Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe mal gehört, dass es Leute geben soll, die in mühevoller Kleinarbeit ihrem Hund beibringen, dass nichts, was fliegt gejagt werden darf, weil sie keine Lust haben, irgendwann mit ihrem Hund die Tierklinik zu besuchen, weil er sich versehentlich ne Wespe geschnappt hat
Will sagen: ich würde mir gut überlegen, ob ich meinem Hund so etwas beibringen würde.
Viele Grüße
FrankDa gebe ich dir vollkommen recht - beigebracht haben wir das unserer auch nicht und ich werde auch versuchen, ihr das abzugewöhnen, weil ich nämlich genau vor dem Wepenproblem Angst habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Rusty ist mal von ner Biene erwischt worden, das war so gar kein Spaß... Da wurd ich morgens wach, etwas summte und beide Katzen hockten am Fenster. Ich hätte niemals mit einer Biene gerechnet! Plötzlich sprang Rusty aufs Bett und wischte sich übers Mäulchen, immer und immer wieder. Da hab ich auf die Fensterbank geschaut und da lag eine Biene, gekrümmt und ohne Stachel. Ich hab den Kater eingefangen und komplett untersucht, aber nichts erkennen können. Er muss sich den Stachel rausgewischt haben, er war nirgends zu finden, auch nicht zwischen den Zehen. Ich hab ihn den ganzen Tag beobachtet, ob er irgendwie anschwillt oder so was...
Und wenn ich ein Stechviech in meiner Wohnung erspähe, sperre ich alle Tiere aus dem Raum und fange die Biene/Wespe/Bremse/Hummel/Whatever in einem Glas ein. Ich mach so was nicht gerne tot, die werden von mir eingefangen und auf dem Balkon frei gelassen. Obwohl ich totale Panik vor Wespen habe, aber wenn es um den Schutz von meinen Babies geht, werde ich zur Löwin! :hobbyhorse:
-
So, ich hoffe, wir dürfen hier auch mit knapp über 4 Monaten schon rein ?!?
Yoko (weißes Schäfermonster mit riesen Pranken) mutiert in den letzten drei Tagen nur einem riesen Dickschädel mit winziger Reizschwelle und quasi null Frustrationstoleranz
Dabei bin ich da von Anfang an echt dran, aber leider hat er mit den anderen beiden ja quasi die Party um sich rum...
Auf jeden Fall gibt es jetzt augenblicklich langanhaltendes Gebell und Geschrei und Theater (anspringen etc.), wenn irgendwas nicht sofort nach seiner Nase geht (er z.B. nicht sofort gleichzeitig mit den anderen zusammen abgeleint wird, er nicht aus dem Kofferraum darf oder die Tür vor ihm zugemacht wird (war zwischen durch gar kein Problem mehr). Er steigert sich da voll rein und spült alles ab, der wahnsinn...
Werd da aber jetzt voll dranbleiben... Ich habe das Dackeltier überlebt, da wird mich doch nen Schäferhund nicht kleinkriegen... Also üben üben üben... Bzw. nichts machen, stehenbeleiben, anbinden, im offenen Kofferraum warten...
Werde hier sicher bald als die Frau verschriehen sein, die ihren armen schreienden Welpen einfach im Park an einen Baum bindet und daneben steht und GAR NIX tut, wenn er schreit... Jawohl!!!
-
Zitat
Was kriegt er denn, wenn er auf Rufen zu dir kommt? Belohnst du das jedes Mal und ist es was, was er sonst nie kriegt? Othello kommt zuverlässiger, seit ich das zu mir kommen mit Fleischwurst belohnt hab. Bist du am Wochenende wieder mit bei unserer Runde dabei?
Naja, belohnt wird er eigentlich generell mit Rinderwurst...
Die bekommt er aber halt bei allem. Ich brauch eben ein weiches Leckerlie was schnell runterzuschlucken ist ...und ich bekomms immer im Supermarkt.Da muß ich mir wohl nochmal was anderes ausdenken...
Im Freilauf isses aber auch so, dass wenn ich ihn rufe und er kommt, er gar kein Leckerlie will.
Er rennt dann eben an mir vorbei wieder nach vorne. Außer er renn vor mir und ich ruf ihn dann zurück, da kommt er und macht Vorsitz und will auch ein Leckerlie.Wenn er zurückliegt (und hinten tobt o.ä.) versteht er es wohl eben eher als "aufschliessen", "wir gehen weiter" und nicht als "Rückruf-Du-sollst-zu-mir-herkommen".
Wobei ich eher das Problem darin sehe, dass er effektiv "die Ohren dicht" hat, wenn er so im Spiel ist...er guckt nicht links und nicht rechts und würde sich wohl wenn die Leute am Ende des Spaziergangs mit ihrem Hund ins Auto setzen Panik schieben wo ich bin....aber erst dann und 10.0000000000 Kilometer von mir entfernt...
Leinenführung ist irgendwie auch fürn Arsch, meine Euphorie war wohl von kurzer Dauer....DAS KANN DOCH BITTE NICHT SO SCHWER SEIN????!!!!!
Warum lernt ein Hund bitteschön von Sitz bis Platz, Pfote rechts, Pfote links, schämen, Rolle, Männchen, Totstellen allen möglichen schei* mit links.....und Leinenführung? HÄÄÄHHHHH???? Wasn das???
Ich versteh´s einfach nicht.so.frust! -
Also in Punkto Leckerli hab ich da auch diverse Leckereien (mein Vorteil ist zwar, dass Thabo echt ALLES toll findet, aber man wechselt ja dann doch mal ab
).
