Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Sie pubertiert quasi seit sie bei uns ist ;)

Nein, am Anfang war es der Welpenwahnsinn. Der ging dann unbemerkt in die Pubertät über und hält nun bis sie ca. 3 Jahre ist. Darauf folgt dann der Altersstarrsinn :D

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

Nein, am Anfang war es der Welpenwahnsinn. Der ging dann unbemerkt in die Pubertät über und hält nun bis sie ca. 3 Jahre ist. Darauf folgt dann der Altersstarrsinn :D

Viele Grüße
    Frank

Danke, jetzt kann ich ja zuversichtlich in die Zulunft schauen :lachtot:

• Ja, Bootsmann ist ein Labrador-Border-Mix, aber mehr Labrador als Border.
    Und ein Streber war er von Anfang an...

Gesund ist er, und wie. Wir waren grad letzte Woche bei der TÄ zum durchchecken, weil er einen heftigen Infekt hatte und wir nun auf Barf umstellen.

Ich bin nur immer verunsichert wenn ich hier die ganzen Beschreibungen lese, und sich bei uns so gar nix ankündigt.

Naja, vielleicht ist er ein Spätzünder, oder er überspringt die Pubertät einfach...

Mehr als abwarten und Tee trinken kann ich eh nicht machen!!!!

• passt hier eigentlich nicht her, aber felix ist die letzten tage wieder toll :D hört draußen gut, arbeitet gerne MIT mir, besuch u. staubsauger interessieren ihn garnicht, zu den meersaun (sie sind jetzt draußen) ist er mega lieb :)

• Zitat

Ich bin nur immer verunsichert wenn ich hier die ganzen Beschreibungen lese, und sich bei uns so gar nix ankündigt.

Vielleicht wollen wir ja auch alle nur angeben mit unseren coolen Jungrockern und in Wirklichkeit sind die alle ganz brav :lol:

Nein. Im ernst. Mach dir keinen Kopp. Ist doch toll, wenn dein Hund bei allem so toll mitmacht und bereits jetzt so gut hört. Ich könnte hin und wieder schon auf die Kleinkriege verzichten, bei denen es irgendwann nur noch darum geht, wer den dickeren Schädel hat.

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

Viele Grüße
    Frank

:lachtot: Klasse, danke Frank - du hast es genau erfasst!

• Zitat

Ist doch toll, wenn dein Hund bei allem so toll mitmacht und bereits jetzt so gut hört. Ich könnte hin und wieder schon auf die Kleinkriege verzichten, bei denen es irgendwann nur noch darum geht, wer den dickeren Schädel hat.

:gut: :gut: :gut:

• Ich hatte heute mit meiner Kröte einen "ich verschenke meinen Hund Tag". Der Vormittag war ganz in Ordnung auch wenn das "HIER" nur im Schneckentempo absolviert wurde, aber hauptsache Hund kommt zu mir.

Dann war aber ab 15:00 Uhr Hundeschule und ab da wollte ich keinen Hund haben (für heute).

Mein Hund ist verliebt, mal wieder..., Ida ein schwarzen Labbi-Mädel, vor ca. 3 Wochen die letzte Phase der läufigkeit durch und mein Hund nur :cuinlove:
    Das einzige was heute gut lief war die gelegte Spur aus Ostereiern zu finden. Aber sonst, nur am rumkaspern mit Merlin ca. 6 monate älter als mein Herr. Liegen bleiben, nöööö vieeeel zu langweilig ich robb mal zu Merlin rüber, oder ne ich renn mal zu Ida die machen da gerade Spökes mit Frauchen, natürlich hatte ich die gummierte Leine von K9 dabei und die hat mir der dumme hund so richtig schön durch die Hand gezogen.
    Fuß laufen, nie gehört, davorne ist Ida da will ich hin und zwar jetzt und nicht in diesem langsamen tempo.
    Hund aus ca. 20 metern entfernung ins "VOR SITZ" rufen. Hund gallopiert an mir vorbei wobei ich nen ausweichschritt machen musste weil der mich sonst volles rohr umgerannt wahlweise angesprungen hätte :muede:

Sooo sind zwei Stunden HuSchu echt frustrierend und anstregend. :kopfwand: :mocken:

• Bei uns wars grade (1h Wald) auch ziemlich grrrrr...
    Madamchen hat sich ständig festgeschnüffelt und dann auf NICHTS mehr reagiert. Rufen, Pfeifen, "Schau", kurz kneifen. "Ich bin gaaaarnicht da..." Wäääääh! :(

3mal haben wirs hinbekommen, den Dummy zu verstecken oder zu "verlieren" und wiedezufinden, aber Aufmerksamkeit zu bekommen war heute ansonsten fast unmöglich. Zumindest läuft sie an der schleifenden Schlepp im angemessenen Radius und bleibt auf dem Weg... Ein Pluspunkt.

Achja, ich hab vor längerem mal was von "Spookies" gelesen und dachte, das wäre totaler quatsch - warum sollte der Hund plötzlich panik vor bekannten Dingen bekommen!?

...tja... Vorgestern :Wir laufen an einem Feld mit so einem großen Rasensprenger vorbei. Madame war völlig ausser sich und ist nur springend und ängstlich auf Abstand geblieben, auch mit viel Locken nicht zu mir gekommen. Letztlich war ich so genervt, dass ich meinen 23kilo-Hund auf dem Arm drann vorbei getragen habe :ops:

Eben: Sie schaut sie um, ich trete auf einen Ast (was ja im Wald kaum zu vermeiden ist) und sie prescht auf einmal total Panisch los. Konnte sie nur durch einen schnellen Tritt auf die Schleppe bremsen, sonst wäre sie wohl total durchgegangen.

Manmanman... Total bekloppt.

• Ja Laura, so sind sie nun mal. Murphy findet im Moment auch alles gruselig, letztens hatte er nachts sogar Angst vor mir - war ihm und meinem Freund entgegen gekommen und er hat mich nicht erkannt. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!