Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Tolle geschichten! :lol:

Dagegen ist es bei uns jetzt richtig langweilig :???:

• Voller Neid lese ich das hier.... Ich will auch das endlich die Pubertät eintritt. Langsam fange ich schon an mir Sorgen zu machen. Das muss doch langsam mal was werden!!!!

Außer mal ein paar Tröpfchen an seinem Pullermann und vielen, vielen Haaren die er verliert nix, aber auch gar NIX. Gar nix, das kann doch nicht sein...

Oder ich bin so unsensibel das ich es nicht merke!!!

• Bootsfrau, du bist doch auch bekloppt irgendwie.

Wir sind alle am schimpfen und fluchen und wahrscheinlich FROH wenns um ist - und du WILLST unbedingt nen pubertierenden Spinner???

Vielleicht ist Bootsmann einfach charakterlich und erziehungstechnisch so gut dabei, dass du von der Pubertät garnix merkst. Bei unserem ersten Hund haben wir von der Pubertät auch nur 2x was mitbekommen, als er nem Vögelchen nach ist und als er meine Mutter mal aufm Platz gezwickt hat, da war er aber auch schon knapp über 1 Jahr alt.

• naja, da könnte noch was kommen. ich weiß nicht ob mein stinke-tier jetzt "fertig" mit seiner pubertät ist.

• Zitat

Voller Neid lese ich das hier.... Ich will auch das endlich die Pubertät eintritt. Langsam fange ich schon an mir Sorgen zu machen. Das muss doch langsam mal was werden!!!!

Außer mal ein paar Tröpfchen an seinem Pullermann und vielen, vielen Haaren die er verliert nix, aber auch gar NIX. Gar nix, das kann doch nicht sein...

Oder ich bin so unsensibel das ich es nicht merke!!!

vor ein paar monaten hätt ich gern mit dir getauscht =)

• Ich will die Pubertät, damit ich weiß das mit Bootsmann alles gut ist.

Es ist doch echt schon komisch, viele seiner Brüder sind voll dabei. Und bei uns ist es bei dem einen kurzen Ausflug hinter der Ente her geblieben. Das war es....

Bei ihm soll sich das im Kopf auch alles ordnen und so, sonst hab ich womöglich für immer und ewig hier so ein schissiges, zappeliges Schoßhündchen sitzen.

• Och Bootsfrau, gemach... :D
    Klein-Greg pubertiert bisher auch nicht, der ist genauso brav oder bekloppt wie damals mit 9 Wochen. Ich hoffe er überspringt das, so wie die meisten Welpen hier vorher auch.

LG
    das Schnauzermädel

• Wenn ich so drüber nachdenke...von 1-2 blöden Sachen abgesehen (gelegentliches Bellen) ist Shira auch nicht schlimmer als mit 3 Monaten :D

Sie pubertiert quasi seit sie bei uns ist ;)

• Ich finde pupertäre Anwandlungen gar nicht so schlimm. Es wär doch total langweilig wenn der Hund dir jeden Wunsch von den Lippen abliest, dich ständig anschaut nach dem Motto "Chefin was kann ich für dich tun" und nie hinterfragt ob das "Sitz" an der Straße wirklich sein muss :muede:

Ich liebe mein dickköpfiges Mädchen so wie sie ist: eine ständige Herausforderung für mich und meinen Alltag :D

• Zitat

Ich finde pupertäre Anwandlungen gar nicht so schlimm. Es wär doch total langweilig wenn der Hund dir jeden Wunsch von den Lippen abliest, dich ständig anschaut nach dem Motto "Chefin was kann ich für dich tun" und nie hinterfragt ob das "Sitz" an der Straße wirklich sein muss :muede:

Schon, aber wenn das so ist, hätte man sich lieber einen per se eher fordernden / hinterfragenden Hund holen müssen. Wenn ich mich recht entsinne ist doch Bootsfraus Bootsman ( :ugly: ) ein Labrador- Border, oder? Vielleicht schlägt bei ihm halt einfach der Labrador durch und ist von daher auch noch einer dieser kleinen Streber.
    Und es kommt auch immer auf die Situation an. Klar will ich auch keinen Roboter haben. Aber wenn Hund hier jede Fliege meint verbellen zu müssen, und zwar in der Deluxe- Version, dann finde ich das nicht so rasend witzig. Katastrophal und NICHT lustig würde ich es auch finden, wenn Hund nicht mehr abrufbar wäre. Nicht abrufbarer Hund? Mein persönliches Horrorszenario.
    Ich denke schon, dass mit Bootsmann alles in Ordnung ist, der eine durchläuft die Phase halt früher, der andere später. Der eine kurz und heftig, der nächste eher unterschwellig aber dafür langandauernd und der andere halt so, dass man es kaum bis gar nicht mitbekommt. Sollte da ernsthafte Angst bestehen, sollte man mit dem Hund zum TA und den draufgucken lassen. Fény hebt das Bein seit er 16 Wochen alt ist, markiert seit ca 1 Monat intensiv, klappert mit den Zähnen, ... aber das einzige, was er bisher anders macht als früher ist diese Bellerei. Fénys bester Freund, eine engl Bulldogge, ca. im selben Alter wie Fény, pieselt wie ein Mädchen und ist der entspannteste Hund der Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!