Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Hallo


    Weiß garnicht wo ich anfangen soll..unser Welpi ist so verfressen das er nur gehorcht wenn man ihm ein Leckerli vor der Schnauze hinhält


    Außerdem dreht er durch sobald er andere Hunde sieht...zieht wie ein Irrer hin, bellt, winselt laut und will umbedingt spielen :muede:


    Allein sein klappt zwar schon recht gut aber manchmal rutschen wir trotzdem noch in einer Pisslacke aus :lepra:


    Außerdem hat der junge Mann ständig laute Winselattacken wenn er mal nicht im Mittelpunkt steht. :lepra:


    Joah, er ist ein 4 Monate alter Mischling. Wir haben ihn von Freunden die ungeplant Welpen bekommen hatten. Seine Eltern sind Schäfer-Labrador, Husky-Goldi Mischlinge..wobei der kleine Fratz mit seinem gestromten Fell überhaupt nicht danach aussieht :ugly:

  • Ohhhhh ich bin gerade sowas von happy, meine Hundilein ist so toll!! :gott:


    Wir waren eben so halb im Wald (also quasi Wege am Waldrand) und sie lief fast die ganze Zeit offline (okay, auf dem Hinweg eher weniger, da habe ich mich noch nicht getraut :ops:).


    Das war echt so schön. Manchmal übertreibe ich wohl auch und verlange zu viel. Sie war jedenfalls relativ aufmerksam, ansprechbar und hat sich auch immer mal wieder umgedreht und zu mir geguckt.


    Echt schön. Und wir haben eine super süße Parson Dame getroffen (5 Monate) -die beiden haben dann noch total schön gespielt.


    Ähm eigentlich gehört das eher in die Freudenecke, ich weiß. Aber da ist es irgendwie so langweilig. :lol: Und das hier ist ja sowieso eher son (Berliner) ;) Laberthread.



  • Versteh ich nich. hackfleisch ist nicht mehr gut also geb ich's Hund. Hund findets super, ich geb noch n bissi Hirseflocken dazu, Hund rührts nicht mehr an. Grrrr.... Ok, ok, es sind Fleischfresser aber so total pur gibt frisches Flescih hier in der Regel Dünnpfiff.
    Aber was mich wirklich ärgert, ist, dass ich heute abend keine Spaghetti Bolognese kochen kann. Irgendwie sind in meinem Kühlschrnak plötzlich mehrere Sachen schlecht geworde. Kann das an dem wechselhaften Wetter liegen??

  • Das kann durchaus am Wetter liegen. Mir ist mal ein Brot, das noch einige Tage haltbar sein sollte und das ich am Abend noch gegessen hatte, über Nacht komplett grün geschimmelt, weil das Wetter so warm-feucht war. Und mir ist auch schon mal ne geschlossene, frische Milch im Kühlschrank sauer geworden, lag auch am Wetter. Aber warum kriegt deine Maus "schlechtes" Fleisch? :???:

  • Huhu...


    so dann schleichen wir uns mal hier rein :)


    Dann stelle ich uns mal vor ;)


    Also ich heiße sarah und bin 15 jahre alt mein hund heißt akira und ist 2 jahre alt und ein richtiger clown.Sie ist ein mali schäfer und clown mix...meine süße bekommt eine tolle maske im gesicht :D
    Ab samstag gehen wir fest in einen Schäferhunde verein.Dort werden wir dann den gruppenunterricht besuchen und später den Hundeführeschein und die Begleithundeprüfung machen.Als Hundesport will ich mit ihr SD machen und unterordnung....
    Ihr merkmal ist das schlapp ohr :)
    Sie ist seit dem 13.3.12 bei mir


    Hier mal bilder von ihr





  • Zitat

    Das kann durchaus am Wetter liegen. Mir ist mal ein Brot, das noch einige Tage haltbar sein sollte und das ich am Abend noch gegessen hatte, über Nacht komplett grün geschimmelt, weil das Wetter so warm-feucht war. Und mir ist auch schon mal ne geschlossene, frische Milch im Kühlschrank sauer geworden, lag auch am Wetter. Aber warum kriegt deine Maus "schlechtes" Fleisch? :???:


