Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Meiner trägt immer ein Halsband, auch wenn er das Geschirr dran hat. Da hängt ja seine Tasso-Marke dran, die kann ich nicht ans Geschirr machen ;)

• Shira trägt, zumindest auf den Gassirunde, auch immer beides. Hab mir bei Blaire ein schönes farblich passendes Set machen lassen, Klickhalsband und Führgeschirr.
    Das Halsband mache ich im Freilauf ab, am Geschirr hat sie so eine Tasche mit Adresse und Tasso-Nummer.

Sind wir "nur so" unterwegs (Bummeln, Einkaufen, im Lokal) trägt sie nur Halsband. Geschirr ist quasi das Freilauf-Signal.

• Ah okay... Dann könnten wir das ja auch so machen.
    Mal schauen, was es dann für ein Geschirr wird. Hätte ja gerne eins mit Schriftzug drauf. :)

Wegen Tasso: Ich überlege auch, ob ich Mona da registriere, aber mein Daddy stellt sich da noch bissl quer - wieso auch immer...

• Warum fragst du ihn denn überhaupt?

Und wo ist das Problem? Geht der Hund mal abhanden hast du mit Tasso viel viel größere Chancen, ihn zurück zu bekommen!!! Kostet nix, gibt nr ganz selten mal (kostenlos!) die Tasso-Zeitschrift und 2 Marken mit der Nummer drauf fürs Halsband. Bzw ich hab die Nummer mit Edding auf Papier geschrieben und in Folie laminiert und eben in diese Tasche am Geschirr gesteckt.

• Na, direkt gefragt hab ich nicht...
    Wir haben vom Tierheim so nen Formular mitbekommen und ich meinte, dass ich uns da dann anmelde, wenn Mona gechiped ist. War er nicht von überzeugt.
    Ist mir aber recht wumpe - ich mach das, wenn sie dann die Nummer hat. :)
    Falls sie echt mal wegkommt, will ich sie ja wiederhaben...

Hab grad mal nach dem passenden Geschirr zu Halsband und Leine geschaut und finde es soooo niedlich.
    Wenn ich bloß die Größe wüsste, würde ich es schon bestellen.
    Es ist ebenfalls reflektierend und einfach niedlich. :D Irgendwie hab ich derzeit den Tick, dass alles zusammen passen soll. :D :D

Und das ist es *klick*

Die Leine habe ich in XS bis S gekauft - selbst wenn sie ausgewachsen ist müsste es ausreichen... Das Geschirr würde ich jetzt auch in der kleineren größe kaufen, aber man weiß ja nie wie groß sie doch noch wird. Wäre zu schade, wenn ich das Geld umsonst ausgebe...
    Wobei so ein geschirr mit Aufschrift auch super wäre, aber dazu passt meine Leine doch nu nicht... :headbash:

• Zitat

Auch sch***, wie arbeitet ihr daran?
    Ich dachte wir wirken jetzt dem Jagdtrieb langsam WIRKLICH entgegen, aber er fällt dauernd wieder zurück. Und zu anderen Hunden hinstürmen ist auch Geschichte, dachte ich..Ich hab mich sogar versteckt, NIX DA! Hat der Arsch garnicht gemerkt. Ich glaub ich fang jetzt wieder mal mitn Superpfiff an. Man :/ So nervig.. und morgen noch Chemieklausur, geil.

Wir haten mitder Schleppleine begonnen was aber für mich wirklich ätzend ist ich bin gar kein Fan davon, wenn da 26 kg Hund reinrennen macht das nämlich Aua :dead:
    Jetzt haben wir gerade immer ein Ziehtau dabei das wir dann in die Höhe halten und wenn er es sieht kommt er "meistens" zurück aber auch nicht immer wenn er halt wieder auf seinem Egotripp ist kommt er komentarlos an die Leine

• Ok das ist so garnicht mein Geschmack :hust: Aber muss ja DIR gefallen!

Miss sie doch mal aus, n Maßband um den brustkorb 2 finger breit hinter den Achseln :) Dann hast du ja zumindest nen Orientierungswert. wobei ich persönlich keine Fertiggeschirre mehr kaufe, meiner Madame passen die einfach nicht. Ich lass mir alles auf Maß machen, z.b. bei http://www.blaire.de , da kannst du auch die Farben selbst zusammenstellen, die haben auch tolle Blümchen- und Pinzessinnen-Borten ;)

Mein Lieblingsset von Blaire ist das hier:

• Hui, das sieht ja auch schick aus... :)

Ich steh einfach auf so Mädchenkram.
    Leider hab ich das ja nun schon gekauft. Wäre schade, wenns nun nicht genutzt würde. Zudem habe ich leider nicht so arg viel Geld um enorm teure Geschirre etc. zu kaufen. Aber sehr schick sehen die Sachen schon aus.

• Meine Pestbeule ist mir heute den ganzen Vormittag auf den Keks gegangen. Gestern haben wir einen Ausflug zur Hundewiese gemacht, wo er eine Ewigkeit mit Labbis und Labbi-Mixen getobt hat, bis er klatschkaputt war. Wir sind zusammen mit einer Aussie-Hündin und einer Doberfrau aus dem Auslauf raus und Othello lief an lockerer Leine neben den beiden angeleinten Hunden her (was dafür spricht, dass er sehr plattgetobt war :hust: ) - schönes Gefühl für die Seele, zumal die Doberfrau einen auf Zugochse gemacht hat und hustend in der Leine hing :roll:
    Ich war abends mit meinem besten Freund noch bei IKEA, wo ich für Othello ein paar Plüschies gekauft hab. Die hatten u.a. so grüne Stoffbälle mit Watte gefüllt für 85 Cent, so einen hab ich ihm mitgenommen. Den fand er auch sofort total klasse, ich dachte ja, er würde ihn gleich fressen, aber er hat ihn lieber herumgetragen und zu sich ins Körbchen gelegt, ab und zu stupste er ihn mit der Schnauze zu mir rüber, damit ich ihn zurückrolle. Alles sehr harmonisch.
    Heute früh kam mein bester Freund rein, Othello schnappt sich gleich den Ball und latscht aufgeregt "jaulend" um ihn rum, nach dem Motto: "JETZT SCHAU ENDLICH HER WAS FÜR EINEN TOLLEN BALL ICH HAB!!!" :muede: Die beiden waren draußen, ohne Ball, danach gab es Frühstück und Othello ist nur noch mit dem dämlichen klatschnass gesabberten Ding im Maul hinter uns her getapert. Die Krönung kam dann, als er mich mit dem Ding dann anfing zu stupsen. Wir spielen nicht in der Wohnung, das haben wir noch nie gemacht und normalerweise ignoriere ich solche Aufdringlichkeiten einfach, aber heute war er an Penetranz fast nicht mehr zu überbieten. Besonders, wenn dir jemand ständig so ein nasses, ekliges, kaltes Teil irgendwo hindrückt. Es hat ewig gedauert, bis er sich endlich friedlich ins Körbchen gelegt hat.
    Was bin ich froh, dass mein Hundesitter gleich mit ihm aufbricht zur großen Spiel- und Spaßrunde und ich mich auf die Arbeit verkrümeln kann :pfeif:

• Das sieht wirklich hübsch aus. Aber wir haben ja schon das K9-Geschirr. Das passt ihm gut, reibt nicht etc. War ja auch teuer genug. Obwohl so ein Geschirr in so tollen Farben mir besser gefallen hätte. Aber ich hab damals erst nach dem Kauf die Seite gesehen. Aber ich mag nicht schon wieder so viel Geld ausgeben, v.a. da wir im Moment kein Geschirr brauchen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!