Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Ich hab jetzt gerade ner Hundbetreuung in der Nähe meiner Eltern auf's Band gesprochen.
    Ich habe ja ma 5. noch BEscuh von einer sehr guten Freundin und bin irgendwie davon ausgegangen, dass ich einfach abends mit Hund in den Zug hüpfe und gut is. Jetzt bin ich nur noch am rumtelefonieren weil meine etepetete Schweser den perfekten Ablauf im perfekten Ambiente nicht gefährden will. Oder will sie meine komplette Aufmerksamkeit für die Zeremonie? Keine Ahnung. Ich hab ja auch schon eins drauf bekommen, weil ich auf die Einladung nicht geantwortet habe. Ich schon vor Monaten geasgt habe, dass ich komme - und auf der Einladung stand kein RSVP/uawg. Aber, Drama Drama, meine Nichte, die selten ein freundliches Wort für mcih übrig hat, es sei denn sei denn ich habe ein Geschenk in der Hand, ist ja todunglücklich, weil ich nicht geantwotet habe.
    Meine Schwester und ihre Familie nerven! Total unfreundlich, null hilfsbereit aber wehe man hat keine Lust Statist in ihren Familieninszenierungen zu sein.
    Gott sei Dank hab ich noch nen Bruder mit einem entzückenden und sehr liebenswerten Sohn!


    So, genug mti dem MEnschengedöns, zurück zu den Hundies! ^____^
    Meine kleine NErvensäge kommt jetzt nochmal raus, dann gibt's nen Kaffe bei meiner besten Freundin (für mich, nciht für sie) und dann kauf ich endlich Kokosöl und Flocken!

  • Familiendrama, das kenn ich! Bei mir sind sie zum Glück alle hundefreundlich, nur meine eine Tante könne evtl ein Problem mit ihm haben, aber da bin ich eh nie und sie hasst Familienfeiern, also ist mir das egal. :D


    Othello braucht einen Crashkurs in Sachen "ins Auto einsteigen". Nachdem meine Trainingsversuche mit Superleckerli Nr 1 (HÜHNERHERZEN!) vor nem halben Jahr ja so grandios gescheitert sind (was hab ich mich auf dem Parkplatz zum Affen gemacht :hust: ), setz ich nun meine Hoffnungen in Titus und Cooper. Titus und Anni treffen wir ja morgen und Cooper ist der Labbi einer Bekannten meiner Eltern, die am Sonntag auf meinen Hund aufpassen soll, wenn wir bei der Kommunion meines Cousins sind. Die Bekannte will allerdings mit dem Hund dann zur Kirche kommen und ihn vorbeibringen, die Kinder wünschen sich halt, mit dem Hund zu spielen, was soll ich machen? Bei Kinderwünschen wird mein Herz ganz weich und ich bin machtlos! :ops: Jetzt treffen wir Cooper wahrscheinlich Samstag, das ist auch ein Schoko und er war mit ein Ausschlag dafür, dass ich mich überhaupt für einen braunen Labbi erwärmt habe. Und Cooper steigt halt ins Auto ein, vielleicht guckt Othello sich das ja ab. Morgen holt Anni uns auch mit dem Auto vom Bahnhof ab und Titus fährt im Kofferraum mit, vielleicht haben wir Gelegenheit, mal zu testen, ob Othello mit einsteigt (also nicht mitfährt, nur ein- und wieder aussteigt). Mein Schwager soll Othello dann am Sonntag Abend nach der Feier in seinem Kombi mit nach Hause nehmen, weil meine Ma und ich bei meiner Oma im Auto mitfahren und die haben nur einen Kleinwagen mit winzigem Kofferraum, der auch noch komplett zu ist. Und mein Schwager sagt, er nimmt Othello nur mit, wenn das nicht wieder son Akt wird, den ins Auto zu kriegen. Waaaah ist das alles kompliziert!


