Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mein Wuff ist zwar kein Welpi mehr, aber er war auch einer der üblen Sorte... Teppichboden zerbeißen ... Beton von den Wänden knabbern... einfach alles zerstören ... andere Hunde nerven, seine ständigen 5 Minuten
Es ist ziemlich anstrengend, ich weiß.
Aber die Zeit geht schneller rum als Ihr denkt... Daher genießt die Zeit wo Eure Süßen noch so agil sind.
Sie werden früh genug ruhiger und gediegen. Dann denkt ihr an die Zeit zurück und werden sie vermissen...Ja, das stimmt wohl. Ich habe mir die letzten Jahre immer einen jungen Hund gewünscht, denn mein alter Hund hatte leider so einige Gelenkprobleme und konnte nicht mehr so, wie er (und ehrlich gesagt teilweise auch ich) wollte. Am Ende war er fast taub und blind. Letzteres war für ihn wohl das schlimmste. Es ist traurig, wenn der Hund so dahinvegetiert (dennoch hatte er ab und an Spaß und irgendwie auch Lebensfreude) aber man halt nichts (mehr) machen kann. Ehrlich gesagt war es aber fast eine Erleichterung für beide Seiten, als er dann eingeschläfert wurde. Das war 2 Tage nachdem ich meine Maus bekommen habe.. einfach so nach einem Spaziergang. Aber vielleicht wollte er vorher noch nicht gehen und als er seine Nachfolgerin gesehen hat, war es für ihn ok. Also die Gedanken sind irgendwie schön und machen es leichter.
Wie alt ist dein Hundilein denn?
So, wir hatten gerade einen total ätzenden Spaziergang. Ich hasse dieses Wetter hier. Kurz bevor ich am Strand war, hat es angefangen zu regnen. Letztens war das auch so und als ich dann in den Wald gegangen bin, hat es wieder aufgehört.
Tja, es hat aber weiterhin geregnet, bzw. eher geschüttet. Als ich sie dann am Strand abgeleint habe, waren da kurze Zeit später blöde Möwen. Ich hätte schon heulen können, weil meine Maus in die Richtung geguckt hat und ich damit gerechnet habe, dass sie abzischt und die Viehcher jagt. Als ich aber "Nein" gesagt habe, ist sie stehen geblieben und ich konnte sie schnell anleinen. Ich bin mir jetzt zwar nicht 100% sicher, ob sie die wirklich gesehen hat, da war ich aber schon irgendwie stolz.
Den Rückweg sind wir dann mehr oder weniger gejoggt, man hätte uns echt auswringen können.
Ich habe den armen Hund eben erstmal mit einem Handtuch trocken gerubbelt und jetzt zugedeckt. Die arme Maus hat echt gefroren.@kikt: Ich hatte das Vergnügen noch nicht. Ein Nachbar von mir probiert momentan wohl eine Bernsteinkette aus. Diese Zeckenzangen, die aus zwei Teilen bestehen und nach vorne schmal verlaufen, sind total super. Spontan finde ich die jetzt aber nicht.
Die muss man aber nur quasi über die Zecke legen und dann einfach vorsichtig drehen/ziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@kikt: Ich hatte das Vergnügen noch nicht. Ein Nachbar von mir probiert momentan wohl eine Bernsteinkette aus. Diese Zeckenzangen, die aus zwei Teilen bestehen und nach vorne schmal verlaufen, sind total super. Spontan finde ich die jetzt aber nicht.
Die muss man aber nur quasi über die Zecke legen und dann einfach vorsichtig drehen/ziehen.
Hm, wenn Du's findest poste doch mal einen Link. Meine Zange besthet aus zwei Teilen, man drückt nen Knopf und die Zange öffnet sich. Das Problem war, dass das Ding zu billig war und zuviel Zug braucht und ich es dadurch nicht wie einen Stift halten konnte. Und dann hat meien Maus halt gezappelt wie blöde und selbst wenn sie still hielt, ist sie doch immer in dem Moment wegzuckte, wo das Ding ihre Haare berührt hat.
Irgendwo hab ich noch so ne Karte rumliegen, vielleicht ist die besser, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wo ich die an einer so unebenen und kleinen Stelle wie der Schnauze ansetzen soll.
Grrrrrr.....Zecken!!!Manchmal denke ich daran wie es wohl ist, wenn meine Maus alt ist (oder tot) und ich muss mental ganz schnell das Thema wechseln. Sie macht mich ja manchmal wahnsinnig aber wenn wir dann wie eben im Bett liegen und miteinander kabbeln bin ich so happy, da verschwinden alle meine anderen Probleme.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie unglaublich glücklich mich mein Hund machen kann.Ach ja, mein Hund mag kein Terra Canis. Pech für sie, denn da stehen noch 8 Dosen in der abstellkammer (wollt ihr mal was gutes tun) Jetzt mische ich mit einer mehr fleischlatigen Konserve. Mistvieh!
