Heute Abend wollten wir dann mit meinem Freund zu ner tollen Gassistrecke, Geocachen... Bin ja gespannt, -nicht OB sondern WIE- katastrophal das wird :hust:

• :coffee3: :cookie:
    Ich reih mich mal ein....

Diese vielen läufigen Hündinnen machen mich ganz kirre. Kaum sind wir aufgestanden will der Jungspund unbedingt raus. Er muss muss muss muss zu den läufige Hündinnen!
    Dann schäumt er und sabbert und klappert mit den Zähnen...

Heute ist nochmal Schonprogramm und morgen fahren wir zum Fotoshooting :cuinlove: Gottseidank ist die Fotografin, die jennja, auch leidgeplagte Aussie-Besitzerin und weiß durch was für ne beschissene Phase Titus gerade geht... Also werd ichmich nur teilweise blamieren :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!