Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zum Thema Kong mit Käse aus der Micro: DENKT dran das ganze super gut auskühlen zu lassen!!!! Das ist heiß wie Wutz im Kong.... die Hündin einer Freundin hat sich derbe die Schnüß verbrannt :dead:

• Kacke hat Othello noch nie gefressen, ausgenommen Katzenkacke aus dem Katzenklo und Pferdeäpfel. Wegen ersterem hat er zweimal solch ein Donnerwetter gekriegt, dass er es inzwischen sein lässt und von zweiterem kann ich ihn ganz gut abrufen :gott: Wenn er irgendwas aufnimmt, was er nicht fressen soll, kriegt er ein "Aus!". Wird das nicht befolgt, kommt ein schärferes "Pfui!", da bin ich dann aber auch schon auf dem Weg zu ihm, um ihn einzusammeln. Dann halte ich ihn am Halsband/im Nackenfell fest (nicht doll! Ich halte ihn nur fest!) und greife ihm ins Maul. Das ist unsere Methode. Andere mögen Beutetausch für besser halten, aber mein Hund denkt sich: "Warum soll ich diese supergeile Spezialleckerei auf dem Boden (Burger, Döner, Eis, Bierpfütze...) für so einen schnöden Keks liegen lassen, den ich eh immer haben kann?" Außerdem will ich in erster Linie, dass er ALLES ausspuckt. Dafür wird er dann auch riesig belohnt und kriegt ein Leckerchen, mir ist wirklich enorm wichtig, dass das sitzt. Er ist darin noch nicht perfekt, aber ich finde, für einen Labbi macht er das schon ziemlich gut und wir werden immer am Ball bleiben. Wenn ich überlege, wie er noch vor einem Jahr wirklich alles vom Boden aufgesammelt hat... Himmel war das nervig...

Chandu09: Deswegen schrieb ich ja, dass man den Kong abkühlen lassen soll, bis der Käse wieder fest ist, dann ist der Kong nämlich auch abgekühlt ;) Heißer Käse ist ja auch kein wirklicher Spaß, der wird auch heiß wie nix.

• Von Pferdeäpfeln kann ich sie mittlerweile auch abhalten und Dinge wie Stöckchen oder nicht so interessante/leckere Sachen, lässt sie bei einem "Aus" auch anstandslos (spätestens beim zweiten schärferen Aus) fallen. Aber alle Dinge, die super toll sind, eben nicht. Ich habe sie jetzt auch schon zweimal etwas fester im Nackenfell packen müssen, damit sie Dinge wieder ausspuckt/fallen lässt. Aber da muss sie dann durch ...

• So, also heute Nachmittag waren wir zwei gleich mal einen Kong besorgen.
    Hab gleich noch geriebenen Käse gekauft und heute abend getestet wie das so funktioniert.

Also so ne Stunde hat er schon rumgemacht...bis ihm Cora sein Kong geklaut hat :D
    (wir haben ihn dann aber wieder ihm gegeben).

Hab natürlich erstmal nicht so viel rein getan. Hat ganz gut geklappt, zum abkühlen hab ich es ein paar Minuten in den kühlschrank gestellt und mit dem Finger die Temperaturprobe gemacht.

Leute...ich hab ja gedacht, dass das an der Matratze nicht so sehr dolle ist....sagen wir so...auf der einen Seite habe ich jetzt ein Krater von ca. 30 cm Länge und 20 cm Breite :muede:

Ich dreh sie jetzt einfach erstmal um, denn momentan kauf ich sicher noch keine Neue...und das Schlafzimmer wird in Zukunft abgeschlossen! Menno :(

Ich glaub er ist immer noch zu viel wach....morgen gehe ich mal in die Apotheke. Es gibt da wohl so was homöopathisches, damit sie sich etwas runterfahren.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Homöopathischen Mittel oder Bachblüten bei diversen Hundeverhalten?

