Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Da kann ich mit reden.
Mein Rüde, 6 Monate hat das bellen für sich entdeckt (auch wenn nichts zu sehen ist..) er bellt aber nur im Garten...ich weiss einfach nicht was ich machen soll.Und Fahrrad fahrern ins Bein beissen findet er auch sehr lustig. Daher üb ich das jetzt immer im Garten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DAS ist pubertieren!
Wenn du jetzt nachgibst, wird der Hund zum Mäkler.
Ich ess nix, also holt Frauchen was besseres. SO erzieht dein Hund DICH.
Wenn er richtig Hunger hat, frißt ers auch. -
So, Aktion des Tages: Man nehme 2 User aus dem Kummerkasten-Thread mit den entsprechenden Kummerkasten-Hunden, treffe sich an einem sonnigen Tag am Wald und leine ab...
Was dabei herauskommt wollte ich eigentlich bildlich dokumentieren, leider griff ich in meine Tasche ins leere - die Kamera lag im Auto
Dann eben Schriftlich:
Man leine also die beiden Jungkatastrophen ab, stecke noch 2 etwas gesetztere Hunde dazu, in der Hoffnung, dass diese Ruhe rein bringen - und lasse alle aufeinander los!
Das Ergebnis war erstmal ein festgespieltes Junghunde-Knäul, da sich die beiden Damen -namentlich meine Shira und Franks Nimueh (schreibt man das so richtig?) - wie erwartet auf Anhieb super verstanden haben!
Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte, wurde eine richtig schöne Feld-Wald-Bach-Runde daraus, von gelegentlichen Aussetzern ("Oh da hinten ist ein Bach! Fraule, ich bin dann mal weg!") mal abgesehen. Aber alle sind heil, müde und glücklich wieder zum Auto gekommen! Der pikierte Blick des Kleinwolfs war übrigens zum schreien, als Madamchen klatschnass und dreckig vom Baden zurückkam und sich erstmal wieder draufgeworfen hat: "Bäääh wie siehst du denn aus???"
Ich hoffe, dass man das mit den beiden Jungviechern wiederholen kannAchja, kleine Feststellung am Rande: Der Tigerhund bekommt sogar den Möchtegern-Wolf ausser Puste
-
Zitat
Ich hoffe, dass man das mit den beiden Jungviechern wiederholen kann
Immer wieder gerne ....
ZitatAchja, kleine Feststellung am Rande: Der Tigerhund bekommt sogar den Möchtegern-Wolf ausser Puste
Ja. Sieht so aus Obwohl Madame gerade nach dem Aussteigen meinte, dass wir jetzt nochmal ne Runde Gassi gehen
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Ja. Sieht so aus Obwohl Madame gerade nach dem Aussteigen meinte, dass wir jetzt nochmal ne Runde Gassi gehen
Mein liebes Madamchen hat erstmal den halben Teich leergesoffen und liegt jetzt ausgebreitet aufm Balkon und sonnt sich trocken :liebhab:
-
-
Zitat
Irgendwie benimmt sich Madamchen in Anwesenheit anderer Hunde viel besser als allein mit mir
Wir sind heute Nachmittag an eine schöne Waldstrecke gefahren und haben zufällig eine DF-Bekannte mit ihrer Hündin getroffen - sehr nett, aber auch sehr ruhig. Nach ein paar gescheiterten Versuchen, sie zum Spielen aufzufordern, war Madame war wie ausgewechselt...
Allein mit mir im Moment:
Unaufmerksam, kaum ansprechbar, Kommandos werden ausgereizt bis zum Geht-Nicht-Mehr (besonders der Rückruf), Schleppe ist absolute Pflicht. Alles sehr mühsam...Vorhin, wieder in Hundebegleitung:
Ohne Schlepp immer in der Nähe (10-15m Radius), aufmerksam/ansprechbar, Rückruf absolut super (schnell und ordentlich trotz anderem Hund!), wir konnten Kommandos üben, auch Fußlaufen war perfekt für den momentanen Stand.Wirklich faszinierend... Egal warum - jedenfalls war der Spaziergang dann sehr schön und entspannt.
So ist das bei mir meistens auch.
Alleine mit ihm:
Unaufmerksam, Kommandos werden oft nicht befolgt, ich bin uninteressant, er kommt nur widerwillig, es wird gequaktMit anderen Hunden:
Aufmerksam, Kommandos werden befolgt (meistens ;)), ich bin interessant, er bleibt in der NäheAber in letzter Zeit geht das zum Glück auch alleine ziemlich gut, weil ich mich interessant mache und immer in Action bin.
Fast jedes Mal wenn er sich umdreht mache ich irgendeinen Scheiß und so.
Vorgestern hat er sich sogar von einem Vogel abrufen lassen. Aber dafür heute nicht. -
Jimmy lässt mich echt verzweifeln. Zuhause will er stundenlang spielen, unterwegs hat er keine Lust.
Obwohl, heute, nachdem ich die ganze Zeit Quatsch gemacht und interessant gewesen bin, haben wir am Ende ein bisschen auf dem Weg gespielt. Anscheinend muss ich noch toller und interessant sein als früher. Das ist anstrengend! -
Wie spielst du denn mit ihm? Körpernahe spiele? Spielzeug?
Mit Madame kann ich leider kaum richtig "zusammen spielen", weil sie sofort, wenn ich sie richtig animiere oder loslaufe, anfängt zu springen und innerhalb von 1 Sekunde auf Erregungslevels herumhüpft, die kaum zu händeln sind.
Wenn wir spielen, dann mit Beisswurst / Dummy oder ich lasse sie Futter in meiner Hand verfolgen
-
Entweder Zerrspiele oder ich ziehe den Ball hin und her und er verfolgt ihn. Manchmal werf ich auch den Ball.
Und sonst renne und tobe ich eben mit ihm, das geht meistens auch auf dem Spaziergang. -
Zitat
Ich gehe davon aus,dass ich es selber Schuld bin weil ich ihr in der letzten Woche immer etwas Nassfutter unter gemischt habe.
Öhm... dann mach das einfach weiter?
Kannst ja das Nassfutter etwas dünner machen mit Wasser und immer stärker verringern.
Oder ev. etwas Parmesan drüber streuen, das hilft auch, da kann fast kein Hund wiederstehen (außer sie macht es dann wie Lilly, lutscht das TroFu ab und spuckt es wieder aus ).Und ein anderer Tipp: Die Tagesration TroFu im Training geben, scheinbar schmeckt es da eh besser als aus dem Napf.
Zuviel rumprobieren würde ich aber nicht, schlechte Fresser macht man sich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!