    Der Typ der den Barfladen in der Nähe der Boddinstr leitet hat mir erzählt, dass es Hunden nichts ausmacht rohes Fleisch zu essen das schon 'off' ist. Kein gekochtes Fleisch das schlecht ist (und das rührt Mischa auch nicht an - nicht dass ich es ihr absichtlich gegeben habe aber es ist halt schon NaFu im Napf schlecht geworden), aber rohes. Eine anwesende Kundin hat das auf meine ungläubige Reaktion bestätigt (da war sogar die Rede von 'richtig stinkende Suppe in der Dose' :lepra: , mein Hack mieft nur nen bissi) und von anderer Stelle hab ich das auch schon gehört. :ka:
    Mischa hat sich draufgestürzt und einen großen Teil runtergeschlungen obwohl sie eigentlich keinen Hunger mehr hatte. Ich hab das schon mal gemacht und abgesehen von etwas Pupserei, die sie immer von rohem Fleisch bekommt, gab es keine Nebenwirkungen.
    Ich lass mich aber auch gern eines Besseren belehren und was heute nicht mehr gegessen wird landet morgen im Mülleimer. Auf den Verwesungsgeruch warte ich nicht... :hust:

  • Jup, generell nicht so dass Problem. Erstens andere Verdauung (Magensäfte) und...sind halt geschichtliche aasfresser! :D
    Meiner hat auch schon Sachen (Fleisch, roh) bekommen, was etwas strenger gerochen hat - kein Thema. Gekochte Sachen, die "faul" werden ist ein Nogo!!!!!


    Natürlich hab ich trotzdessen mal Fleisch weggeworfen und nicht gegeben, weil ichs fùr menschliche Verhältnisse zu eklig fand.

  • Ich wollt noch JulchenMurphy im Kummerkasten willkommen heißen! Einen süßen Hund hast du da, ich hoffe, sie wird dir nicht allzu viel Grund geben, dich hier verewigen zu müssen ;) Ist sie denn richtig dein Hund oder euer Familienhund? Erzähl doch mal ein bisschen :smile:



    Meine Kater haben heute übrigens einen Teil meines Abendessens vertilgt. Sie haben eine Tüte grüne Tagliatelle von der Küchenzeile gefegt, sie aufgebissen/gerissen und sich ganze 50 g davon einverleibt. So wurde ich willkommen geheißen, als ich heute von meinen Eltern zurück kam :muede: Warum habe ich mir diese Samtplagen nur ins Haus geholt? :curse:

  • Damit sie dir schnurrenderweise mir ihren Samtpfötchen die haut massieren! :D
    (hatte selbst mal 2)
    Ich bin so froh, dass Schuki nicht klaut...toi toi toi... :tropf:


    Übrigens...ist euch mal aufgefallen, dass wir die einzigen Armen Idioten hier sind??????!!!!!!L :(

  • Weil Katzen schnurren können. Und weil man sie an den Pfoten kitzeln kann und sie sie dann spreitzen. Und weil wohl kein Hund sich so genießerisch in vollkommener Selbstzufriedenheit strecken kann. :D


    @Alpahwuff. Also ich habe gelernt, dass Hunde erst ab dem 5. oder 6. Monat wirklcih ihre Blase kontrollieren können. Vielleicht hat sich Euer Wautz beim Toben einfach mal 'vergessen'?
    Zur Aufmerksamkeitseraschung durch Winseln. Ich würd's so konsequent wie ihr könnt unterbinden. Wenn ignorieren nicht hilft, weist ihn zurecht, wenn das nicht hilft sperrt ihn kurz aus. Ich weiss das ist schwer, wenn man noch im Stadium 'Stubenreinheit' ist, weil man ja permanent den Hund beobachtet, immer besorgt, dass er sich in irgendeiner Form 'meldet' die man sonst vielleicht verpaßt.


    Meine Maus ist mittlerweile eine Meisterin darin, meine Aufmerksamkeit zu bekommen aber immerhin sind die meisten ihrer Methoden stumm, weil sie schnell gelernt hat, dass ich es gar nciht schätze angewinselt oder gar angebellt zu werden.


    Ich bin ein bisschen geschockt, wei schlecht es um meine Kondition bestellt ist. Wie kann es sein, dass eine Tour um den Hundesee mich derart erschlagen zurückläßt?? Mannomann, ich muss echt wieder anfangen zu sporteln! Mein Wutz ist auch platt aber die ist immerhin noch ein Baby.
    Gibt es schon ne Entscheidung ob Smastag oder Sonntag? Ich geh mal in den BErliner thread gucken :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!