-
Dein Teil ist ätzend.
Ich finde die Zeckenzange online nicht, vielleicht gibt es die gar nicht mehr?
Wäre ja mal wieder typisch.
Ich bin momentan auch am überlegen, auf Dosenfutter umzustellen, irgendwie fühle ich mich mit dem Barfkram überfordert und bin mir so unsicher. Meine Maus hat einige Schuppen und etwas fettiges Fell. Ist zwar nicht extrem, aber trotzdem. Sind das diese Menü Dosen von Terra Canis? Das Futter hört sich ja eigentlich echt gut an..
Du fütterst zusätzlich noch Trockenfutter, oder?
-
Yup. Terra Canis Welpenmenü Pute. Gab'S mal in nem Supersonderangebot bei irgendeinem online-Laden. Ehrlich, das Zeug riecht so lecker, wenn meine Hund dass nicht frißt, brat ich's mir vielleicht selber!
Gerade verweigert sie es komplett. Ich hab's jetzt schon halbe halbe vermischt mit ner Dose Dr. Clauders Landfleisch und sie hat definitv Hunger - nö, Napf bleibt unberührt.
Ich stell den heute abend nochmal hin und ansonsten morgen nochmal. Wegschmeißen tu ich das defintiv nicht.Trockenfutter hatte ich noch ne MEnge Kaltgepreßtes, wovon ich immer ne Handvoll mit druntergebröselt habe, damit die Haufen nicht so weich werden. Das neigt sich allerdings dem Ende zu. Mit Extrudiertem mach ich das allerdings eher nicht, soll nicht so gut verdaulich sein. Ich hab's mal mit druntermischen von aufgequollenem extrudiertem versucht aber auch das gab ziemliche Bauchgeräusche.
Und ansosnten gibt es abends und unterwegs Trockenfutter. Da bin ich noch auf der Suche nach etwas das ihr schmeckt und ich gut finde. Orijen findet sie super aber das gibt's bislang nur als Leckerlie. Fenrier von BEstes Futter frißt sie aber ich finde die Deklaration etwas dubios und jetzt hat eine BEkannte von mir Thetis entdeckt. Ohne synthetische Vitamine und die eine Handvoll, die sie mir in die Hand gedrückt hat, hat mein Hund ohne Murren weggeknuspert. Wenn die PRobepackung Fenrier alle ist, kauf ich der mal nen Kilo ab und dann schaun wir mal.
Der Ursprungsplan war teilzubarfen - morgen Barf abends TRofu und eigentlich war das Dosenfutter nur ein Zwischenziel. Ich hab auch noch drei BEutel Welpenbarfmix vom Futterladen im Gefrierfach, aber ich kann mich damit nicht so recht anfreunden. Meine Maus findet es super aber schleppt jeden größeren Brocken durch die Wohnung und krieg ziemlichen Durchfall davon. Und ich kriege morgens die Krise wenn ich das im Napf verteile.
Na ja und dazu kommen die Komplikationen, die es geben kann, wenn man es auf Dauer nicht richtig macht. Im Moment ist mein Hund gesund, kratzt sich wenig, hat keine Schuppen und zwar kein ultraglänzendes Fell, aber es schimmert immerhin. Schlecht geht es ihr also (noch) nicht.Ich wollte eigentlich weg von den synthetischen Vitaminen - oder zumindest weg von einer permanenten Überdosierung mit synthetischen Vitaminen und dachte, jede zweite Dose Terra Canis: das kann ich mir leisten. Aber meiner Maus scheint der Fleischgehalt zu niedrig zu sein. Das war bei den Lukullusdosen genauso (von denen hab noch vier hier stehen)
Na mal schaun. Morgens Dose mit synthetischen Vitaminen und abends Trofu ohne klingt ja auch nach einer guten Lösung. Ich zwinge meinem Hund jetzt erstmal die Vorräte auf, die hier noch stehen und dann schaun wir mal.PS. ICh sollte noch dazu sagen, dass ich diese ganzen Versuche über einen recht langen Zeitraum mache - nciht dass ihr denkt, meine Hund bekommt jeden zweiten Tag was völlig anderes. :-)
-
Ich bin mir bei Dosenfutter auch noch wegen zwei Punkten unsicher: 1. was den Kot angeht, der könnte eventuell zu weich werden? 2. Zahnpflege. Momentan gibt es ja Knorpel und Hälse, immerhin etwas für die Zähnchen.
Also mein Hund glänzt eigentlich ziemlich und das haben mir auch schon viele Leute gesagt.
So besonders fettig ist ihr Fell nicht, aber mir fällt es schon etwas auf. Und die Schuppen halt. Laut dem TA würde man das ja nur wegen der Fellfarbe sehen?
