Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Wir haben hier auch so ne "Person" - ein Rentner, der jeden Tag an den Wald fährt um da so ein Spiel mit Kugeln (keine Ahnung wie das heißt) mit seinen Kumpels zu spielen. Die Hündin rennt IMMER frei, am Rad sowie auch wenn er spielen geht. Sie streunt dann durch den Wald oder durchs Feld, belästigt andere Leute und Hunde und er steht oft 30 Minuten am Waldrand und ruft und ruft...

Total bescheuert sowas...vor allem da hier auch Straßen sind!!!

• Ja, diese Frau fährt mit dem Rad immer an der Straße und man darf dann aufpassen, dass man den Hund nicht umfährt.
    Wenn sie dann mal zu Fuß geht, knurrt der Hund einen ganz oft an oder läuft zu einem anderen Hund hin.

• Oh ja das kenn ich hier auch zu genüge... bevor ich den Halter seh, steht Hundchen schon vor mir. Und bis der Halter um die Ecke kommt, sind nochmal gefühlte 10 Minuten verstrichen. Leider handelt es sich um mehrere Personen die das hier so handhaben!

Einer ist eh der größte Trottel den ich kennen gelernt hab der lässt seinen Labbi durch Wald und Wiesen hüpfen. Mit ihm hatte auch schon des öfteren "Diskussionen" über Haufen wegräumen, Brut- und Setzzeiten, sowie landwirtschaftlich genutzte Flächen. :grumble:

Der nächste ist ein Rentner, der seinen aggro Rüden auch rumlaufen lässt wie er es gut findet, und zwar unkontrolliert und pöbelnd. Er steht immer am Wiesenrand und schaut zu wie sein Hund andere Rüden aufmischt (wenn er überhaupt in der "Nähe" ist) :stick1:

Und dann gibts noch junge Frau, die ihren Westi frei rumspazieren lässt. Den kleinen Kerl hab ich jetzt schon öfters von der Straße runtergeholt, wo er Terriermäßig unbeeindruckt die Autos aufhält :irre:

Wo sind den bitte schön die verantwortungsbewussten HH geblieben????

• ...ich glaub, ich erschlag den Kleintiger gleich...oder werf sie vom Balkon...oder überleg mir was anderes.

Sie hält heute KEINE SEKUNDE still!!! "Decke" wird elegant ignoriert oder nach 20 sekunden selbst aufgelöst, ansonsten tigert sie von Links nach rechts, vom Balkon zum Schreibtisch, übers Bett wieder zum Balkon, und fieeeeept in einer Tour!!!
    Sie muss nicht raus, sie hat keinen Hunger, sie hat Spielzeug hier... und trotzdem MIEP MIEP MIEP - wo ist der Abstellknopf? Mein Hund ist kaputt :lepra:

Die Frage ist, wer ist standhafter: sie, mit ihrem Gebettel um Aufmerksamkeit und Bespaßung, oder ich mit ignorieren.... grrr! :help:

• ...rein...raus...Balkon...Decke...raus...rein...Bett...raus... Glei wird se festgenagelt :(

Sorry ich muss mir grad Luft machen, sonst mach ich ihr Knoten in die Ohren!

• Zitat

...rein...raus...Balkon...Decke...raus...rein...Bett...raus... Glei wird se festgenagelt :(

Sorry ich muss mir grad Luft machen, sonst mach ich ihr Knoten in die Ohren!

Leine dran und auf ne Decke neben dich verfrachten. Zumindest bei uns war dann Ruhe, bis die Pest geschnallt hat, dass man nur auf der Leine rumkauen muss, damit es weiter geht :D

PS: irgendwas gesundheitliches ist halbwegs ausgeschlossen?

• Ja das mit dem Kauen kann Madame in solchen Obernerv-Phasen auch gut und da ich nur EINE Leine besitze, lass ich das :-/

Und, zum thema zur Decke bringen: Was meinst du was ich seit mitlerweile 2 Stunden alle2 Minuten mache?...

• Zitat

Ja das mit dem Kauen kann Madame in solchen Obernerv-Phasen auch gut und da ich nur EINE Leine besitze, lass ich das :-/

Und, zum thema zur Decke bringen: Was meinst du was ich seit mitlerweile 2 Stunden alle2 Minuten mache?...

Ich meinte Decke neben dich und Leine bleibt am Hund und in deiner Hand. Wenn sie dann noch wegläuft stimmt was im Versuchsaufbau nicht ;)

• Eben wurde auch schon die Idee von anderer Seite eingeworfen, ob sie vielleicht läufig wird?? Sie ist mega unruhig, sucht dauernd aufmerksamkeit, ist extrem verschmust heute (sonst eher garnicht) und hat heute früh zum ersten Mal die Nachbarshündin angemault... :???:

...oder sie spinnt einfach.

Whatever - ich brauch nervennahrung... ich pack mir das Mistvieh jetz und latsch zum China-Mann... Frische Luft und Ente Süß-Sauer hat noch jeden zur vernunft gebracht :dead:

• Das macht Jimmy immer, wenn irgendwo eine läufige Hündin ist.
    Das regt einen nach einer Zeit so auf! Und wenn man ihn ohne Leine raus lässt, haut er ab. :roll:

Und ich hab' ein kleines Problem:
    Ungefähr seit wir von der Mittagsrunde zurück sind, schlägt Jimmy die ganze Zeit mit seinem rechten Hinterbein aus, knickt es komisch ein und macht sowas ähnliches wie humpeln. Ich dachte, ich warte mal ein bisschen, vielleicht hat er da nur was. Aber sehen oder fühlen kann man nichts. Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?
    Ich weiß nicht, ob ich heute noch irgendwie zum Tierarzt kommen könnte, meine Mutter ist nicht da. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!