Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Danke tinna...

Bauchreiben half auch nicht...
    Wieso sie manchmal so schlimm ist, verstehe ich gar nicht.
    Wir waren nicht lange in der Halle und es waren auch nemmer viele Leute da - und auch fast nur welche, die sie kennt.
    Alleine bleiben haben wir noch nicht geübt, aber sie hat im Auto zumindest nicht gejault oder sowas.
    Im Auto scheint sie auch geschlafen zu haben - hatte ne trockene Nase, als ich sie geholt hab.

Manchmal verstehe ich das alles nicht.
    Sie war eben so böse und freut sich darüber auchnoch wie blöd.
    Mir gehts grad richtig mies und ich denke gerade gemeine Sachen. :(

Danke auch dir soulmate...

Es tut immer unglaublich gut hier mal richtig rumheulen zu können...
    Daheim nimmt mich keiner für voll. Die würden mir eher den Vogel zeigen, wenn die wüssten, dass der kleine Fiffi mich zum Heulen bringt.

Teilweise habe ich das Gefühl, dass ich einfach alles wirklich ALLES falsch mache und sie mir das so zeigt...

• Süße mal ganz ehrlich?!

DAS KENNT HIER JEEEEEDAAAAAA

ich denke ich kann für alle junghundbesitzer sprechen, wenn ich sage : jeder hat diese phase durchgemacht und macht sie auch immer wieder mal durch. Und dann kommt eine positive aktion von deinem Hund mit der du niiee gerechnet hättest und du schöpfst wieder hoffnung. Ist so.

Ich hab auch schon heulend bei der HuSchu vorm trainer gestanden. *peinlich* nicht nur einmal ... *doppeltpeinlich*

Ich hab auch immer gedacht, dass ich meinen Hund niiiiie erzogen kriege, vor allem wenn ich in etwa gleichaltrige gesehen habe und die schon super gehört haben. Aber jeder Hund ist anders, jeder hat seine Macken und Fehler, UND seine Einzigartigkeit.

Ignorier seinen Ruf nach aufmerksamkeit, lass ihn zur ruhe kommen, und morgen sieht die welt viiiel besser aus.

• Hee... Nicht verzweifeln! Mein Mistvieh hat mich auch schon oft zur Weißglut und Verzweiflung gebracht und geheult hab ich wegen ihm auch. Er hat mich auch schon fuchsteufelswild gemacht und ich hab ihn ganz weit weg gewünscht. Als er in die Leine gerannt und mir die Schulter verletzt hat zum Beispiel. Ich musste die Leine fallen lassen und Herr Hund spazierte irgendwo ganz gelassen herum und schnüffelte. Er sollte aber mit ins Haus (es passierte vor unserem Haus) und ich konnte mich vor Schmerzen nicht mal nach ihm bücken. Da hat er von mir das wütendste und böseste "HIER HER!" gekriegt, das ich je ausgesprochen habe und wäre er nicht gekommen, wäre ich ohne ihn rein.
    Solche Gedanken hatten wir alle mal, deswegen musst du dich nicht schämen. Auskotzen hilft, also schreib dir ruhig alles von der Seele! Dann tiiief durchatmen, die Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag sieht alles ganz anders aus. Fühl dich mal fest gedrückt!!!

• Liebe Däumeline,

entschuldige, dass ich etwas lachen muss, das ist absolut nicht böse gemeint! Du erinnerst mich einfach nur soooo sehr an mich und den kleinen Terroristen Titus vor etwa 3 Monaten :) Nutze mal die Suchfunktion meines Profils... dort wirst du gegen Anfang ähnliche Kommentare und Posts meinerseits lesen können. Weißt du, was bei uns echt den Durchbruch gebracht hat? Erstmal Programm runterfahren, ein paar Tage nur kurze Gassirunden, wenig Spielen und co, Kauzeug und gefrorene Kongs in rauhen Mengen... Und konsequent die Ignoranz-Nummer durchziehen. Verlasse wirklich den Raum, sobald das Tierchen dich zu feste beknabbert, Tür zu und kurz tiiiiiiieeeeef durchatmen... Ich war dann öfter mal im Bad, habe dort ein wenig geputzt oder hatte dort ein gutes Buch liegen, in dem ich ein paar Minuten gelesen habe. Zu dem Zeitpunkt durfte Titus nicht aufs Sofa, hat er es aber in diesen wilden Minuten gemacht, hab ich es ignoriert. Ich bin einfach ganz und gar nicht auf ihn eingegangen, habe nicht geschimpft, gebrüllt oder so (anfangs hab ich das gemacht, war auf 180 (mindestens! ;) ) und das hat ihn nur noch mehr aufgestachelt). Du kannst ihn maximal am Geschirr oder einer kurzen Schlepp, die er im Haus trägt, vom Sofa runterführen, ohne Kommentar.
    Und noch was, die positive Nachricht: Wirklich, es wird besser, meine Arme sind schon lang nicht mehr zerbissen! Und weißt du, wer hier die meiste Zeit des Tages tief und fest schläft oder zumindest döst, gestern Abend geduldig 4 Stunden lang mit am Lagerfeuer bei Freunden lag und zufrieden seinen Kong abgeschleckt hat?? Richtig, der ehemalige Terroristen-Hund, der immer mehr seines freundlichen Wesens zeigt! :smile:
    Halte durch, es lohnt sich!

