Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Doch, so einen hatte Othellos Züchterin auch, sie hat uns das sogar demonstriert und das Teil gefüllt auf den Kopf gestellt. Da kam nix raus
Othello hat ja seinen Napfständer. Darüber macht der Rütter sich ja immer lustig und meint, es wär nur Geldmacherei. Aber dieser Napfständer hat für mich einen riesigen Vorteil: Othello kann seinen Napf nicht umwerfen. Das hat er im Café so oft getan und in der Wohnung war es ihm einfach nicht möglich. Napfständer forever, so! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Doch, so einen hatte Othellos Züchterin auch, sie hat uns das sogar demonstriert und das Teil gefüllt auf den Kopf gestellt. Da kam nix raus
Othello hat ja seinen Napfständer. Darüber macht der Rütter sich ja immer lustig und meint, es wär nur Geldmacherei. Aber dieser Napfständer hat für mich einen riesigen Vorteil: Othello kann seinen Napf nicht umwerfen. Das hat er im Café so oft getan und in der Wohnung war es ihm einfach nicht möglich. Napfständer forever, so!
Napfständer halten? Echt? Für mich sahen die immer so unstabil aus -
Mein Napfständer war extrem billig (war gerade im Angebot bei FN, so nen Monat, bevor ich Othello gekriegt hab, da musste ich doch glatt mal zuschlagen - rund 10 € für Ständer inkl 2 1,3l-Edelstahl-Näpfe) und ich habe ihn jetzt, seit ich Othello habe. Das Ding ist noch nicht einmal umgefallen und alle Feststellschrauben halten auch noch. Nach ner Weile sah er ein bisschen schief aus, weil auf der einen Seite ja immer Wasser drin ist und die andere immer leer ist (ein Labbi, der was auf sich hält, lässt keine Reste zurück
), da haben wir ihn einfach mal gedreht, also Wasser und Futter getauscht. Ich liebe das Ding echt über alles!
Und er ist höhenverstellbar, die Katzen kommen also auch nicht dran. Die würden eine Wasserschüssel nämlich wohl auch umschmeißen und anfangs hatte ich Bedenken, ob sie dem Welpen nicht das Futter streitig machen würden. Der Rütter kann sagen, was er will, mein Napfständer war jeden seiner 995 Cent wert und ich würde jederzeit wieder einen kaufen. -
Zitat
Mein Napfständer war extrem billig (war gerade im Angebot bei FN, so nen Monat, bevor ich Othello gekriegt hab, da musste ich doch glatt mal zuschlagen - rund 10 € für Ständer inkl 2 1,3l-Edelstahl-Näpfe) und ich habe ihn jetzt, seit ich Othello habe. Das Ding ist noch nicht einmal umgefallen und alle Feststellschrauben halten auch noch. Nach ner Weile sah er ein bisschen schief aus, weil auf der einen Seite ja immer Wasser drin ist und die andere immer leer ist (ein Labbi, der was auf sich hält, lässt keine Reste zurück
), da haben wir ihn einfach mal gedreht, also Wasser und Futter getauscht. Ich liebe das Ding echt über alles!
Und er ist höhenverstellbar, die Katzen kommen also auch nicht dran. Die würden eine Wasserschüssel nämlich wohl auch umschmeißen und anfangs hatte ich Bedenken, ob sie dem Welpen nicht das Futter streitig machen würden. Der Rütter kann sagen, was er will, mein Napfständer war jeden seiner 995 Cent wert und ich würde jederzeit wieder einen kaufen.ich hab auch nen napfständer für meine beiden großen
ich find das ding so klasse. die Näpfe werden nicht mehr durch die ganze wohnung befördert sondern bleiben wo sie sind
ein anderen zweck hatte der ständer nie
und ich hät am liebsten noch einen für meine Mini-Maho, die fängt auch mit dieser napfschieberei an. aber für nen chi sowas zu finden ist irgendwie schwer, als für einen Hund von normlen verhältnissen^^ -
Ah gut, dann werd ich mich mal nach sowas umschauen. Schaden kanns ja dann nicht.
-
-
Koyuki, also bei uns im Fressnapf hatten sie Napfständer auch in Größe XS. Vielleicht hol ich für meine Katzen einen
Die fressen ja auf ihrem eigenen Tisch bzw mittlerweile in ihrer eigenen Ecke auf der Arbeitsplatte, damit der Hund ihre Näpfe nicht räumt. Und da haben sie mal einen ihrer Keramiknäpfe runtergeschmissen und zerstört
Apropos Katzenfutter, Othello hat gestern das Abendessen der Katze meiner Schwester verschlungen. Ein halbes Tütchen Whiskas und ein paar Brocken TroFu. Der frisst echt jeden Mist... Und meine Katzen sind auch nicht ganz dicht, neulich hab ich denen so einen riesigen Brocken Markus Mühle hingehalten, eigentlich nur, um sie zu ärgern. Da grabscht der braune Kater mit seinem Maul nach dem Brocken, reißt ihn mir aus den Fingern und verspeist ihn innerhalb von Sekunden. knusper-knuspser-weg.Die fahren auf alles ab, was der Hund frisst! Außer Ochsenziemer. Der eine Kater flüchtet, der andere kriegt ein nasses Mäulchen und fängt an zu sabbern. :irre:
-
Thabo seine Näpfe sind in so einem Gestell.
Also d.h. es ist nicht höhenverstellbar, aber sie stehen auch nicht auf dem Boden.
