Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ich hab meinen Hund heute fast nicht wiedererkannt...
Wir waren los um ne Transportbox für Mona zu kaufen. In dem Tierbedarfsladen hat uns eine Mitarbeiterin dann beraten und geholfen etc. Mona hat sie auch angeschnuppert, ist auch mal hochgehoppst und alles war ne ganze Weile gut.
Plötzlich rastet sie voll aus, springt in die Leine, knurrt und fletscht. Ähm? Ich hab auch ehrlich gesagt nicht auf die Situation geachtet - vielleicht ist die Frau unserem Wohnmobil (da mussten wir die Box für kaufen) zu nah gekommen? Oder uns? Ich weiß es nicht... Jedenfalls bin ich natürlich sofort etwas lauter und strenger mit Mona geworden... Dennoch hat sie es danach nochma versucht. Verstanden habe ich das aber wirklich nicht.
Bisher hat sie das sonst auch bloß einmal gemacht, als wir nen Kaffee trinken waren und die Bedienung sich zu ihr unter den Tisch bückte - vllt. fühlte sie sich bedroht?Wir wollten ihr auchnoch nen Maulkorb kaufen - welch Ironie *haha* - haben es dann aber gelassen, weil sie das Ding einfach absolut schei*e fand und es nen riesen Akt war ihr den anzuziehen... Das Spiel macht Papa auf Dauer dann eh nicht mit. So müssen wir aber einfach doppelt wachsam sein, wenn wir mit ihr unter vielen Menschen sind...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Othello schlägt immer mehr im Café an, jetzt mittlerweile bei jedem Hund, der draußen an der Tür vorbeiläuft. An unseren Hinterhof grenzt eine eingezäunte Wiese, auf die Othello nicht darf und hinter der Wiese ist ein Spielplatz, so ein Basketballplatz im "Käfig". Der ist da schon immer und die Kinder spielen da auch schon immer Ball, Othello kommt seit Januar 2011 fast jede Woche mit in den Laden und kennt das. Aber seit drei oder vier Wochen bellt er die Kinder an. Heute kam unser Vermieter (peinlich!!!) über die eingezäunte Wiese und da erreichte Othello dann seinen neuen Höhepunkt. Wenn er sonst bellt, ruf ich ihn zu mir, lege ihn ab, beruhige ihn und gut ist. Beim Vermieter ist er total durchgetickt, war nicht ansprechbar, hat alle Haare aufgestellt, er sah aus wie explodiert. Er ist mit allen vier Pfoten gleichzeitig auf den Zaun zu gehüpft und hat gebellt und gebellt und gebellt... Ich musste ihn einsammeln und im Laden anbinden, da stand er dann am Fenster und hat rausgewufft und gegrummelt
Er ist nicht aggro oder so und würde niemals wen anfallen, aber er hat einfach nicht anzuschlagen, was soll der Unfug? Und wie krieg ich das weg?
Dafür ist er heute ansonsten einfach nur traumhaft. Er läuft an der Leine wie ich es mir in den kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätte, wir haben offline einen anderen Hund (offline) passiert und Othello hat nicht mal an dem anderen geschnuppert! Und grad eben sind wir am U-Bahngleis an einem anderen Hund vorbei, total nah und Othello hat ihn nur kurz angesehen und ist weiter. Im Laden hat er sich bis auf das Bellen top benommen und er hat sogar einen neuen Fan, ein Gast, der sich total in Othello verliebt hat, was das für ein toller Hund ist, so gut erzogen und freundlich
Wenn das blöde Bellen nicht wär, würde ich den Tag heute als perfekt verbuchen und glücklich ins Bett gehen...
-
Ich glaube es war der kleine Teppich, der so gestunken hat (oder beide?) Einer ist jetzt in der Maschine.
So, Maus war huete bei der Sitterin, hat wohl wenig rumgejammert ist aber dafür beim Spaziergang im Auslaufgebiet nicht zurückgekommen. Die trainerin hat gesagt, die hätte alle Register gezogen, aber mein freches Biest hielt 3 Meter Abstand. Gott sei Dank hatte die trainerin eine Minischlepp an Mischa dran, wel sie es wohl noch immer haßt angeleint zu werden (Komisch, ich hatte den Eindruck das Problem sei weg) und so konnte sie dann andere HH bitten da mal drauf zu steigen.
Sie hat mich aber getröstet und gemeint, solche Phasen seinen völig normal.
Gut ist, dass immer wenn sie bei der Sitterin war die Leinenläufigkeit viel besser klappt. Die Sitterin ist da nämlich strengerIch muss es irgendwie hingkgriegen, dass ich sie da etwa einmal pro Woche hinbringen kann - es tut uns beiden total gut mal ne Pause voneinander zu haben.
Kann man nem Hund eigentlich das Fleigenjagen beibringen? Ich hab gerade so einen ätzenden dicken Brummer bei mir im Zimmer und fände das ne Spitzenaufgabe für meinen Wautz: Mischa! Fass die Fliege!