Egal.. sonst ist der ganz nett und kompetenter als die meisten TÄ hier, aber meistens fahre ich für die wichtigen Sachen doch lieber in die Klinik.
-
-
Oh man, was für eine Futterwissenschaft... Hoffentlich wird Mischa nicht zu einer verwöhnten Diva bei den exklusiven Menüs, die sie bekommt
Ich hatte dir ja noch ein bisschen Orijen versprochen, aber meine Ma hatte gar nicht mehr so viel davon, wie ich gedacht hab. Es reicht tatsächlich noch genau bis Dienstag früh und ist dann komplett alle :/ Aber ich bring dir selbst gebackene Hundeleckerchen mit, die sind so groß wie Erbsen, die kann Mischa sicher auch gut knuspern. Komplett getreidefrei und nur aus natürlichen Zutaten ohne irgendwelche Farbstoffe oder sonstige Zusätze. Außerdem werd ich nun öfter mal für mein Hundchen backen
Was ich heute über mein Tier zu berichten habe, gehört hier aber definitiv nicht hin. *mich in die Freudenecke verkriech*
-
Ich kann Euch genau sagen, wann Mischa zu einem Hund wurde, der verstand, dass das as die MEnschen essen viiiiiel interessanter ist, als Trockenfutter: Weihanchten als mein Vater ihr in der Küche ein Paar Restschnibbel von de Roastbeef gab.
Das Gesciht von dem Hund hättet ihr sehen sollen. Die war richtig erstarrt.
Ich bin halt so ne Ersthund=Ersatzkind-mutti - tragt es mir nicht nach. :-)
Nur Trofu find ich einfach irgendwie...wäh. Mein Hund auch. Orijen würde sie wahrscheinlich aussschließlich fressen - und Danke für die Warnung, meine Beutel ist nämlich leer und meine Bekannte bestellt demnächst was bei Futterfreund, da klink ich mich dann ein - aber es gibt ne Menge Hund, die 100% Orijen nicht vertragen. Und es gibt nen Bomben leckerlie ab.
Und beim Dosenfutter hat das Fräulein ja bewiesen, dass sie die Mittelklassesorten wie Mac oder Activa Gold besser findet.
Der Napf ist jetzt übrigens fast leer. Irgendwann treibt der Hunger es rein, es sei denn es ist mittlerweile im Napf vergammelt (ist mir auch schon passiert, ich glaube als ich versucht habe meiner Maus markus Mühle mit ein bisschen NaFu veredelt unterzujubeln)
Ich freu mich auf die LEckerlie. Dienstag bist Du noch nicht wieder im Cafe, oder?
So, und nu guck ich mal in der Freudenecke, was Du und Othello so angestellt habt. -
boooooaaaaahhh ich bin soooo sauer. ich könnt explodieren.
Komm gerad von der Arbeit wieder und dieses Mistvieh von Maho hat mein Wohnzimmer umdekoriert. sie hat alles vom Tisch geholt und zerfetzt. und noch schlimmer sie hat sie tapete von der Wand geholt.... wusste noch garnicht das unter der rauhfasertapete, ne uralte blümchentapete ist
ich bin gerad so suaer.Will jemand ne 7 Monate alte Chihuahuagöre....
Muss mich gerad mal abregen und das obwohlich noch vor kurzen gesagt hat sie ist so unkompliziert für ihr alter. ich nehm alles zuück. so ne aktion hat echt noch kein Hund bei mir gebracht...
Aber wenigstens scheint sie das alles leise gemacht zu haben. Nachbarn haben jedenfalls nix gehört
-
Oh ha. Mein Beileid zum Umdekoration. Das teuerste Opfer meines Biests war der schöne große runde Teppich - jetzt mit eigroßem Loch...
Obwohl - uralte Blümchentapete ist doch ganz hübsch...? :tomate: -
Was ich wegen der Zeckenzange noch sagen wollte, ich hab eine coole bei uns aus der Apotheke, die sieht aus wie ein Kugelschreiber und hat an der Seite einen Schieber. Damit schiebt man unten an der Spitze eine Schlaufe raus, die man um die Zecke legt, dann lässt man ihn los, die Schlinge zieht sich um die Zecke fest zu (man muss sie so nah es geht an die Haut des Hundes und um den Kopf der Zecke legen!) und man kann dann ganz leicht das Tierchen einfach rausziehen. Hat bei Othello toll geklappt, er hatte seine Zecke ja in der Achsel und er hat dazu noch gezappelt wie blöd
Und gekostet hat sie glaub ich 1,49 € oder so. Ich kann dir ja mal meine zeigen und wenn sie dir gefällt, bring ich dir eine aus unserer Apotheke mit.
Dienstag bin ich noch nicht wieder im Café, erst die Woche drauf. Du musst noch ein bisschen hungern -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!