Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
@ Däumeline: Ich glaube wirklich, dass das ne gute Entscheidung war :)
@ Maja: Habt ihr kein Kommando fürs "ausspucken"? Nein heißt bei mir nur: hör auf mit dem, was du gerade tust, aber fürs Beute ausgeben ist das Kommando "gib's her!"...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch mist, das hab ich in meinem Beitrag total verhauen. Ersetz mal das NEIN gegen AUS. :)
Es gibt Tage da hört Angie sofort auf das AUS und lässt den Gegenstand fallen. An anderen Tagen reagiert sie da gar nicht drauf, totales Gegenteil halt.
Liebe Grüße,
Maja -
Ah, ok, hatte mich schon gewundert.
Hm, wie wäre es mit einem Maulkorb an den Tagen, wo ihr schon absehen könnt, das es so ist (bzw. wenn sie den Tag vorher auch so war?) - nicht, dass sie darunter mal noch gesundheitlich leiden muss :/
Oder ihr bringt ihr bei, alles in ihren Augen fressbare anzuzeigen und sie darf es erst auf Erlaubnis hin aufnehmen (also, wenns was wirklich gutes ist?)?
Oder, ihr übt mit gezielt ausgelegter "Beute" auf einem Weg das daran vorbeigehen und belohnt sie fürs vorbeilotsen lassen mit etwas viiiiiel besserem? -
Das Anzeigen von Fressbarem wird trainiert aber erst wenn sie aus der "ich vergesse mal alles gelernte" Phase raus ist.
Jetzt in der Phase wird alles immer wieder markiert, was sie kann und richtig macht. Dadurch werden in der "Gehirnumbauphase" die Verbindungen gestärkt, die ohnehin schon stärker waren.
Danach ist das volle Programm der Impulskontrolle geplant - Wurst, Käse, Pansen
Wir haben wohl mit dem Training des "Liegen lassen" und des "Aus" etwas zu spät angefangen aber das weiß man ja auch am Anfang nicht so was man machen muss und wie man an das Training ran geht.
Käme jetzt ein weiterer Welpe ins Haus würden wir da ganz anders und gezielter ran gehen.
Olli -
Guten Morgen zusammen :)
Ab heute fahren wir das Miniprogram. Mona war heute Früh kurz mit Papa raus (morgens ist eh nur lösen angesagt). Allerdings war das etwas aufreibend, da der Mond so komisch aussah und sie ihn deshalb verbellt hat.
Nun waren wir bis vorhin frühstücken und sie hat gebettel wie nochwas. Das kommt, weil Mama und Papa sie immer vom Tisch füttern. Ich hab dann Papa grad klargemacht, dass ich das ab heute definitiv nemmer haben will... *grrr*
Nu ist mein Hund bei mir mit in der Wohnung... Ich habe sie gleich an die heizung gebunden. Anfangs fand sie das ganz ganz schrecklich, aber jetzt liegt sie friedlich da und döst. Sie liegt nicht in ihrem Korb, sondern näher an mir dran, aber das ist okay. Immerhin hält sie Ruhe. :) Nachher versuche ich sie mal ohne Leine so ruhig zu bekommen. -
-
So, Hund kurz abgeleint und schon rennt sie rum, wie irr... Sie stieg auch mit den Füßen auf den Tisch. Das machte sie die ganze zeit und nichts brachte sie davon ab... Wir haben dann Martin Rütters Wassertrick getestet - funktionierte auch, aber nu hat sie Angst vor dem Ding.
Habe sie gerade wieder angeleint und zwinge sie nun zur Ruhe - derzeit kläfft sie noch wie ne Dolle, aber ich hoffe es hört bald auf. *aua ohren* -
Was ich noch vergaß zu erwähnen - ab heute haben wir Angst vor der großen Lampe vorm Bahnhofsgebäude und dem restlichen Bahnhofsgebäude dazu.
Das ging ganz fix ... fröhlich laufen, Lampe angucken, Lampe guckt komisch zurück, 2 Sekunden wundern ob die Lampe jetzt doch zum Angriff übergeht denn beschwichtigen tut sie ja irgendwie nicht mit ihrem steifen Hals und drohfixiert die ganze Zeit naja verdrücken wir uns mal lieber in einem Panikanfall ... wollen da ja nichts anbrennen lassen.
Jeden Tag erlebste was neues mit dem Hund und fast alles ist ein richtiges Facepalm (googlen falls nicht bekannt ist was das ist) wert. -
Will jemand nen Hund geschenkt haben?
Wir waren mit einem Gassi-Kumpel verabredet, alles war cool.
Ganz kurz vorm Ende ist bisschen weiter weg ein unbekannter Hund, ich leine Felix an. Wir gehen um ne Kurve, ich war sicher, dass Felix da bleibt, es hat einfach so gut geklappt in letzter Zeit. Nix da - er stürmt hin, alles war egal.
War auch noch an den Bahngleisen.. ich bin dann hinterher, hab ihn gepackt, war dann okay, die Frau war echt lieb.
Dann kam sein Kumpel Maxi, sie haben zu 4 getobt.
Maxi geht, wir gehen zu 3. weiter. DANN DREHT FELIX UM UN RENNT MIT MAXI MIT! :evil: So nen Mist hatten wir ewig nicht mehr !! Dann kam er & war gleich wieder weg. Ich musste ihn einsammeln. Klasse, echt.
Wann hört das endlich auf? -
lol, Angie geht auch fröhlich bei jedem mit der was zu fressen und noch besser einen sympathischen Hund hat.
Naja, wenn wir irgendwann keinen Bock mehr auf sie haben, ist diese Methode zur neuen "Herrchen/Frauchensuche" recht einfach.
Dumm nur, dass man mit so einem gescheckten Hund in einer Kleinstadt auffällt und jeder weiß wem der Hund gehört... er würde also immer wieder zurückgebracht werden.
Liebe Grüße,
Maja -
Ist hier auch so - ich wollte sie schon sooo oft irgendwo anbinden und aussetzen, aber hier kennt ja jeder das getigerte Tier und weis, wohin sie zurück gebracht werden müsste
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!