Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Hast Du's schon mit schönfüttern versucht? Oder is Dein Dicker nicht nur stur sondern auch noch unbestechlich? (Armes Schiffchen... :hug: )
    Als Mischa täglcih nen neuen Veranbd braucht, hab ich sie auf den Couchtisch gepackt (bei Dir wäre das dann der Esstisch) mit nem handtuch drunter, kleinen Stücken Schinken hinter mir und ihr immer wieder was in die Gosch geschoben.
    Wie lange hat er denn noch Schonfrist? Du kannst ihn nicht schwimmen schicken oder? Da wär ja nicht so viel Belastung auf der Pfote (Verband machst Du halt neu, wenn Du wieder zu Hause bist)

  • HIIIER, ich nehm Schuki gerne! :D


    Oh man, Othello ist so geil. Der ist im perfekten Fuß von der Bekannten meiner Eltern bis zu meinen Eltern gelaufen, das ist immerhin ein guter Kilometer! Ich habe die Leine an meinen Rucksack gehakt und sie hing den ganzen Weg durch. Versteh einer diesen Hund, warum ist der nicht immer so? Ach, liegt es vielleicht an den selbst gemachten Leckerli, die ich in der Jackentasche hatte, ja? :hust: Egal, ich hab ihn alle paar Meter fürs Fuß laufen mit so einem Leckerchen belohnt und gut war. Warum er so sehr auf die Teile abfährt, keine Ahnung. Und ich hatte ja schon echte Highlights in der Tasche und er ist nicht so toll gelaufen wie heute!
    Wir haben heute nämlich Labbirüde Cooper kennen gelernt, bei dessen Frauchen er morgen den ganzen Tag bleiben soll. Die beiden haben sich gut verstanden, nur wollte Cooper (kastriert, 3 Jahre alt) ständig bei Othello aufreiten :roll: Er ließ sich davon mehr oder weniger gut abrufen, war also nicht sooo schlimm. Und sie sind schön durch den Wald geflitzt und haben ein bisschen Fangen-und-kriegen gespielt, wobei Cooper eher die "Ich lauer dir auf und fang dich, wenn du wieder an mir vorbei kommst"-Methode angewandt hat, anstatt immer hinter Othello her zu flitzen. Cooper hat auch 7 kg mehr als Othello und ist riesig! SH 64 cm :p Cooper wird gebarft, weil er kein TroFu verträgt. Er hat von allem Durchfall gekriegt, Getreide geht überhaupt nicht, also wird er zwangsgebarft (Fraule wollte das eigentlich gar nicht machen, weil es so aufwändig ist ;) ). Und jetzt backt sie ihm halt auch die Leckerlis selbst, ohne Getreide. Sie hat mir einen großen Beutel voll geschenkt, Leckerlis mit Banane und Apfel und Käse und Quark und was weiß ich was da noch alles drin ist. Morgen krieg ich noch ein paar Rezepte aus dem Buch, aus dem sie das hat, total nett. Wenn Othello da so sehr drauf steht, probier ich das doch glatt selbst zu Hause aus.
    Mein Lämmchen benimmt sich auch schon den ganzen Tag so toll, er sah sogar ein bisschen so aus, als würde er jeden Moment zu Cooper in den Kofferraum hüpfen, hat sich dann aber doch nicht getraut. Jetzt lass ich ihn gleich ein bisschen alleine bei meinen Eltern, mal sehen, wie er sich so benimmt. Grad liegt er auf seinem Kissen im Wohnzimmer und pennt. Wenn jeder Tag wie heute wär, könnten wir dem Kummerkasten endlich den Rücken drehen und komplett in die Freudenecke umziehen... Warum sind Hunde manchmal einfach so doof?

  • Titus ist heute auch gut drauf, Hundebegegnungen waren alle gut, er wollte auch soooo gerne mit einem Goldie-Rüden spielen, aber das war mitten im Wald und die Frau hatte nen Kinderwagen dabei und da hab ich gedacht, "wenn das Kamuffel nur einmal richtig durchstartet und vergisst vor dem KiWa zu bremsen.... :hust: " und habs dann besser gelassen.
    Jetzt kommt der Kummer: Mein Hund hat mir ein blaues Auge verpasst!!!! Ich bin mit ihm noch zu einem Einkaufszentrum gefahren, neben uns im Auto saßen zwei ältere Damen, Titus steht auf die und freute sich auf dem Rücksitz wie blöd, nur weil sie zu ihm rübergeschaut haben. Ich dreh mich zu ihm um und zack! hab seine Pfote inkl. Krallen einmal so richtig schön vom linken Auge aus abwärts übers Gesicht gezogen bekommen. Die Krallenspuren sind weg, aber unterm Auge schillerts schon in den allerhübschesten Farben, obwohl ich direkt gekühlt habe :muede: Na toll, ich wollte noch einkaufen gehen usw. aber so kann ich nicht raus. Zum Glück hab ich Montag keine Präsenzzeit auf Arbeit, sondern kann von Zuhause aus was machen, aber am Dienstag morgen hab ich nen wichtigen Termin und wer glaubt einem schon, wenn man sagt, dass man das Veilchen vom Hund hat? Ich hoffe, dass es bis dahin weg ist. :dead:

  • Oh nein! :verzweifelt: Othello hat mir als Welpe mal durchs Gesicht gekratzt, einmal quer übers Auge. Ich sah ein paar Tage lang aus wie Scar :hust: Gute Besserung für das Auge!