Liebe Grüße,
    Annika

• Däumeline: auch von mir gibt es Trost und Zuspruch. Und natürlich auch ne Portion Mut: das wird alles. Wirklich.

Wenn ich mich noch an die Welpenzeit mit Nimueh zurück erinnere, frage ich mich manchmal echt, wie ich das durchgestanden habe. Meine Hände und Arme sahen aus, wie durch den Fleischwolf gedreht (und ich bin nicht gerade mit der sensibelsten Haut gesegnet). Das wird alles besser. Schleichend, langsam und unterbrochen von unzähligen Rückschritten. Aber es wird besser.

Den wichtigsten Tipp, den ich dir geben kann: sorge dafür, dass dein Hundchen genug Ruhe und nicht zuviel Programm hat. Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, dass der Hund jeden Moment vor Langeweile stirbt, hast du aus meiner Sicht das richtige Pensum ;)

Viele Grüße
    Frank

• Ach, ich danke euch allen... Ihr macht mir wirklich viel Mut. *alle mal drück*

Meine Eltern sind heute nochmal weg und ich habe die kleine Kröte wieder hier.
    Erst hatte ich "Angst" sie wieder zu mir zu nehmen und wollte sie lieber oben alleine vor sich hinschimmeln lassen, aber wir haben sie doch runtergeholt.
    Anfangs wollte sie toben und kanbbern und böse sein, aber jetzt liegt sie in ihrem Korb.
    Mein Freund hat sie dort auch mehrfach hingeschickt und ich habe, als er weg war, mal mein Glück mit der Futtertube versucht. Sprich: Sie geht in den Korb und darf mal nuckeln.
    Ging ganz toll... Nun liegt sie da und brummt manchmal ganz leise vor sich hin.

Der Tag gestern war wohl wirklich zu viel für sie. Kann ich ja auch irgendwie verstehen...
    Gestern Abend war ich dann wirklich so sauer, dass ich gesagt hab, dass ich das dumme Vieh zurück ins Tierheim bringen werden.
    Jeder weiß, dass ich die letzte bin, die das möchte, aber ich war wirklich sooooooo unglaublich sauer auf sie.

Danke nochmal euch allen. Es tut unglaublich gut sich hier richtg auszukotzen....

• Tja....am Anfang unterliegt man dem Welpenterror mit spitzen Zähnen und Pipifluten, dann kommt der Junghundterror, wo die Ohren auf Durchzug sind, die Einrichtung zerpflückt wird, andere Hunde und Wiesen und Gräser plötzlich viel toller sind...wo das kleine Mäuschen plötzlich keine Rüden mehr mag und kiloschwer in den Armen hängt......*seufz*

Aber so oft machen sie das durch eine kleine Aktion einfach wieder wett! =)

Wie gestern Abend bei mir...ich hatte mich mit meinen Ellis gestritten wg. Weihnachten und Co. & überhaupt....nach 1,5 Stunden Psychoscheisse am Tele bin ich dann doch unter Schluchtzen zusammengebrochen und hockte auf dem kalten Küchenfussboden....

Und Hund war die ganze Zeit bei mir legte sich hin mit dem Kopf in meinem Schoss, was ich noch nie bei ihm erlebt habe...und konnte dann nicht mehr aufhören die Tränen von meinen Augen und Wangen mit seiner Zunge aufzufangen, sich an mich zu schmiegen und die Rotze (sorry) von meiner Nase zu lecken....er hätte um keinen Preis meine Seite verlassen oder aufgehört...er hat solange gewartet bis ich mich langsam beruhigte und ihm sagte, dass er aufhören kann und alles wieder ok ist...

Danke, dass Du da bist und mich nicht im Stich lässt wenn es darauf ankommt! :herzen1:

• Zitat

Den wichtigsten Tipp, den ich dir geben kann: sorge dafür, dass dein Hundchen genug Ruhe und nicht zuviel Programm hat. Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, dass der Hund jeden Moment vor Langeweile stirbt, hast du aus meiner Sicht das richtige Pensum ;)

Viele Grüße
    Frank

Wohl wahr!!! :lachtot:

Shira hatte so grob vom 4.-7. Monat täglich 3x 10 Minuten Belustigung und sonst sterbende Langeweile. Ergebnis: EIn Hund der im Haus völlig relaxed und draussen irgendwie lenkbar ist :ugly:

• Ich hab mal ne Frage, vllt kann mir da hier jemand Tipps geben, dann muss ich kein neues Thema eröffnen. Das Kommando Nein klappt bei uns im Moment gar nicht. Er nimmt alles auf, was er draussen findet. Ist es essbar, wirds natürlich gefressen, Taschentücher etc werden dann irgendwann wieder ausgespuckt. Nein hat eigentlich mehrere Wochen lang gut geklappt. Ich kann ihm auch heute noch ein tolles Leckerli vor die Nase legen und er nimmt es nicht. Sobald er aber weit entfernt von mir etwas findet, ist es ihm scheissegal, was ich ihm sage. Also klappt es im Prinzip nur auf Distanz nicht. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, er macht es schon mit Absicht, weil er es lustig findet, dass es mich aufregt. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein und vermenschliche ihn da zu sehr. Wie schaffe ich es, dass das Kommando auch auf Entfernung klappt? Oder muss ich es sogar komplett von vorne aufbauen, weil er nun zu oft Erfolgserlebnisse hatte? Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Es kann ja auch ziemlich gefährlich werden, wenn er alles frisst, was er findet. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!