Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wie viele mir dazu schon geraten haben...u.a. meine Hundetrainerin (im Spaß ) Nur dann hab ich im schlimmsten Fall ZWEI Hunde die nicht alleine bleiben können, außerdem kostet das, ich hab kein Auto, teile mir mit Hund und Freund ein WG Zimmer, wir wohnen mitten in der Stadt, der zweite Hund kostet in den öffentlichen Verkehrsmitteln und ich verdiene mit Hunden anderer Menschen Geld und kann nicht immer mit mindestens 3 Hunden unterwegs seinUm nur mal ein paar Gründe gegen einen zweiten Hund zu nennen
ochso ein chihuahua würd nicht auffalllen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht ist das DIE Lösung nach der ich schon immer gesucht habe
-
Genau, ein Chihuahua Welpe!! Die Ruhe in Person geradzu. Liegen den ganzen Tag nur phlegamtisch in ner Tasche rum!
Allerdings alles sehr gute Gründe gegen einen Zweithund. Ich kann mir ja auch jetzt schon vorstellen mal zwei zu haben, habe aber schon Probleme den eine anständig durchzubringen.
Ich frage mich gerade, ob die physische Enge, die bei Euch herrscht vielleicht das Problem verstärkt? Ich meine das überhaupt nicht negativ, übrigens. Ich hab auch mal auf wahnsinnig engem Raum mit meinem Ex gelebt und das ging ganz wunderbar, weil es uns irgendwie nicht gestört hat sondern sogar unheimlich gemütlich war. Da ihr ja immer alle in einem Ruam sied, kannst Du ja diese Form der abnablung 'HH sitzt im Wohnzimmer, Hund schläft woanders oder knuspert auf dem Balkon/im Garten an etwas rum' etc. nicht wirklich machen.
Das ist jetzt allerdings auch keine große Hilfe, sorry, denn ihr werdet nicht spontan in größere Gemächer umziehen können. Aber da muss man doch irgendwas üben können -
Zitat
Genau, ein Chihuahua Welpe!! Die Ruhe in Person geradzu. Liegen den ganzen Tag nur phlegamtisch in ner Tasche rum!
Allerdings alles sehr gute Gründe gegen einen Zweithund. Ich kann mir ja auch jetzt schon vorstellen mal zwei zu haben, habe aber schon Probleme den eine anständig durchzubringen.
Ich frage mich gerade, ob die physische Enge, die bei Euch herrscht vielleicht das Problem verstärkt? Ich meine das überhaupt nicht negativ, übrigens. Ich hab auch mal auf wahnsinnig engem Raum mit meinem Ex gelebt und das ging ganz wunderbar, weil es uns irgendwie nicht gestört hat sondern sogar unheimlich gemütlich war. Da ihr ja immer alle in einem Ruam sied, kannst Du ja diese Form der abnablung 'HH sitzt im Wohnzimmer, Hund schläft woanders oder knuspert auf dem Balkon/im Garten an etwas rum' etc. nicht wirklich machen.
Das ist jetzt allerdings auch keine große Hilfe, sorry, denn ihr werdet nicht spontan in größere Gemächer umziehen können. Aber da muss man doch irgendwas üben könnenalsomeinchiwelpe ist jetzt zwar nicht phlegmatisch, aber wenn ich hier so im vergleich zu euch anderen lese, eine liebe recht ruhige vertreterin mit wenig flausen im Kopf
aber in der tasche liegt sie nicht, mag ja nichtmal getragen werden^^auch wen manräumliche möglichkeiten hat, heißt das nicht dass der Hund das nutzt.
ich hab 3 Zimmer, aber die Hunde sind immer in dem raum wo ich bin -
Das stimmt wohl bis zu einem gewissen Grad, allerdings haben wir ja auch noch eine Küche und ein Wohnzimmer bzw. ihr glaubt gar nicht wie viele Stunden ich insgesamt schon im Treppenhaus rumsaß damit Monsieur Hund sein Alleinbleibe Training kriegt
Und tagsüber sind außer mir und Wauwau alle unterwegs, sodass ich genug Raum habe um zu üben. Also eigentlich ist unser Zimmer nichts anderes als das Schlafzimmer/Rückzugszimmer...nur für nen zweiten (bzw. arbeitsbedingt nen dritten/ vierten) Hundeplatz ist einfach der Raum zu eng
Ich glaube mein Hund hat einfach keinen Bock alleine zu bleiben und führt sich deswegen so auf
Ich hab es gaaaaaaaaanz super langsam aufgebaut eng mit unserer Trainerin zusammen und wie gesagt oft macht ers ganz klasse (warum auch immer) aber manchmal führt er sich so auf
Übrigens geht er schon aus dem Raum, von sich aus, allerdings nur um Quatsch zu machen: Mülleimer ausräumen, leere Teller ausschlecken, auf die Küchenarbeitsfläche springen usw.
-
-
Warum hab ich keine 330,- € ?!
Dabei hat sich das Seminar "Tango an der Leine" nicht schlecht angehört...warum muss sowas auch so teuer sein?!?! -
Was? 330€ für ein Leinenführigkeitsseminar? Wer hält das, der Papst? Die spinnen doch!
Mein Othellolein fährt so brav mit mir Zug
Ich sollte doch wieder nach NRW ziehen, hier braucht er weder Ticket noch Maulkorb... Dafür hab ich mein Buch vergessen, typisch. Dann langweilen wir uns halt zu zweit
-
Zitat
auf die Küchenarbeitsfläche springen usw.
Das hat mein Großer einmal versucht bzw. gemacht und hat sich dann so erschrocken als ich um die Ecke kam das er volle Kanne da runter gesegelt ist. Seitdem geht er da nimmer drauf, ich glaub der Schock hat geseßen.
-
Pff wenns so einfach wäre...wie oft der schon volle Kanne vom Esstisch gefallen ist weil er weiß dass es verboten ist...hält ihn aber nicht davon ab es weiterhin zu machen. Als er mich mal so tierisch genervt hat, weil er den Badmülleimer immer ausgeleert und gefuttert hat (Bäh, bäh, bäh und nochmal bäh) und ich ihm, weil ers nicht geschafft hat es alleine rauszukriegen, ein Tampon ausm Po gezogen hab
hab ich beschlossen auf diesen Mülleimer ein Meideverhalten rauszuhauen. Also gewartet bis Herr Hund ins dBad ist und am Mülleimer war und dann ne leere PET Flasche reingeschmissen.
Er hat sich fürchterlich erschreckt...was ihn aber nicht davon abgehalten hat es ne Stunde später wieder zu versuchen
Dafür ist er draußen ein Traum
-
Zitat
Was? 330€ für ein Leinenführigkeitsseminar? Wer hält das, der Papst? Die spinnen doch!
Naja, das ist von dogument und geht 3 Tage...Nadine Matthews usw.
Ist halt für die Besserverdiener....
Ich lass mich dann einfach weiter durch die Gegend ziehen wie der gemeine Pöbel. Ich und mein Bauernhund - jawollll ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!