  • Ich war heute bei nem Hundesportverein hier in der Nähe und nachdem ich mir heute 3 Stunden Training angeschaut habe werde ich nächsten Samstag mit dem Großen dahin fahren. Hat für mich alles einen schönen Eindruck gemacht, waren tolle Hunde da und nette Leute. Erstmal ist angesetzt das wir ein wenig Grundsachen ausbauen bzw. festigen und dann schauen was uns von den dort angebotenen Sachen liegt. Sina wird später auch mit einsteigen, wenn ich den Großen erstmal auf ihrem Level habe.


    Je nachdem wie es dann da eben läuft habe ich vielleicht ein wenig mehr hier zu schreiben. Man wird sehen. =)

  • Wir hatten gerade eine von Mischas Hundekumpelinen zu Bescuh weil ihr Frauchen dei tollen Fotos von Alice kopieren wollte. Die beiden haben so viel THater gemacht, dass cih sie schließlcih angebunden habe. :muede: Das Problem beim anderen Hund ist, dass sie 15kilo wiegt und unheimlich viel Temperament und null Geduld hat. Meine Wohnung ist nicht wirklcih eingerichtet für einen kräftigen Junghund und im Verlauf des mehr oder weniger permanenten Rumgehampels hat sie mir mordsmäßige Kratzer in meinen Dielenboden gemacht - durch die Versiegelung druch :(
    Das einzig nette war, dass Mischa sich tatsächlcih rigendwann auf die Seite gelegt und gepennt hat während Leika da immer noch stand und Theater gemacht hat. Sie ist ein klasse Hund (BC Mix) aber heidewitzka, wat anstrengend!


    Na ja, ich hatte kurz so richtig schlechte Laune, hab dann aber meiner Bekannten die Fotos von Seth Castell 'Underwater dogs' gezeigt und den Frust dann weggekichert. Die Bilder sind echt der Hammer. Wer sie nich kennt einfach mal googeln!

  • Mein Wuff ist zwar kein Welpi mehr, aber er war auch einer der üblen Sorte... Teppichboden zerbeißen ... Beton von den Wänden knabbern... einfach alles zerstören ... andere Hunde nerven, seine ständigen 5 Minuten :)
    Es ist ziemlich anstrengend, ich weiß.
    Aber die Zeit geht schneller rum als Ihr denkt... Daher genießt die Zeit wo Eure Süßen noch so agil sind.
    Sie werden früh genug ruhiger und gediegen. Dann denkt ihr an die Zeit zurück und werden sie vermissen...

  • Wooohooo, Othello war vier Stunden bei meinen Eltern alleine und hat nichts kaputt gemacht :gut: Hätte ich auch nicht vermutet, er bleibt bei einem guten Freund von mir auch allein, aber der hat immerhin noch den Perser als "Gesellschaft" und Othello kennt sich in der Wohnung ein bisschen besser aus. Aber mein Traumhund war heute nur perfekt, ich freu mich total. Auch grad die letzte Gassirunde, er lief komplett entspannt an der lockeren Moxonleine, das Ding ist ja so praktisch, ich hätte mich das viel eher trauen sollen. Und morgen hat er dann den Tag bei der Sitterin... Sie wollen mit ihm und Cooper in ein kleines Auslaufgebiet mit großer Hundewiese fahren. Er hat ja meine Nummer auf dem HB, falls er stiften geht :roll: Was ich aber nicht glaube. Wie er heute der Bekannten meiner Mutter an der Leckerlitasche klebte war schon echt zum Schießen :D


    kikt1: Es gibt im Baumarkt so ein Wachs, mit dem man Furchen im Laminat verschwinden lassen kann, das klappt sicher auch mit zermackten Dielen? Einen Versuch wär es wert und schlimmer kann es ja nicht werden.

  • Mann, heute wach ich auf, hole meinen Hund zum Knuddeln ins BEtt und bemerke, dass sie ein keline zecke hat - einen Zentimeter neben dem Auge(!!!), partiell vollgesogen aber noch verdammt klein.
    Was dann folgte, war nicht schön und ich habe gelernt:
    1. Die Zeckenzange, die ich habe ist scheiße. Total schwergängig und unpräzise
    2. Meine Hund hält zwar sehr kurz still aber sobald sich was Stiftförmiges dem Auge nähert, dreht sie sich weg
    3. Auch wenn ich komplett auf meinem Hund liege und versuche sie mit aller Kraft festzuhalten dreht sie sich trotzdem im nächsten Moment weg.
    4. Zecken sind echt das Letzte
    5. Meine Hund hat mir wieder verziehen - nachdem ich ihr ne Handvoll Schinken in die Gosch gestopft habe und wir eine nette Gassirunde mit ordentlich toben gemacht haben.


    Lustig ist was anderes - ich war zwischendrin total verzweifelt, vor allem weil ich es hasse derart physisch auf meinen Wautz einzuwirken. Die Arme hat dabei auch noch die ganze Zeit beschwichtigt aber immer wenn ich das Mistteil fast hatte, zuckte sie weg. Ich war schon fast am Heulen. Alleine einen Hund aufziehen kann echt so richtig ätzend sein!
    Und mein Gott, was ich Zecken hasse !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!