Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Wie wär's denn mit nem großen Hunderucksack den Du so richtig schon voll packst mit Einkäufen. Er zieht dann zwar immer noch aber Du mußt den Kram wenigstens nicht nach Hause schleppen - und hast zwei Hände frei ;-)


    Arme Tinks! :solace: Ich würd ja gerne was Konstruktives beisteuern, aber ich hab leider keine Ahnung...

  • Ja, die sind echt bescheuert. Habe das auch nur durch Zufall gesehen.


    Hmm, mit dem "zu schlau dafür" -so habe ich es noch gar nicht gesehen. Meine Hündin ist auch super intelligent. Wie gesagt, durch eine Begrenzung an einer Seite klappt das super. Aber ohne versucht sie dann auch gerne, an mir vorbei zu laufen und so schnell kann man teilweise gar nicht reagieren. Die anderen Methoden funktionieren bei mir auch nicht.


    Aber gut, vielleicht muss ich einfach mehr und ohne Begrenzung arbeiten. :???: Eine andere Methode fällt mir auch nicht ein. Teilweise durfte sie ja auch schon neben mir laufen, das hat dann auch gut geklappt..


    Naja, meine Hündin wiegt sicher weniger als die Hälfte von deinem und zieht auch nicht extrem, von daher..


    Aber vielleicht geschieht auch ein Wunder und Othello läuft super an der Leine, wenn du wieder Zuhause bist. ;) :D

  • @ Tinks


    Wie wäre es denn, das wenn er zieht und du Richtungswechsel machst, aber nicht wieder zurück gehst sondern dann eine andere Strecke. Unser hatte auch mal Ne Phase da haben wir das so gemacht und es hat schnell geholfen (unser ist aber auch generell einer der nie groß zog).
    Unserer wusste nämlich auch gut als wir beim Richtungswechsel wieder zurück gingen, das es wieder zurück geht und wartete immer nur darauf das wir umdrehen.

  • Arme Tinks! :solace:


    Son richtiger Tipp fällt mir da leider auch nicht mehr ein...ist frustrierend, wenn man bedenkt wieviel Du schon probiert hast...aber halt die Ohren steif!!!


    Im Moment hab ich auch nur das Gefühl Rückschritte zu machen. Er zieht wieder verstärkt, läuft sowieso immer vor mir, fängt wieder das pendeln an und zerren zu interessanten Stellen, wenn er nen anderen Hund entdeckt isses eh aus. :verzweifelt:


    Zuhause fängt er wieder das fiepen an, wenn er was möchte und ich aber auf dem Pott sitze. Ruhe halten - nö...was ist das. Zuhause spielen - ja die gaaanz Zeit, draussen: Nö Frauchen, lass mal - ich bin beschäftigt.


    Ergo: Drinnen keine ruhige Minute, draussen Spießrutenlauf - so macht das überhaupt keine Freude! :dead:


    Was in herrgottsnamen bin ich für diesen Hund? Lakai & Dosenöffner?!? Ich fühl mich einfach nur ignoriert und geschändet und in die Ecke gestellt...so!
    Mein Hund ist ein Arschloch! :D

  • Meine Maus is derzeit auch komisch -.-
    Irgendwie so distanziert zu mir. Sie schläft nicht mehr bei uns im Bett, Küsschen bekomme ich auch nicht mehr (nur noch mein Freund). Dann pennt sie den ganzen Tag, hm :???:

  • Zitat

    @ Tinks


    Wie wäre es denn, das wenn er zieht und du Richtungswechsel machst, aber nicht wieder zurück gehst sondern dann eine andere Strecke. Unser hatte auch mal Ne Phase da haben wir das so gemacht und es hat schnell geholfen (unser ist aber auch generell einer der nie groß zog).
    Unserer wusste nämlich auch gut als wir beim Richtungswechsel wieder zurück gingen, das es wieder zurück geht und wartete immer nur darauf das wir umdrehen.


