Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Ja Laura, so sind sie nun mal. Murphy findet im Moment auch alles gruselig, letztens hatte er nachts sogar Angst vor mir - war ihm und meinem Freund entgegen gekommen und er hat mich nicht erkannt. :verzweifelt:

Hum... ob das am Wetter liegt?

Lilly ist gestern abend aus dem Tiefschlaf ohne das irgendwas war plötzlich aufgesprungen, nervös rumgerannt und war weg... nach ner Weile bin ich dann mal suchen gegangen, da lag sie unterm Bett. :???:
    Und auch heute versteckt sie sich dauernd in ner Ecke oder unterm Bett, obwohl wirklich alles wie immer ist. :muede:

• Zitat

nach ner Weile bin ich dann mal suchen gegangen, da lag sie unterm Bett. :???:
    Und auch heute versteckt sie sich dauernd in ner Ecke oder unterm Bett, obwohl wirklich alles wie immer ist. :muede:

Naja. Ostern eben ... :D

• Zitat

Naja. Ostern eben ... :D

Jaaa... sie hat sich heute auch schon als Oster-Hund betätigt und im Garten meiner Eltern Kauknochen und getrocknete Hähnchenstreifen versteckt - und später wieder gesucht. :lol: Sie wusste außer beim letzten Stück auch gar nicht mehr so genau, wo sie die versteckt hatte und musste kräftig schnuppern und wühlen. :headbash:

• ich hoffe das der irrsinn der jungspunde am wetter liegt. meine hört nix, sieht alles, und jagt alles hinterher was sich bewegt.

und den größten klopper hat meine heute mittag geliefert. die madam liegt da ganz gemütlich in der sonne, ich wollt in die wohnung gehen und ruf sie, madam hebt das köpchen, guck mich an, so etwa eh alte las mich zufrieden, und bleibt stumpf liegen :sleep: . ich dachte mir haut den vogel raus. dann bin ich zu hier hin und hab sie dann noch mal aufgefordert mitzugehen, was dann auch ging.

• Irgendwie benimmt sich Madamchen in Anwesenheit anderer Hunde viel besser als allein mit mir :???:

Wir sind heute Nachmittag an eine schöne Waldstrecke gefahren und haben zufällig eine DF-Bekannte mit ihrer Hündin getroffen - sehr nett, aber auch sehr ruhig. Nach ein paar gescheiterten Versuchen, sie zum Spielen aufzufordern, war Madame war wie ausgewechselt...

Allein mit mir im Moment:
    Unaufmerksam, kaum ansprechbar, Kommandos werden ausgereizt bis zum Geht-Nicht-Mehr (besonders der Rückruf), Schleppe ist absolute Pflicht. Alles sehr mühsam...

Vorhin, wieder in Hundebegleitung:
    Ohne Schlepp immer in der Nähe (10-15m Radius), aufmerksam/ansprechbar, Rückruf absolut super (schnell und ordentlich trotz anderem Hund!), wir konnten Kommandos üben, auch Fußlaufen war perfekt für den momentanen Stand.

Wirklich faszinierend... Egal warum - jedenfalls war der Spaziergang dann sehr schön und entspannt.

Vor allem da ihr Verhalten bei anderen Hunden vor ein paar Monaten noch ganz anders war:
    Völlig überdreht, 100% Taub, abrufen - konnte ich vergessen!, Kommandos oder gar Übungen unmöglich.

Ich bin doch ziemlich baff, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, und trotz der Streßzeit doch recht stolz... :)

• Langsam aber sicher kommt mein kleiner Scheißer in der Pubertät an!!!

Er hat heute markiert. So richtig markiert. Zwar ohne Bein heben, aber an jeden 5. Grashalm drei Tropfen!!!!!! Ich bin so stolz auf ihn und habe jeden einzelnen Tropfen genossen...

Bis, ja bis er vergessen hat was man auf das Kommando "Zu mir" macht.

Nein, um ehrlich zu sein habe ich mich auch darüber ein bißchen gefreut. Alles wird also gut, und Bootsmann wird bestimmt noch ein wunderbarer, pubertärer Kotzbrocken.

Er ist übrigens nach dem einmaligen Überhören meines Kommandos wieder zum Streber mutiert, aber ein Anfang ist gemacht...

• Ach ich bin ganz glücklich und stolz, mein Baby wird erwachsen!!!!!!!

Selbst wenn jetzt nix mehr kommt, so weiß ich doch, das Bootsmann auf dem richtigen Weg ist!!!

• Na siehst du, alles garkein Kopfzerbrechen wert ;) Der Kleine wird schon noch erwachsen! Freu dich doch, dass es noch ein bisschen dauert!

Du willst n pubertäres Monster? - Komm, wir tauschen Hunde :D Ich wette, nach 2 Tagen willst du bootsmann zurück ;)

Ich bin mal gespannt, wie das Gassigehen morgen ALLEINE wird... und ich grübel immernoch, warum sie in Gegenwart von Hund(en) so viel besser hört und viel aufmerksamer ist als alleine... :???:

• Heei!
    Ich habe ein Problem...meine Hündin will ihr TroFu seit 2 Tagen nicht mehr essen.Sie ist schon sehr dünn und ich weiß jetzt nicht,ob ich hart sein soll und ihr einfach nichts geben soll.Sie ist doch erst 8 Monate.
    Ich gehe davon aus,dass ich es selber Schuld bin weil ich ihr in der letzten Woche immer etwas Nassfutter unter gemischt habe.
    Achja ansonsten frisst sie alles....nur ihr TroFU nicht.

Hilfe???:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!