Also nur auf dem Hundeplatz bekommt er Saitenwürstle und jetzt am Sonntag möchte ich mal Käse Bröckele probieren.
Bei unserem täglichen Spaziergang gibts entweder so Lidl/Aldi Leckerli (oder auch mal "normales" Trofu, wenn ich wieder mal verbummelt hab was einzukaufen.
Ganz besonders mag er Leberwurst aus der Tube. Das ist extra für Hunde, also nicht gewürzt und gibts im Tierzubehörladen.
Vielleicht ist da ja was dabei für ihn.
-
-
PLATZ DAAAAA, HIER KOMME ICH
- oder so ähnlich würde der Satz lauten wenn meine 9 Monate junge wilde Hummel hier reintippsen würde
Ich mag mich bei euch einreihen, denn momentan läufts wirklich alles andere als gut.
Madame Imani (RidgebackHündin) hat es sich zur Aufgabe gemacht mal so richtig fett die Mittelkralle zu feilen..... Ich bin momentan recht genervt und merke selbst dass ich emotional werde.....
Von meiner ersten RR Dame recht verwöhnt in Sachen Erziehung (sie war völlig unkompliziert und so gar nicht RidgebackTypisch) zeigt mir Imani TAGTÄGLICH wo meine Grenzen sein könntenEs ist egal um was es geht...
Leinenführigkeit: JA konnten wir super...JETZT ein absolutes NOGO..also Geschirr wieder dran; üben üben üben.... 5 Minuten gehts gut, dann fängt sie die Zieherei wieder an. Ich komme kaum mehrerer Meter am Stück voran.
Rückruf: JEPP saß immer immer immer.... JETZT: Tüdelüüüüüüüüüüü Hast du gerufen? Aaahhh da hiiinten..komme gleeeeiiiiiich
Platz: Ging so einigermassen; kam auf den Untergrund an ...JETZT:Hinlegen? Du verlangst von einer Diva sich hinzulegen..NEVER
Sitz: Konnte sie perfekt...Vorsitz; Sitz an der Strasse; Sitz zum Hb anziehen etc.... JETZT: Pöppes richtung Boden..hüüühüüüpf..ach neeee doch nichtSoooo nu hab ich mir Luft gemacht...... ich hoffe dass es wieder nur eine dieser PuBÄRPhasen ist und ich einfach durchhalten sollte..... oder aber ich kauf ´en OneWayTicket zu Mond.... *gg*
Zumindest Fressen & Schlafen funktioniert mega toll..... -
Zitat
Ganz besonders mag er Leberwurst aus der Tube. Das ist extra für Hunde, also nicht gewürzt und gibts im Tierzubehörladen.
Vielleicht ist da ja was dabei für ihn.Das ist bei uns auch ein ganz besonderes Highlight und Fleischwurst.
Allerdings hat bei uns erst die teilweise Handfütterung etwas gebracht. Denn Kimba ist auch ein Hundekind, das alles draußen spannender findet/fand, als mich. Wir sind dann dazu übergegangen, dass sie ihr Frühstück nur noch draußen bekommt, wenn sie gut hört. Dann kann man ja wieder ausschleichen lassen, wenn alles gut "sitzt".
-
Ja, Leberwurst ist natürlich schon was!
Aber...mit der Handfütterung...ich glaub da komm ich nicht weit.Oder hab dann nen Hund mit 5 Kilo weniger...
-
Zitat
Ja, Leberwurst ist natürlich schon was!
Aber...mit der Handfütterung...ich glaub da komm ich nicht weit.Oder hab dann nen Hund mit 5 Kilo weniger...
Das dachte ich auch, aber es hat gewirkt. Mittlerweile läuft Madame fast wie ne eins an der Leine und reagiert auf das kleinste Geräusch von mir, wenn sie nicht gerade durch was ganz besonders spannendes abgelenkt ist. Und Kimba ist ein extrem triebstarker Hund. Sicher ist das nicht das einzige Mittel, um ans Ziel zu kommen, aber es hilft.
-
Chanduuuuuuuuu
Ich kann Dich sooooo gut verstehen. Ich denk immer und immer wieder "Er kann nix dafür, er macht das nicht extra, neeeeeiiiiinnnnn er will Dich nicht ärgern".
Aber mal im Ernst... Dann steht der doofe Hund da 5m von mir weg und grinst mich an wenn ich ihn rufe.Sam war immer abrufbar. Egal in welcher Situation! Und jetzt... scheint er vergessen zu haben, dass es dieses Kommando gab. Ein Blick zu mir wenn ich rufe und nochmal in aller Seelenruhe an den nächsten Baum pischern, und an den nächsten und nächsten.
Ich hab mich jetzt entschieden ihn an die Schleppleine zu nehmen. Pech für die Mistkröte!An der Leine gehen klappt auch nicht mehr. Da schwirren anscheinend zu viele gute Gerüche durch die Luft und alle muss man gleichzeitig inhalieren. So werde ich gerne von Laterne zu Laterne geschliffen. Da hilft auch nicht das tollste Leckerchen.
:erwachsen:Also Chandu... solltest Du ein Ticket zum Mond kaufen besorg mir doch bitte eins mit. Ich werde Dir das Geld umgehend überweisen. Obwohl... dann hätten die Mistkröten ja noch jemanden zum Spielen dabei. Als ob die im Moment eine Belohnung verdient hätten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!