Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • :lachtot: Ich hab gestern meinen besten Freund geärgert! Er wollte mit Othello die letzte Runde abends gehen, hab ich ja absolut nichts gegen ;) Und er sagte so zu dem Hund: "Ich geh jetzt mit dir raus und dann gibt Frauchen dir Futter!" Bei "Futter" leuchten Othellos Augen schon immer so :D Ich hab Othello zu mir gerufen und ihn gefragt: "Willst du Futter? Ja? Gehst du raus und dann gibt es Futter? Oder willst du draußen Futter? Futter an deinem Pipibaum? Ganz viel Futter? Nur für dich alleine?" Othello war schon völlig euphorisch, musste aber mit Daniel raus. Nach 15 Minuten kamen sie wieder rauf und Daniel so: "Du hast den Hund total bekloppt gemacht mit deinem "Futter"! Der hat nur gezogen und ist rumgepest und hat überall geschnüffelt, dann ist er wieder ins Haus und wollte in die Wohnung der Nachbarn laufen, wo die Tür auf war, weil die gerade Besuch bekommen haben!" :lachtot: Ich hab mich gekringelt!
    Ich fange einfach an, den Junghundewahnsinn zu benutzen, anstatt mich darüber zu ärgern, hihihi :p

  • Ok Leute, ich brauch Beschäftigungstipps, wenn Thabo mal wieder alleine ist.


    Zur Zeit klappt das alleine bleiben schon viel besser, aber heute hat er wohl an dem (schon vor Monaten angefangenen :muede: ) Loch in meiner Matratze weitergemacht.
    Er hat ne zeitlang eine Büffelhautkauknochen bekommen, allerdings ist der eher uninteressant, wenn er alleine ist.
    Was gebt ihr denn so euren Hunden?


    Er hat auch so nen Futterball, der ist allerdings auch immer recht schnell leer.


    Ich glaube so langsam wäre die Überlegung der Anschaffung eines Kongs wirklich angebracht. Dann käme die nächste Frage: Was tut ihr da rein, damit es nicht ganz so ein geschmodder gibt?
    (er kann damit dann nämlich auch auf den Teppich im Wohnzimmer...)

  • Zitat


    Ich glaube so langsam wäre die Überlegung der Anschaffung eines Kongs wirklich angebracht. Dann käme die nächste Frage: Was tut ihr da rein, damit es nicht ganz so ein geschmodder gibt?
    (er kann damit dann nämlich auch auf den Teppich im Wohnzimmer...)


    Wie wäre es mit Quark und dann einfrieren? Da sollte die Sauerei in Grenzen gehalten werden und die meisten Hunde sind dann auch länger damit beschäftigt. gerade für den Sommer wäre so eine Erfrischung ja super! :)

  • Käse und Trockenfutter! Ich hab Othello mal einen Kong gemacht mit Reibekäse und Trockenfutter. Alles gut mischen, rein in den Kong, 45 sec in die Mikrowelle (der Käse muss weich werden) und dann kalt werden lassen. Der Käse wird dann hart und Othello hat da mehrere STUNDEN dran gefressen und nicht alles rausgekriegt. Sauerei gab es keine, ich musste nur den letzten großen Käse-TroFu-Brocken aus dem Kong pulen, weil Othello das nicht geschafft hat. Kann ich nur empfehlen, genau wie den Kong an sich. Eine der besten Hundespielzeuge ever! *schwärm* :rollsmile:

  • Danke Leute! Vielen Dank!


    Ich bin immer wieder auf Neue froh, dass ich hier im Forum bin, hab schon viele nützliche Tipps bekommen! =)


    Nachher werde ich zum TA gehen und die bestellten Entwurmungstabletten abholen...und Morgen werde ich Projekt "Kong" angehen :smile:


    (ich berichte... ;) )

