Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Riann
    Deswegen dürfen in mein Bad keine Tiere^^ Abgesehen davon ist es zu klein und man hätte dort keinen Platz mehr, wenn da dann noch der Große drin steht. Bin auch irgendwie froh das er aus Schocksituationen bzw. Momenten wo er erschreckt lernt. Dabei braucht es nichtmal viel, außer das Jemand um die Ecke kommt, wenn er was macht was er nicht soll/darf. Da erschreckt er sich zur Genüge und lässt es dann in Zukunft sein.

  • Zitat

    willkommen im Club...Auf Thabos Kappe gehen schon zwei...jetzt hat er so eine große Plastikwanne mit meiner alten Zudecke drin (die ich nicht mehr benutzen kann/möchte, wurde zwar geflickt nach Thabos schüttelaktion, aber ich hab sie ihm überlassen). Allerdings hat er seit Neustem Tagsüber kein Zutritt mehr ins Schlafzimmer, da er schon Tapete matraltiert hat und letztens meine Matratze!!! Jetzt reichts.


    Er bekommt jetzt seine Decke ins Wohnzimmer, dann er den Raum und die Küche. Da er gestern dann auch den Staubsaugerschlauch "erledigt" hat, habe ich so ein Spray gekauft, das für Hunde nicht gut riechen soll.
    Heute hat er sich dann wie gewünscht mit seinem neuen Kong beschäftigt und NICHTS angestellt!
    Er war sogar tiefenentspannt, als ihn meine Mutter geholt hat. :smile:


    Also was ich sagen möchte ist, dass ich dich mit deinem Ärger verstehen kann.
    Bekommt er denn auch Spielzeug oder was zum nagen, wenn ihr weg seid?



    also eigentlich ja und nein, denn wenn wir wirklich mal das haus verlassen, dann kriegt er was, rührt es aber eigentlich nie an, ich hab ja einen hund mit starken trennungsängsten....


    aber das schöne war ja, das wir unten in unserer kneipe gearbeitet haben, und schnuffel von allein nach oben ist, und sich seine ruhe gesucht hat,.,. das macht er jetzt immer öfter, und deshalb hab ich mich auch über ihn gefreut... aber gut -.-


    ich würd ihm auch gern den zugang verwähren, aber die tür lässt sich nicht abschließen, und der Kandidat macht sich die türen alleine auf, nun war ich vorgestern schon so schlau und hab einen stuhl davor gestellt... der war weggerückt und monsieur lag in seinem körbchen... ansonsten gibbet eigentlich nix zu meckern.


    die fotos von mischa und... naja dem hund des forenmitglieds sehen echt super aus :D

  • Zitat


    die fotos von mischa und... naja dem hund des forenmitglieds sehen echt super aus :D


    Na dann freu Dich auf nachher. Wir waren heute zu dritt - Tokaya, Ich und eine nicht DF-Mitglied (doch, doch das gibt'S, auch mit Hund :-P) - im Rudower Fliess. Von uns aus nur ca 20 Mintuen mit dem Auto und da Tokayia eine Fotographenausbildung hat gibt es ein paar Knallerbilder.


    Guckt mal! Kitsch pur aber trotzdem toll mit dem Farbtupfer. Für Mischa's Bild mußte ich allerdings ein Orijen reinlegen... :hust: (hm, ich muss A nochmal fragen, wie wir das mit dem copyright machen. Sind ja ihre Bilder)


    Ich hatte Mischa vor der Autofahrt übrigend kurz bei Tokaya zurückgelassen, um für uns alle drei Kaffe zu holen. Sie hat so laut geheult, dass der Friseurladen vor dem wir saßen sie weggeschickt hat. :muede: Das ist auch so unglaublich schwer zu üben!! Es ist halt ein unterträgliches Gejaule und braucht einen Übungspartner mit viel Toleranz und Hundeverstand (und ein bisschen Zeit), idealerweise einen anderen Hund und eine tolerante Umgebung. :hilfe:


    Na ja, Montag ist sie bei der Sitterin - einfach so. Ich brauch mal ne Pause von der süßen Nervensäge

  • Zitat

    Mein Othellolein fährt so brav mit mir Zug =) Ich sollte doch wieder nach NRW ziehen, hier braucht er weder Ticket noch Maulkorb... Dafür hab ich mein Buch vergessen, typisch. Dann langweilen wir uns halt zu zweit :p


    Claudia, ich würde euch sogar eine nette Wohnung in Siegen suchen.... :pfeif:
    Es war sooooooooooooo toll mit euch - Titus liegt im Korb und ist platt und meine Nachbarin (die eigentlich seine Lieblingsperson außer Herrchen und Frauchen ist) wurde auch seeeehr zurückhaltend begrüßt, so dass sie mich fragte, ob ich ihm ne Valium verpasst hätte!


