Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Also schlecken tut Thabo auch schon eine Weile, ich lasse das immer ein kleines Weilchen zu und dann sag ich "weiter". Somit möchte ich verhindern, dass er sich nicht "festschleckt".
    Mit diesem Kompromiss kommen wir beide ganz gut klar. Klappt allermeistens auch ohne Leine - gelegentlich (wenn er mal meint, er müsse noch länger verweilen) geh ich dann hin und stups mit meinem Schuh auf den Boden - er markiert dann immer noch, dann geht er brav weiter.


    Zähneklappern habe ich bisher nur einmal gemerkt (als Cora noch mehr läufig war), das macht er jetzt nicht so sehr. Von mir aus kann er es auch sein lassen :smile:

  • Wuaaaaa, morgen früh treffe ich mich mit einem Fori und seiner Hündin - ich weiß nur noch nicht genau, ob das nu etwas für den Kummerkasten wird oder nicht :p Mal sehen!

  • Zitat

    Wuaaaaa, morgen früh treffe ich mich mit einem Fori und seiner Hündin - ich weiß nur noch nicht genau, ob das nu etwas für den Kummerkasten wird oder nicht :p Mal sehen!


    Ich bin gespannt auf euren Bericht, vergesst die Fotos nicht :D

  • Zitat


    Ich bin gespannt auf euren Bericht, vergesst die Fotos nicht :D


    Wenn die beiden sich nicht durch die Landschaft prügeln, schaffen wir hoffentlich ein bis zwei Bilder :D

  • Zitat

    Wenn die beiden sich nicht durch die Landschaft prügeln, schaffen wir hoffentlich ein bis zwei Bilder :D



    Selbst wenn die zwei meinen sich "verhauen" zu müssen, ist nicht ganz so tragisch. Die spielen ja wenigstens in der selben Gewichtsklasse !
    Ich glaub ihr werdet nen lustigen Spaziergang haben und die Zwei verstehen sich prima und machen gemeinsam irgendwelchen Quatsch :p

  • Also ich finde, Thabo hört sich total normal an. Manche Leute sind eben total überempfindlich. Bei uns war mal einer auf der Hundewiese, der nahm seinen mittelgroßen Mischling immer beschützend zu sich, wenn Othello kam und kein anderer Raufkumpan da war. Othello sei ihm zu wild. Dabei war Othello gar nicht wild und wenn ich doch mal das Gefühl hab, dass er sich vor lauter Überdrehtheit nicht mehr so ganz im Griff hat, wird er von mir eingesammelt und festgehalten, bis er ein bisschen runtergefahren ist. Er ist vom Typ her eher unterwürfig, aber wenn er wen zum Raufen gefunden hat, steht er auch schon mal über dem anderen Hund (und umgekehrt). Mach dir da mal keine Gedanken ;)


    kikt1: Ich hab jedenfalls mal gelesen, dass der Hund beim Wesenstest keine Leute verbellen darf, auch nicht, wenn sie ihn ärgern/angehen und auch nicht, wenn Herrchen/Frauchen angegriffen wird. Mein Hund darf Menschen nicht verbellen und wenn dann mal einer kommt, der das als "Angriff" versteht (auch, wenn mein Hund nur gebellt hat, weil er verängstigt war!) könnte das uns Probleme machen. Hier läuft ja so ne Tante rum, die einen total aggressiven Terrier hat, der belohnt wird, wenn er erfolgreich andere Hunde verbellt oder verbissen hat und dieser Terrier hat ja auch schon mal Othello gebissen, sodass der auf die Straße lief. Nachdem ich nun weiß, dass große Hunde für so was Wesenstest und Maulkorb kassieren, hab ich mir vorgenommen, diese Frau anzuzeigen, sollte ihr Hund meinen noch mal so angehen. Ich seh das nicht ein, dass mein großer Hund aggressiv sein soll, weil er bellt und ihr kleiner harmlos ist, obwohl er beißt (und mit dem Verhalten ist er in der ganzen Siedlung bekannt). Mit einem großen Hund ist man eben am besten unsichtbar, das nervt schon :( :


    Ach ja, Othello schleckt übrigens im Moment auch mehr an Pipistellen. Er ist zwar kastriert und schleckt immer noch wenig, aber bis vor wenigen Wochen hat er das nie getan. Er hat hier eine Laterne, die es ihm angetan hat, die muss ausgiebig abgeschleckt werden, bis die Spielverderberin (ich :D ) kommt und ihn weiter zerrt :roll:


    titus2011: Ich hoffe, Nimueh und Titus bringen sich nicht gegenseitig nur Blödsinn bei und ihr habt einen tollen Tag. Und: FOOOTOOOS! :p

  • Zitat

    Sagt mal, fangen eure Jungrüden auch mit Urin auflecken und Zähne klappern an? Moah es nervt mich so! Das hat mich schon immer genervt (bei Fremdhunden) und Pan fängt jetzt damit an |)


    Ja, macht meiner auch und dazu läuft ihm das Wasser in Unmengen aus der Schnauze :/
    Übrigens habe ich ihm doch vor etwa 2,5 Wochen die Kastra-Spritze geben lassen, die angeblich 4 Wochen wirken soll ...pfffft, Pustekuchen, die wirkt nicht die Bohne, im Gegenteil, der ist gerade völlig durch den Wind, weil es überall so gut nach heißen Mädels riecht, der ist nur am fiepsen, zerrt wie verrückt an der Leine und außerdem hat er jetzt noch angefangen wie irre mit den Hinterbeinen zu scharren nach dem Pipi, das hat der vorher nie gemacht. Das hätten wir uns echt sparen können :/

  • Scharren tut Pan schon ne ganze Weile, allerdings nicht immer. Und ja, der sabbert dann auch ganz toll, wenn er mit den Zähnen klappert :roll: Ansonsten ist er aber recht entspannt.. Klar, es schnüffelt mehr und schleckt eben an den Urinstellen rum/klappert dann mit den Zähnen. Aber eine wirklich massive Veränderung kann ich bei ihm nicht feststellen. Weder fießt er, noch zieht er mehr oder geht stiften.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!