  • Zitat

    :lachtot: Ich hab gestern meinen besten Freund geärgert! Er wollte mit Othello die letzte Runde abends gehen, hab ich ja absolut nichts gegen ;) Und er sagte so zu dem Hund: "Ich geh jetzt mit dir raus und dann gibt Frauchen dir Futter!" Bei "Futter" leuchten Othellos Augen schon immer so :D Ich hab Othello zu mir gerufen und ihn gefragt: "Willst du Futter? Ja? Gehst du raus und dann gibt es Futter? Oder willst du draußen Futter? Futter an deinem Pipibaum? Ganz viel Futter? Nur für dich alleine?" Othello war schon völlig euphorisch, musste aber mit Daniel raus. Nach 15 Minuten kamen sie wieder rauf und Daniel so: "Du hast den Hund total bekloppt gemacht mit deinem "Futter"! Der hat nur gezogen und ist rumgepest und hat überall geschnüffelt, dann ist er wieder ins Haus und wollte in die Wohnung der Nachbarn laufen, wo die Tür auf war, weil die gerade Besuch bekommen haben!" :lachtot: Ich hab mich gekringelt!
    Ich fange einfach an, den Junghundewahnsinn zu benutzen, anstatt mich darüber zu ärgern, hihihi :p


    :lachtot:


    Das klappt mit Pluto auch wunderbar. Wenn man nur "lecker" sagt kann der arme Hund nimmer pinkeln vor lauter Aufregung.

  • Wir sind auch begeisterte Kong-Fans. Ich mache auch oft eine Mischung aus körnigem Frischkäse mit gemanschter Banane rein. Aber das mit dem Käse hört sich auch gut an. Auf welche "Stufe" stellst du die Mikrowelle dazu, Claudia?

  • Menno, meine Hündin hasst ihr Geschirr (also jedenfalls das anziehen) und mir geht das Theater sowas von auf die Nerven, teilweise könnte ich echt heulen -wobei, das habe ich auch schon. :hust: Mit Leckerlis funktioniert es je nach Stimmung von ihr, wenn ich das Geschirr einfach über den Kopf ziehe, (bevor sie sich unterm Tisch versteckt) muss ich ihre Nase festhalten, weil sie sonst den Kopf wegdreht. Teilweise habe ich schmatzend so getan als wenn ich was ganz tolles essen würde und wenn sie neugierig wurde, dann konnte ich ihr auch mit Leckerchen das Geschirr anziehen. Wenn ich die Wohnung verlasse und im Flur warte, steht sie vorne an der Tür und sobald ich wieder in die Wohnung gehe, versteckt sie sich wieder. Mich nervt das Geschirr auch, aber da sie eben viel an der Leine laufen muss, geht es nicht ohne. Ich glaube, sie mag dieses "über den Kopf ziehen" einfach nicht.


    Achso, das Geschirr ist ein Camiro. Ich habe auch schon überlegt, ob das mit einem Norweger vielleicht einfacher wäre, aber ich mag die Form einfach nicht. Ich finde, das schränkt die Hunde so in der Schulter/Bewegung ein. Und das können sich die Hunde ja wesentlich schneller ausziehen. Bei meinem alten Hund ist das auch immer etwas nach vorne gerutscht.


    Nunja. Sind fremde Leute/Kinder für eure Hunde auch sooo spannend? :roll: Teilweise freuen sich die Leute immer und grinsen doof, meine meine Hündin die anguckt. Irgendwie ja schon fast wieder süß, im manchen Situationen muss ich auch grinsen, aber manchmal nervt es auch einfach. Vorallem wenn man eh schon genervt ist und/oder es eilig hat.


    Manchmal habe ich das Gefühl, ich könnte auch mit einer Wand reden. Wenn ich sie anspreche, weiterlocken will usw. und sie nicht reagiert fühle ich mich irgendwie etwas doof. :D Außerdem kann ich ja nicht ständig so ein Theater machen, nur damit wir weitergehen können. :headbash: Aber ich mag es auch nicht, wenn ich sie einfach weiterziehe.
    Hat das jemand verstanden? Wie macht ihr das?


    Ich hatte heute echt Glück, ich habe so ein ferngesteuertes kleines Auto schneller gesehen und konnte sie noch anleinen. Ich leine sie ja nur noch teilweise ab, beschäftige sie aber dabei und lasse sie nicht einfach so laufen.
    Gerade wegen den Möwen muss ich ja immer ganz genau gucken. Und jetzt spielen auch so einige Leute mit einem Ball, dann muss man wegen den Drachen gucken usw.


