Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Futtersorten haben wir ja auch einige durch :/ Bozita - extrem hyperaktiv, hat sich gekratzt und ist ja auch sonst nicht so das tollste Futter. Dann Platinum - das hat er gar nicht vertragen, Durchfall etc. Jetzt haben wir Josera. Davon bin ich aber auch nicht überzeugt. Er braucht davon so viel (500g am Tag, plus Leckerli etc). Schön, dass es relativ billig ist, aner wenn der Sack nicht lange reicht, bringts auch nix. Ausserdem dürfen wir morgens fast zum Feld rennen, da er so dringend muss. Viel zu viel Output, aber bei der Futtermenge kein Wunder. Ich habe jetzt mal Proben von Wolfsblut bestellt. Mal sehen ob er das frisst, dann stelle ich darauf um. Aber echt nervig die ganze Sache :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achja, von allem was mit viel Getreide ist (HappyDog, Bosch) wird Madamchen auch n lebender Fellflummi, richtig übel, die dreht nurnoch hohl
-
Hallo liebe Hundefreunde,
ich bin mir nicht sicher ob das jetzt hier rein passt aber ich hab mit meinem 11 monate alten Eurasier-Rüden mal wieder ein kleines Problem.
Also, er ist von klein auf sehr gut sozialisiert, wir waren bei der welpenspielstunde und sind auch jetzt noch in der hundeschule (1x pro woche)
und eigentlich liebt er es auch mit anderen hunden zu spielen.nun zum problem:
in der nachbarschaft haben wir einen Mops, den er schon vom welpenalter auf kennt. Eines Tages wurde er total agressiv als er den Mops sah, hat total gebellt, geknurrt und seine Zähne gezeigt. Seit dem machen die Besitzer des Mopses einen riesen Bogen um uns.. das ist mir natürlich total peinlich, das sie denken mein Hund wäre nicht gut erzogen.
Nach und nach ist mir aufgefallen das mein Chico allgemein Probleme mit Hunden hat die eine etwas kurze, platte Schnauze haben.
Es gab schon ein weiteres unangenehmes Treffen mit einer Bulldogge, beide Hunde waren nicht an der Leine. Die Bulldogge wollte spielen und Chico hat wieder so agressiv gebelltso kenn ich das sonst nicht von ihm..
Wisst ihr woran das liegt bzw was man machen kann?
Wäre über jede Antwort dankbar!
liebe Grüße! :)
-
Naja manche Hunde reagieren verwirrt oder ablehnend auf die total ungewohnte, und eher hunde-untypische Mimik der Plattnasen.
Shira mag auch alle Hunde, aber alles, was ne platte Nase hat, wird erstmal skeptisch angeguggt, als wärs nicht von diesem Planeten
-
Zitat
Achja, von allem was mit viel Getreide ist (HappyDog, Bosch) wird Madamchen auch n lebender Fellflummi, richtig übel, die dreht nurnoch hohl
Oh ja !! Hier eben so... Ich hätte nicht gedacht, dass Futter das ausmachen kann, aber ist echt so.Felix hasst alles stark schnaufende, wie Mops und Bulldoggen
Tjoa.
-
-
Hier im Dorf gibts auch zwei Möpse. Noir findet die auch seltsam. Vllt kann er dieses Röcheln nicht richtig zuordnen oder sowas,
-
Aika fand den ersten plattschnäuzigen, schnaufenden Hund den sie im Welpenalter kennen gelernt hat auch ziemlich beängstigend. Aber mit der Zeit und vermehrten Kontakt zu Bullys, Frenchys und Co. hat sich das gelegt und seitdem liiiieeebt sie alle Rassen mit platten Nasen - neben Terriern ihre Absoluten Lieblings-Spielkameraden
-
Na dann bin ich ja beruhigt :) Schade nur, das die jetzt immer ein riesen Bogen um uns machen
Vielen Dank für die schnellen Antworten
-
Zum Thema: Fénys bester Freund seit dem Kindergar..äh der Welpenspielstunde ist eine englische Bulldogge. Total lieb und freundlich, nur ein bisschen (Untertreibung des Jahrtausends, aber naja) tollpatschig und kriegt andauernd auf die Mütze. Gibt viele Hunde, die mit den Plattschnauzen nichts anfangen, sie nicht lesen können, und. Tja. Kann man als Plattschnauzenbesitzer wohl leider nicht viel gegen machen.. =/
----
Ich glaube mein Hund bekommt zu Weihnachten eine Stimmbänderentfernung geschenkt.
Ich hab gerade 1,5 Stunden in der Sparkasse gesessen und darauf gewartet, dass mein Hund aufhört zu Fiepen/Jaulen/Kreischen.
-
Zitat
Ich glaube mein Hund bekommt zu Weihnachten eine Stimmbänderentfernung geschenkt.
Ich hab gerade 1,5 Stunden in der Sparkasse gesessen und darauf gewartet, dass mein Hund aufhört zu Fiepen/Jaulen/Kreischen.
1,5 Stunden???????
Wow, da nenn ich Ausdauer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!