    Das funktioniert leider nicht immer. Wenn ich irgendwo hin muss, kann ich nicht immer eine andere Strecke laufen. Zur U-Bahn zum Beispiel gibt es bei uns maximal zwei Wege und er zieht bei beiden gleich stark. Würde ich einfach eine andere Strecke laufen wollen, müsste ich einen Riesen Umweg zum 2,5 km entfernten S-Bahnhof machen und wäre eine Ewigkeit unterwegs... Und auf diesem neuen Weg würde Othello was neues finden, wo man hinziehen muss :muede:



    kikt1: Du wirst lachen, ich will ja ab April/Mai mit Othello Zughundesport starten, dann kriegt er auch das passende Geschirr. Und das nächste, was ich dann kaufe, ist ein Bollerwagen für Einkäufe. Verlass dich drauf. Wer mich auf dem Fahrrad zieht, kann auch mal einen Kasten Wasser nach Hause ziehen.


    Drückt uns mal die Daumen, dass die alte Mistratte sich nachher bei der Hunderunde benimmt. Heute früh hat er mich mal wieder damit geweckt, dass er den "bösen fiesen Hund" im Spiegel angebellt hat, mit aufgestelltem Nackenfell und allem drum und dran. Das tut er nur bei seinem Spiegelbild, das hat er noch nie bei einem echten anderen Hund gemacht.

    :gott: Womit habe ich diesen Hund verdient? :(

  • Gestern Clicker konditioniert, heute versucht anzuwenden. *möp* Fehlanzeige. Der doofe Hund rafft es nicht oder aber will es nicht raffen...
    Auf 200m haben wir nen Hund gesehn und permanent geiert sie dem nach, auch wenn wir lääääääängst weiter sind. *grml* Clickern und Leckerchen vor die Nase und zu mir drehen, nützt nichts, weil Madame dann kurz den Kopf dreht, aber das Leckerchen bald uninteressant wird. :(


    Naja, wenigstens haben wir 250€ gespart, da sie nun endlich ihre 2 Milchfangzähne verloren hat. Einer war ja schon länger raus, den anderen hat mein Freund gestern beim Spielen rausgerissen. :D

  • @ Däumeline: Ich glaube, du bist viel zu ungeduldig. Ntaürlich funktioniert das nicht von heute auf morgen, grade, wenn ihr den Clicker erst ganz kurz benutzt....
    Ich schreib später nochmal, muss jetzt erst mal ein bisschen arbeiten!

  • Meiner ist momentan auch ganz unausstehlich... ihr seid nicht allein! :headbash:


    Am Mittwoch haben wir ihn Chipkastrieren lassen, weil seine Hormone ihn gelenkt haben und er einen absoluten Tunnelblick hatte. Unsere Trainerin und unsere Tierärztin meinten dann: "Die nächsten 2 Wochen wirds noch schlimmer, nur dass ihr euch nicht wundert!"
    Ich dachte erst es könnte garnicht schlimmer... und wurde eines besseren belehrt... :hust:


    Jetzt hab ich hier einen Testosteronbomber an der Leine. Die Spaziergänge verbringen wir weit ab vom Schuss, ständig an der Leine damit der Herr nicht auf die Idee kommt einer leckeren Duftspur hinterherzusausen. Also wird unser Training auch nach hinten verlagert... wie gut dass 2 Wochen schnell rum sind! :D


    Aber ich hoffe dass er danach ruhiger wird und auch der Stress beim Training wegfällt. Anfang der Woche wars richtig heftig, er KONNTE sich draußen überhaupt nicht konzentrieren und hat sich richtig selbst gestresst... Hecheln, gähnen, schütteln, die ganze Palette am Stück... Hoffentlich haben wir die richtige Entscheidung getroffen. :)

  • Zitat

    @ Däumeline: Ich glaube, du bist viel zu ungeduldig. Ntaürlich funktioniert das nicht von heute auf morgen, grade, wenn ihr den Clicker erst ganz kurz benutzt....
    Ich schreib später nochmal, muss jetzt erst mal ein bisschen arbeiten!


    Da magst du Recht haben, aber müsste sie nicht relativ gut auf den Clicker anspringen, wenn sie zuvor immer was zu futtern bekommen hat, wenn das Ding ein Geräusch macht?


    Wir waren grad im Ort unterwegs. Meine Eltern haben sich dann mit Bekannten unterhalten und schwupp ist Mona wieder ausgetickt. Sie hat mich so dolle gebissen, dass men Bein jetzt schon blau ist. Wenn das so weitergeht, bekommt sie nen Maulkor. Ich hab da nämlich wirklich KEINE Lust drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!