    Puh, ich muss demnächst unbedingt zu einem Seminar von Anita Balser, ich habe gestern die DVD "In der Muttersprache des Hundes" geguckt und bin total begeistert. Wenn man das nur alles so gut umsetzen könnte, aber so ein Seminar wäre sicher hilfreich für uns.


    Ich erinnere mich ja noch, wie die eine Trainerin zu mir meinte, die Körpersprache wäre eh nicht so wichtig. Neeein, überhaupt nicht. Ist nur so ungefähr das wichtigste überhaupt..

  • Zitat

    Wir sind auch begeisterte Kong-Fans. Ich mache auch oft eine Mischung aus körnigem Frischkäse mit gemanschter Banane rein. Aber das mit dem Käse hört sich auch gut an. Auf welche "Stufe" stellst du die Mikrowelle dazu, Claudia?


    Ich hab meine auf 700 Watt gestellt, glaub ich... Du kannst ja auch erstmal 30 Sekunden probieren und sehen, wie weit der Käse schon geschmolzen ist. Hängt ja auch davon ab, wie fein der Käse gerieben ist.


    Wir kommen gerade von einem Ausflug in den Grunewald wieder. Mann, hat das Spaß gemacht! Othello war richtig fröhlich dabei und hat toll gehört. Dann lief vor uns eine ältere Dame mit einem Parson Russell, der ein Stöckchen trug. Othello musste da natürlich hin :roll: Er wollte dem Hund das Stöckchen abnehmen, der knurrte und kläffte und schnappte Othello weg. Ist ja gar nix bei, muss Othello lernen und es ist auch nichts passiert. Da ging das Frauchen von dem Parson hin, nahm den Stock und warf ihn mit "Ihr beide spinnt doch völlig!" über den Zaun. :???: Othello hatte offenbar Freude an dem kleinen Hund und animierte ihn zu einem Fangenspiel, der Parson lief vor, Othello hinterher, dann rauften sie ein bisschen, aber völlig harmlos, Othello war nicht mal übermütig, alles war ziemlich friedlich. Die Frau aber rief nach ihrem Hund, brüllte was von wegen der Große (Othello) solle aufhören und dann: "Der beißt ja!" Ähm, nein? Bis auf die Situation, wo der Parson sein Stöckchen verteidigt hat, waren die beiden absolut friedlich zusammen, Othello war zu keinem Zeitpunkt aggressiv und schon gar nicht hat er gebissen. Dann kam noch ein Ridgeback angelaufen, der scharf auf Othello war und da war die Dame dann völlig durch. Ich hab ihr dann mal nahe gelegt, den Wald doch zu meiden oder sich ein anderes Tier anzuschaffen, wenn sie nicht fähig ist, Hunde zu lesen. Im Gegensatz zu mir konnte sie ihren Hund übrigens auch nicht abrufen :hust:
    Allerdings wär Othello nicht Othello, wenn er mich nicht doch noch ein bisschen geärgert hätte. Man kriegt ja schon wegen der ganzen Giftködermeldungen Paranoia und wir hatten heute ständig ein Auge auf Othello, ich hab ihn auch nicht zum See vorrennen lassen, sondern bei mir behalten. Und er hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, immer mal wieder irgendwo was zu fressen und mich damit kirre zu machen. Allerdings war es jedes Mal entweder Holz oder Gras, er frisst im Moment gerne an kleinen Grasbüscheln, wahrscheinlich ist da besonderes Pipi dran oder so :roll:

  • Oh ja, manche Menschen sind echt ... ähm ... komisch. Ich "liebe" solche Leute. :hust:


    Mit Kimba läuft es zur Zeit eigentlich ganz gut, WENN sie nicht ständig alles fressen würde, was sie findet. Ich kriege noch die Krise deswegen. Sie vernichtet fast alles. Ein "Aus" wird nur befolgt, wenn die Beute nicht ganz so lecker/interessant/was auch immer ist. Ich könnte kotzen - da sie zur Zeit auch wieder Sch... frisst. *waaaaaaaaah*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!