(ca. 3 cm höher).
Ich kann auch nur Positives berichten.Als Welpi hatter er zwar den ersten Tag Angst davor, weil es dann im Gestell etwas klappert, sobald er frisst...aber Hunger scheint mächtiger zu sein als die Angst.
-
Mein Hund ist so doof. Das blöde Ladekabel vom Handy wird oft ignoriert, sie hatte dieses Teil zum in die Steckdose stecken (
) zwar schonmal im Maul oder so, aber vorhin hat sie da dann drauf rumgebissen (ich war nur kurz im Bad
). Jetzt macht das so ein komisches Geräusch und das ist mir zu gefährlich. Aber ich kann das Handy über den Laptop aufladen. Glück gehabt.
Naja, ich habe sie dann vorhin sauer in ihr Bettchen geschickt und da liegt sie jetzt ganz beleidigt. DHL nervt mich auch langsam, die kommen immer sooo spät. Ich hasse es, wenn ich den ganzen Tag auf ein blödes Paket warten muss. -
:grumbleshield:
Rückruf? Kenen wir nich? 'Aus'? = wir laufen sofort weg und versuchen, ws immer wir im Mund habe schön schnel zu fressen.
Mannomann, gleich zwei blamable Gassigänge an einem Tag.
1. Kanal. Viel Polizeiaufgebot wegen einer Islam-Konferenz. Der Polizist den ich dazu fragte wird nur nen kurzen Blcik aif dei unangeleinte Mische (Kanal gilt als Grünflache), sagt aber nix. hat auch echt keinen Zweck am Kanal, da kommt all 2 Minuten jemand mit unangeleintem Hund vorbei. Wir gehen weiter, auf dem Rückweg steth nebem dem Polizist eine Polizisten mit nem Schäfi an der Leine. Misch hin, aber zögerlich, ich sie abgerufen und das schien auch zu klappen - nur als ich dann weiterging, merke ich auf einmal dass mein blöder Hund nicht da ist.War das Biest doch zurückgelaufe zu dem ANGELEINTEN POLIZEIHUND!!!!!!
Hallo? Erdspalte zum Versinken? Wo warst Du? Ich hab mir dann enn schönen Anpfiff geholt ('Das gehört sich nicht! 'Ich weiss, sorry!!' Und das ist ne Grünfläche, Hunde müssne hier angeleint sein') und die ganze Zeit versuche ich dabei Misch zu mir zu locken, um sie anzuleinen und das verdammte Ding spielt Fang Mich! GRRRRRRRR!!!!!!!!!!!
Einer der Polizisten musste sie dann echt in meine Richtung scheuchen. Boa, wat peinlich!!!2. Gassi in Spielplatznähe. Madam schlüpft durch den Spalt des Tors, weil sie was zu fressen erspät hat (keine Ahnung was das war, ich glaub ne Olive. Ich hoffe jetzt mal inständig, dass niemand so
ist auf nem Spielplatz Gift auszulegen) ICh versuche meinen Hund AUF EINEM SPIELPLATZ!!! einzufangen, der natürlcih auch noch pickepacke voll war mit Menschen, die aussahen als seien sie Moslems, von Hunden also ganz und gar nicht begiestert sind. Nach mehreren Fang Mich! Runden im Gebüsch bin ich dann gegangen und hab das Fräulein ein bisschen schwitzen lassen.
Boa und fast den ganzen Tag nervt mich Madam und will bespaßt werden. jetzt pooft sie Gott sei Dank mal.
Ich brauch einen hundefreien Tag. DRINGEND!!Ach so, weitere Ärgernisse des Tages: Eine Krankenversicherungsrechnung von 1400Euro, ein Auftrag, den ich nicht bekommen habe und eine Schwester, die mich bittet meinen Hund doch bitte zur Konfirmation ihrer Tohter nciht mitzubringen.
Tja, und jetzt suche ich wie Toki auch noch ne Betreuung für meinen Wuff ab dem 5. abends und den ganzen 6. Mai. Wochenende - da wo meine Hundesitterin normalerweise nicht kann.
Kann ich nicht mein Leben kurz gegen was unkmpliziertes eintauschen? Wenigstens für ne Woche??? -
Wenn ich am 5. nicht arbeiten müsste, würd ich Mischa glatt nehmen
Aber schön, zu lesen, dass sie genau das macht, was Othello in dem Alter auch gemacht hat, mein Hund ist also nicht verhaltensgestört
Nee, lass dich mal knuddeln, solche Ausflüge sind echt der ultra-Horror und ich wär glaub ich auch durchgedreht. So wie gesternJetzt überleg ich schon den ganzen Tag, ob ich mit Othello ein bisschen aufs Feld gehe, da kann er frei laufen. Allerdings sind am Himmel immer wieder schwarze Wolkenschwaden zwischen den Sonnenstellen. Jetzt dacht ich grad, geh ich halt einfach und wenn ich nass bin, bin ich nass, da sagt mein Vater, er hätte da was am Computer, was er aufnimmt, das ist um vier zu Ende, das soll ich dann stoppen, er muss jetzt erstmal zum Augenarzt
Ich geh einfach trotzdem mit dem Hund los und schibbel ihm sein Video später kurz, sonst komm ich heute zu nichts mehr. Othello hat heute zwar nen Ruhigen verordnet bekommen, aber ein bisschen Freilauf auf nem Feld, wo außer uns eh niemand ist, wird für den nicht halb so stressig sein wie ein Duo Kinder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!