    Dafür hatten wir gerade eine entspannte kleine Runde übers Feld. Othello dreht ja im Moment bei jedem angeleinten Hund total hohl und will gleich hin. Wir kamen aufs Feld, da sah ich eine mittelgroße, blonde, wuschlige Hündin durchs Gebüsch streifen. Ich dachte noch, Othello mäht die jetzt um! :ugly: Er lief hin, schnüffelte an ihr und dann war schon wieder gut. Keine Spielaufforderung, nix. Die Besis waren total lieb, die Hündin war schon 10, eigentlich noch ganz fit, nur ein bisschen übergewichtig, was die Besis auch selbst gesagt haben, aber sie hat's mit den Organen und setzt schneller an, die haben mit der schon viel durch. Staupe, Zwingerhusten, Rattengift... Für so eine Krankenakte war die Dame echt fit. Und Othello hat gleich gemerkt, dass die nicht mit ihm raufen will. Wir Besis haben ein bisschen geplaudert, die Hunde haben im Gebüsch geschnüffelt (an nem Karnickelbau :roll: ) und dann sind wir fröhlich weitermarschiert. Ich konnte Othello davon abhalten, zu anderen Hunden in Sichtweite zu rennen, auch, als ein total toller schwarzer Labbi 20 m entfernt auf dem Weg stand und zu ihm rüber gewufft hat und an der Leine ist er auch gut gelaufen. Warum denn nicht immer so, Herr Hund?
    Nach dem Ausflug stand an der Ampel eine Dame mit einem kleinen Hund. Der wuselte an der Leine rum und wollte zu Othello, der wollte natürlich auch zu dem Hund und hat wieder Tanz an der Leine gemacht. Das war aber bisher heute auch das einzige, worüber ich mich ärgern musste. Na ja, der Tag hat ja noch ein paar Stunden.

  • Ja ja, ich hab'S auch an den ORganen und setz deshalb leicht an... :hust:


    Meine Hundesitterin zieht an dem Wochenede vorher um und hat an dem Wochenende Zeit!!!! Ich muss also nicht den Hund mti nach Hannover schleppen, sie an nem fremden Ort übernachten lassen, früh morgens zu einer ihr unbekannten Hundepension borgen wo ich sie vor 19.00 wieder abholen müßte, um dann wider woanders hin zu fahren und am nächsten Tag in Zug oder Auto wieder nach BErlin zu kajükeln.
    Ich will ja meinen Hund trainieren, was Reisen und fremde Orte angeht aber des is dann doch ein bisschen viel für meinen nervösen Wutz.
    So also ein ganzes Wochenende ohne Mischa. Mal sehen, wer mehr leidet....

  • Titus, alias: "Das kleine Ar***loch" hat heute wieder mal einen zum Besten gegeben und aus meiner Jackentasche eine Tube Leberwurst, in der nur noch wenig war, gefressen! Also: ALLES! Mein Freund rief mich um halb zehn an (da war ich eine Stunde auf Arbeit) und meinte nur so "ÖÖÖÖHHHm, kann es sein, dass der Hund Leberwurst gefressen hat?" Ich so: "Hä?.... Ach du Scheiße! In meiner Jackentasche war noch die Tube..." Er so: "Ja, den Deckel hab ich gefunden, aber sonst ist alles weg!" IST DAS ZU GLAUBEN???? Ich hab meinen Freund dann gewzungen, bei unserer TÄ anzurufen, weil ich mir natürlich schon Sorgen gemacht hab. Die meinte dann, dass wir ihn einfach beobachten sollen und ggf. ein wenig Sauerkraut oder Öl zufüttern sollen, damit er alles schön auf dem natürlichen Wege loswird... Ich muss irgendwie versuchen, den Köter morgen unauffällig gegen Othello einzutauschen |)
    Ich freu mich aber sehr auf den Besuch von Claudia und Othellochen morgen, das wird mein Wochen-Highlight - ich hatte ne total blöde, anstrengende Arbeitswoche und bin nur noch froh, dass jetzt mein WE beginnt.

  • Wie viele von euch vielleicht wissen haben wir ein ziemliches Alleinbleibe Problem...bis auf den typischen Ohren Durchzug eigentlich unser einziges Problem. Ich war mir ja schon seit längerem nicht mehr sicher, ob er wirklich so großen Stress hat wie er immer tut (randalieren, bellen, weinen, Sachen fressen usw.) weil er manchmal ohne mir ersichtlichen Grund einfach pennt oder ganz chillig in seiner Box liegt und nen Ziemer kaut. Ich film ihn immer weils mich einfach interessiert was er so tut und um rechtzeitig zu merken wenn er was gefressen hat ( bei uns ist das leider an der Tagesordnung :verzweifelt: )


    Gestern musste ich dringend einkaufen gehen also hab ich Loui in seine Box gesperrt (um ihn zu schützen, dass er keinen Schmarn frisst) und hatte einen Gasthund im gleichen Zimmer auf einem Fell liegen. Soweit so gut ich mach die Kamera an und gehe.