Wenn ich mit Thabo unterwegs bin ist er übrigens der Vorzeigehund schlechthin...Frauchen schildert ihr Leid der FN Verkäuferin ihres Vertrauens...Thabo legt sich hin und schläft, Wir müssen an der Kasse warten, Thabo setzt sich brav hin und schaut aus seinen großen Kulleraugen die Kundin hinter uns an, Thabo zieht überhaupt nicht an der Leine (außer beim vorbeilaufen an den offenen Leckerlibehältern), die verkäuferin meines Vertrauens möchte ihm ein Leckerli geben, Thabo setzt sich vor ihr hin und lässt sich artig streicheln, ich dreh hundertmal um, weil ich doch noch was schauen möchte, Thabo kommt brav hinterher gezottelt, wir haben gezahlt und ich gebe ihm seine Leckerlis (verpackt ^^) zum selber raustragen - macht er ohne murren.

...wenn man ihn so sieht würde man NIEMALS auf die Idee kommen, dass er alleine so einen Quatsch macht :headbash:

das muss doch irgendwie hinzubekommen sein :verzweifelt:

• sagt mal liebe hündinnenbesitzer

hatten eure weiber vor der ersten läufigkeit auch so zähes weißliches Sekret aus der Vulva laufen? Es riecht nicht und ich glaub meine wird bald läufig, aber so ein Sekret ist mir bei meinen anderen weibsen nie aufgefallen

Brauch mal etwas Rat^^

• Gebärmutterentzündung? Scheinträchtigkeit??? Hab keine hündin, aber spontan sowas beim suchen gefunden....Pilze vielleicht wie beim Menschen?????!!!!
    Ich würde den Arzt fragen....keine wirkliche Ahnung, Sorry! :-/

• Zitat

Gebärmutterentzündung? Scheinträchtigkeit??? Hab keine hündin, aber spontan sowas beim suchen gefunden....Pilze vielleicht wie beim Menschen?????!!!!
    Ich würde den Arzt fragen....keine wirkliche Ahnung, Sorry! :-/

ist kein Eiter was da rauskommt, ist völlig geruchlos und riecht nicht entzündlich (weiß wie sowas riecht) und Fieber hat sie auch keins^^
    Scheinträchtigkeit kann nicht sein da noch nicht läufig gewesen

frag morgen mal meine Züchterin^^

• Guten MOrgen Koyuki...

vor der ersten Läufigkeit ist das ganz normal, wenn es nur durchsichtig und zäh ist...wie ein Schleimpfropf eben ;)
    Meine "ältere" Hündin hatte dies vor allen ihrer 3 Hitzen.... sollte es aber komisch riechen, sich verfärben oder dir komisch erscheinen; so würde ich einen TA aufsuchen...... vor allem auch NACH der Läufigkeit...denn dies weist dann oftmals auf eine Gebärmutterentzündung o.ä. hin :( :

Bine: Es gibt die Globulis doch auch in Tropfenform.... da gibts doch sowas wie "Lernbereitschaft" "Ruhe" etc..... steht bei unserem Fre**napf an der Kasse.... aber Erfahrungswerte kenn ich keine :???: Wüßt auchnicht ob ich sowas benutzen würde .... mmmhhhhh.... Wobei schaden tun die Globulis & Bachblüten ja angeblich nicht.... vllt klärst du es vorher mit ner THP ab?

Sooo nu starten wir unser erstesn Spazi für heut...bin gespannt was die wilde Hummel sich heut einfallen lässt, viel kanns ja nicht sein...da SCHLEPP *seufz*
    Wünsch euch allen einen entspannten Tag :)

• War heute mal in der Apotheke und hab mich beraten lassen. Jetzt habe ich so kleine homöopathische Tabletten bekommen. Den Namen weiß ich grad nicht...mit H fängts an und ein x ist in der Mitte... :D
    (ich schau nachher mal wie es heißt)

Der Apotheker meinte, dass es sowohl bei Menschen und Tieren bewährt ist (Pferde und Hunde auf jedenfall).
    Ich soll ihm dreimal tgl. ne Tablette geben. Werde allerdings erstmal nur morgens eine geben, weil er ja jetzt nicht soooooo hyperatkiv ist. Er soll einfach zur ruhe kommen, wenn er Vormittags alleine daheim ist, das ist mein Ziel.
    Da braucht er das ja nicht abends, da haben wir überhaupt keine Probleme.

Hab gleich mal nach Nebenwirkungen gefragt, aber es gibt keine bekannten.
    das ist schon mal gut.

So, dann bin ich mal gespannt wie das wird! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!