-
Zitat
Kann man nem Hund eigentlich das Fleigenjagen beibringen? Ich hab gerade so einen ätzenden dicken Brummer bei mir im Zimmer und fände das ne Spitzenaufgabe für meinen Wautz: Mischa! Fass die Fliege!
Unsere Maus macht das von alleine. Ist total lustig mit anzusehen. Sie spielt aber auch draußen mit Käfern und fängt dort Mücken etc.
Zeig ihr sie mal, so, dass sie die Fliege auch richtig wahrnimmt - vielleicht kommt sie ja auch von allein drauf. *hihi
-
Die Hundeschule in meiner Nähe bietet Mantrailing an. Puh.. die Trainerin ist mir nicht so sympathisch und ich habe auch schon bei einigen Leuten nicht soo positiv über die Hundeschule berichtet. Außerdem habe ich mich damals nach der einen Stunde nicht mehr gemeldet.
-
-
Fliegen erledigen bei uns die Katzen. Ungelogen, eine Fliege überlebt in meiner Wohnung maximal 5 Minuten
Vorletzten Sommer hab ich bei offenem Fenster geschlafen, Schlafzimmertür zu (und die Wäschetonne vor die Tür geschoben, weil ich bei mir die Türen nicht abschließen kann und die blöden Katzen Türen öffnen können - da muss ich mich vor meinen eigenen Tieren verschanzen!
). Ich wurde von so einem tiefen Summbrumm geweckt und dachte mir, bevor ich das eklige Vieh jetzt jage, mach ich mal das Fenster zu und die Tür auf. Rusty hörte das Summen, stürmte ins Schlafzimmer, stellte die Fliege am Fenster, Pfote drauf - betäubt, ab ins Maul - in die Küche verschleppt, da auf dem Boden noch ein bisschen mit dem Essen gespielt - verspeist. Katzen sind Nutztiere, jawohl!
-
Zitat
Die Hundeschule in meiner Nähe bietet Mantrailing an. Puh.. die Trainerin ist mir nicht so sympathisch und ich habe auch schon bei einigen Leuten nicht soo positiv über die Hundeschule berichtet. Außerdem habe ich mich damals nach der einen Stunde nicht mehr gemeldet.
Na ja, mantrailing ist ja was anderes als klassische Huschu.
Das mit dem Lästern ist nur blöd, wenn es hinterum bei der Huschu wieder angekommen ist. Wenn Du Lust drauf hast, probier's doch einfach mal aus. Falls Dich jemand auf das nicht mehr melden anspricht, sag einfach, Du hattest zu dem Zeitpunt keine Zeit, bzw Du hast Dich für einen andere Huschu entschieden. Sowas darf man in einer Marktwirtschaft
-
Zitat
Unsere Maus macht das von alleine. Ist total lustig mit anzusehen. Sie spielt aber auch draußen mit Käfern und fängt dort Mücken etc.
Zeig ihr sie mal, so, dass sie die Fliege auch richtig wahrnimmt - vielleicht kommt sie ja auch von allein drauf. *hihi
Mach ich! Heute wird das nix mehr - meine Maus ist genauso fix und alle von dem Tag wie ich aber falls das Mistteil morgen noch rumschwirrt, zeig ich es ihr mal. Ich hoffe nur, sie kommt nicht auf die Idee, dass es doch viiiiel einfacher ist, die Fliege zu verbellen...
-
Zitat
Na ja, mantrailing ist ja was anderes als klassische Huschu.
Das mit dem Lästern ist nur blöd, wenn es hinterum bei der Huschu wieder angekommen ist. Wenn Du Lust drauf hast, probier's doch einfach mal aus. Falls Dich jemand auf das nicht mehr melden anspricht, sag einfach, Du hattest zu dem Zeitpunt keine Zeit, bzw Du hast Dich für einen andere Huschu entschieden. Sowas darf man in einer Marktwirtschaft
Ich habe eigentlich nicht gelästert. Mir war es einfach zu langweilig und die Trainerin ist mir eben nicht so sympathisch.
-
Zitat
Mach ich! Heute wird das nix mehr - meine Maus ist genauso fix und alle von dem Tag wie ich aber falls das Mistteil morgen noch rumschwirrt, zeig ich es ihr mal. Ich hoffe nur, sie kommt nicht auf die Idee, dass es doch viiiiel einfacher ist, die Fliege zu verbellen...
Ich habe mal gehört, dass es Leute geben soll, die in mühevoller Kleinarbeit ihrem Hund beibringen, dass nichts, was fliegt gejagt werden darf, weil sie keine Lust haben, irgendwann mit ihrem Hund die Tierklinik zu besuchen, weil er sich versehentlich ne Wespe geschnappt hat
Will sagen: ich würde mir gut überlegen, ob ich meinem Hund so etwas beibringen würde.
Viele Grüße
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!