    Ich merk grad, es ist null Kommer dabei - aber das muss halt auch mal sein, gell? ;)

  • Wir sind auch wieder zu Hause! Mann, war das ein toller Ausflug :smile: Und Kummer kann ich auch keinen vermelden, Othello ist perfekt leinenführig nach Hause getrabt, hat sich auf sein Kissen im Wohnzimmer geworfen und pennt wie ein Stein :D Ich hab mal die schönsten Fotos (über die Hälfte :hust: ) in den Chaosrunden-Bilderthread geworfen: https://www.dogforum.de/berlin…t147078-210.html#p9732987


    Unsere Moxonleine ist auch da und ich finde sie total toll. Die wird auf der letzten Pipirunde heute gleich ausprobiert. Morgen treffen wir Othellos neuen Hundekumpel Cooper, bei dem er Sonntag bleiben soll, wenn ich bei der Kommunion von meinem Cousin bin. Coopers Frauchen und ich machen mit den Hunden einen Ausflug ins Zillertal, da können sie sich kennen lernen. Außerdem hat das Frauchen noch eine Rampe für ihr Auto von ihrem letzten Hund, der konnte am Ende nicht mehr ins Auto springen. Vielleicht traut Othello sich ja damit, einzusteigen. Das wär natürlich super! Wir haben das mit dem Auto ja heute auch ein kleines Bisschen geübt, Othello hat einfach wahnsinnige Angst vor dem Kofferraum und ich hab ihn mit Leckerchen vollgestopft, wenn er sich mal an die Stoßstange gewagt hat. Ich glaube, wenn ich Gelegenheit hätte, das mal ne Woche jeden Tag intensiv zu üben, wäre es auch kein Problem mehr für ihn. Da muss ich doch mal ein bisschen mit meinen Autobesitzer-Freunden in Berlin flirten :roll:

  • Zitat

    Wir sind auch wieder zu Hause! Mann, war das ein toller Ausflug :smile: Und Kummer kann ich auch keinen vermelden, Othello ist perfekt leinenführig nach Hause getrabt, hat sich auf sein Kissen im Wohnzimmer geworfen und pennt wie ein Stein :D Ich hab mal die schönsten Fotos (über die Hälfte :hust: ) in den Chaosrunden-Bilderthread geworfen: https://www.dogforum.de/berlin…t147078-210.html#p9732987


    Auch hier nochmal DANKE, die Bilder sind genial und ja, in Gedanken bin ich ja eh ein Berliner Kummerkasten Chaosrunden Mitglied.... daher passt das gut! :D

  • Jetzt hatte ich Gerade sage und Schreibe 35 min. einen "Kampf" mit einer - noch nicht mal gefüllten - Zecke!
    Ist denn das die Möglichkeit!!??


    Das Problem war, dass der Kopf stecken geblieben ist :headbash:


    Ich muss sagen, dass Thabo wirklich sehr tapfer ist...um das Zeckenbissloch hat er jetzt keine Haare mehr, weil ich immer diese, anstatt dem Mistvieh erwischt habe :muede:


    Irgendwann waren wir uns dann recht sicher (meine Mutter musste helfen, ist Arzthelferin :D ), dass nix mehr drin ist...also...SIE war sich sicher....ich glaub ihr einfach mal.
    (hab allerdings jetzt auch nix schwarzes mehr gesehen).


    Jetzt kommts: mein tapferer Schlingel, der sein Köpfchen lammfromm hingehalten hat beim rumfummeln, zwicken, usw. dreht durch, wenn man ihn mit einem nicht brennendem Desinfektionsspray einsprühen möchte.


    Das darf ja jetzt auch nicht wahr sein! :roll:
    Der hat da einen Terz veranstaltet, als ob ich ihn abschlachten möchte! Durch sein Rumgehampel habe ich dann auch erstmal dreimal daneben gesprüht.


    Oh man, jetzt hoffe ich, dass sich das nicht entzündet und er nicht mit irgendwas infiziert ist.


    Ist denn die Wahrscheinlichkeit größer, dass Hunde sich infizieren, wenn der Kopf stecken bleibt und man eine gefühlte Ewigkeit rumgefriemelt hat?

  • das rumgefriemel ist schlimmer, damit macht man die Wunde größer und die EIntrittsforte für Keine ist größer


    wenn mal ein Kopf stecken blieb, hab ich den immer erst 2-3 Tage später rausgemacht, bis es abgeschwollen ist, dann ging der Kopf ganz leicht raus und man macht keine unnötigen verletzungen

  • Wie macht man den bitten den Kopf einer Zecke raus? Quetscht man den raus oder wie? :???:


    Ich mein die Frage ernst, weil ich noch nie gehört habe das man den mit raus macht, wenn er mal Ausversehen drin bleibt. Hab ich bisher auch noch nie gemacht, aber ich hab eh das Glück das ich die fast immer komplett erwische.

  • Also ich kannst nicht vorstellen, dass man den rausquetschen kann... :???:
    Immerhin hakt der Kopf doch mit den Zangen drin, oder...und da man keinen Körper mehr zum ziehen hat...."wähhh"... :D


    Ich bin übrigens sooooowas von angefressen, weil die scheißtöle - jawoll!!!! - wegen dem verbinden sowas von rumspackt! Ich könnte kotzen!!!!


    Ich hab die ganze Wohnung zusammengeschriehen (Balkon offen.... :pfeif: ), der dumme Köter macht jetzt kein Platz mehr sondern fängt dann als übersprung oder what ever mit den Krallen den Fußboden zu bearbeiten als wolle er sich nach China Graben und lässt sich Null nuuuuuuullll von mir beeindrucken. Ich hätte ihn prügeln können - ja prügeln!!!! Bis ich soweit war in ganz kurz am Sofa festzubinden damit er nicht wegkann - Fresse gestrichen voll!
    Und draußen ist er ebenfalls ne Katastrophe weil nicht ausgelastet.


    Ich bind ihn an den nächsten Pfeiler - abzuholen in Charlottenburg. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!