    Als ich wieder heimkomm stehen BEIDE Hunde im Zimmer und wedeln mich an...mein Hund war nicht mehr in seiner Box...ich erstmal so :shocked: geschaut und mir den Film reingezogen:


    Loui fängt nach 30 Sekunden herzzerreißend an zu weinen und zu bellen, er randaliert in der Box, er öffnet ganz souverän diese (als hätte er nie was anderes gemacht) und geht zu dem Gasthund und fordert ihn zum Spielen auf :o0: ...und dann spielen sie friedlich ne halbe Stunde...ich glaub ich spinn


    Ich ras mich immer total ab beim einkaufen damit er ja nicht so lange alleine sein muss weil er immer tut als würde ich ihn umbringen damit und dann DAS! ...und wie krieg ich ihn jetzt dazu dass es immer so ist??? :hilfe:

  • Nix da, Othello wird nicht ausgetauscht! :stick1: Du kannst beide haben, aber austauschen, TZES! :hust:


    Wir freuen uns auch schon total. Mein Ticket hab ich mir heute Mittag ausgedruckt und wir werden zeitig ins Bett gehen, damit wir auch ausgeschlafen sind. Die Kameraakkus lad ich auch noch auf, das wird super morgen! Mal sehen, was für Kummer wir beiden geplagten Frauchen danach zu berichten haben :D

  • Na auf die Fotos bin ich mal gespannt! Hi hi, Siegener Chaosrunde! :applaus:


    Zum alleinebleiben kann ich leider keine gutenTips geben. Bei mri zu Hause geht's im Moment (bwohl Gott weiss, wie das nach dem Allenbleib OWchenende aussieht. Wahrscheinlich wrid mein Köter danach versuchen sich 24 Stunden an mich ranzuflanschen) Ich habe heute Mischa bei ner Freundin geparkt, während ich superkurz einkaufen war und das Fräulein hat ununterbrochen geheult wie ein Wolf - mit zurückgelgetem Kopf und allem.
    Ich würd das gern mal richtig üben aber in dem Haushalt ist ein derartiges Rein und Raus mit Kindern, Tür auf, Tür zu, dauernd klingelt jemand, dann bellt der Hund meiner Freundin wie verrückt etc- etc- - wer weiss wann es Madam dann wieder einfällt mich mal suchen zu gehen und eben mal über den Kottbusser Damm zu mir nach Hause zu laufen. :ugly:
    Aber immerhin ist meine Freundin megagelassen was Krach angeht... :D

  • Meine Ma verwöhnt den Hund definitiv. Sie hat eine große Schachtel Hundekekse gekauft und sich bestimmt eine Viertelstunde alle Hundeleckerchen im Regal angeschaut und geprüft, ob da Zucker drin ist :D Voll süß. Ich hab im "Das läuft heute ab und geht superbillig raus"-Regal Rinderleber für 79 Cent gefunden und die haben wir dann auch noch gekauft. Meine Ma wollte heute zum Abendessen Bratkartoffeln machen und ich hab sie gefragt, ob sie die Kartoffeln dafür vorkocht oder nicht und wenn ja, ob sie dann ein paar Kartoffeln mehr macht, die wir dann Othello geben können. Der mag Leber mit Kartoffeln. Sie meinte dann, sie würd die lieber mit rohen Kartoffeln machen und ich sag noch zu ihr, dann würd Othello die Leber halt so fressen.
    Grad steh ich in der Küche, schneid Othellos Leber klein, da hält meine Ma mir einen Topf hin mit gekochten Kartoffeln drin. Die hat sie extra für den Hund gekocht :herzen1: Voll süß. Jetzt hat er Leber mit Kartoffeln gefressen und ist seelig. Gleich geht es noch mal kurz raus und dann verschwinden wir im Bett. Um acht klingelt der Wecker und ich hoffe mal, dass meine Mistbeule morgen friedlich ist ;)

  • Zitat

    Riann
    Wie wärs denn mit einem Zweithund :D


    Wie viele mir dazu schon geraten haben...u.a. meine Hundetrainerin (im Spaß ;) ) Nur dann hab ich im schlimmsten Fall ZWEI Hunde die nicht alleine bleiben können, außerdem kostet das, ich hab kein Auto, teile mir mit Hund und Freund ein WG Zimmer, wir wohnen mitten in der Stadt, der zweite Hund kostet in den öffentlichen Verkehrsmitteln und ich verdiene mit Hunden anderer Menschen Geld und kann nicht immer mit mindestens 3 Hunden unterwegs sein :p Um nur mal ein paar Gründe gegen einen zweiten Hund zu nennen :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!