Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Ach, ich freu mich auf alles, was so auf uns zu kommt, auch auf das nervige Stehenbleiben und so...
    Meine Trainerin hat mir gesagt, das es sein kann, das wir von der Pubertät nicht allzu viel merken.


    Da bin ich jetzt mal gespannt drauf.


    Gestern hat Bootsmann Enten für sich entdeckt. Interessiert hingeschaut, angeschlichen, und dann kam das blöde Frauchen und hat ihn abgerufen, und vorbei war der Spaß... Gemeines Frauchen, das hat mir sein Blick gesagt!!!

  • Seit der Wuff das Signal "weiter" kennt, ist auch das Schnüffeln und Stehenbleiben gut zu händeln. :lol:


    Ich hab keine Ahnung, wann überhaupt die Pubertät einsetzt, denn Bruno pullert nur noch mit Bein hoch, markiert und schnüffelt an anderen Pinkelstellen. Er lässt eher Hündinnen schnüffeln als Rüden usw. Ist das schon die Pubertät? :???:


    Du bist aber pöhse, dem Hund den Spaß zu nehmen. :lol: Ich hatte noch nicht damit gerechnet, dass Bruno Gänse jagen mag, also sind wir wie immer an der Wiese vorbei gelaufen. Hund blieb stehen, guckt und ich denke, er geht weiter. Nix da. Hin zu den Viechern. Aber Gott sei Dank hat er sich abrufen lassen. Ich möchte keinen Gänsebraten. :ugly:

  • Ich kann mir vorstellen, das das schon Anzeichen für die Pubertät sind.


    Gänsebraten ist man ja auch eher zu Weihnachten, da hat er sich die falsche Jahreszeit ausgesucht...


    Ich warte schon ganz gespannt das es bei uns auch losgeht, wenigstens mal Bein heben, oder so. Aber nix da... Vielleicht ist Bootsmann das auch einfach zu anstrengend!?!


    Ich bin aber schon froh das er selbstbewußter wird, und sich nicht bei jedem Pieps direkt hinter mir versteckt, sondern todesmutig auch schon mal gucken geht, ob z.B. das Flatterband am Zaum wirklich lebensgefährlich ist. Aber immer in Habachtstellung mit Blick auf mich, allzeit zur Flucht bereit...

  • Ohja, bitte!!!!!! Außer das mit den Ohren, das nur abgeschwächt bitte!!!


    Bis jetzt war er eher der Schisser, bzw. ein Muttersöhnchen.


    Mal schauen wie es heut läuft, neuer Tag, neues Pubertätsglück...

  • Na, wir sind nicht bei wünsch dir was! :lachtot:


    Aber auch das werdet ihr meistern und du sagst dir dann immer wieder "es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase". :p

  • Nabends zusammen... Duke is jetzt etwas mehr als sechs Monate alt und ich hab den Verdacht, das er sich zum 'Mann' entwickelt... er is viel mehr mit der Nase unten an Stellen, wo andere Wauzi's etwas hinterlassen haben. Er untersucht auch viel intesiver die Hinterteile anderer Artgenossen seit kurzem. Ausserdem sabbert er momentan auch mehr als üblich. Könnte das am Zahnwechsel liegen? warum is das dann aber mehr auf seiner linken Seite. Auch is das linke Auge etwas rot unterlaufen und kleiner seit dem WE. Oder sollte ich vielleicht doch einen Doc konsultieren? :omg:
    Auch sehr viel anhänglicher is er derzeit. hat extremkuscheln für sich entdeckt, zumindest zu Hause. Das fordert er auch förmlich.


    Aber ansonsten is er ein Dieb von klein auf. Nix is sicher vor ihm, regelmässig die Socken oder Unterwäsche (was er vom Wäscheständer holen kann) sind seins. Heut war mal wieder die Rolle Klopapier aktuell :) Und es war die letzte im Haushalt :hilfe:


    Auf der Wiese is er noch abrufbar und kommt auch sofort, egal ob er mit anderen tobt. Ich hoff das bleibt auch so :D Mal schauen, was mich noch alles erwwartet

  • Zitat

    Ich hab keine Ahnung, wann überhaupt die Pubertät einsetzt, denn Bruno pullert nur noch mit Bein hoch, markiert und schnüffelt an anderen Pinkelstellen. (...) Ist das schon die Pubertät? :???:


    ist es? Ist es? Ist es? Wenn ja, dann steckt Fény ja doch schon Ewigkeiten drin :???:

  • Zitat

    Auch is das linke Auge etwas rot unterlaufen und kleiner seit dem WE. Oder sollte ich vielleicht doch einen Doc konsultieren?


    Kleiner?
    Wegen der Rötung: Geh zum TA, könnte eine Infektion sei, die mit Antibiotika behandelt werden müsste.


    Nase an Hinterlassenschaften anderer Hunde?
    Nunja, Du informierst Dich doch auch über Weltpolitik und aktuelle News. Was anderes tut Dein Hund da auch nicht.


    Liebe Grüße, Sanny

  • Gestern hatte Carlos wieder einen netten Anflug seiner Pubertät.. :headbash: Er hatte seine Ohren nicht nur auf Durchzug, sondern machte grundsätzlich das Gegenteil von fast allem, was ich sagte... :muede:


    Angefangen hat es morgens: ICh bin zur Zeit dabei, mit dem Dicken Fahrradfahren aufzubauen - sprich, er soll lernen auf einer Seite zu bleiben und laaaaaangsam Kondition aufbauen; dafür schiebe ich bis zu einem freien Feld und fahre dann ein paar Meter, mach Pause etc....-. Es klappte auch super - aber gestern fand mein Herr Hund alles andere besser. Er rannte mir ins Radl, stürzte sich auf alles, was nach Pferdehinterlassenschaften aussah und wollte den Vögeln guten Tag sagen. Er hat wirklich alles vergessen, was wir in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut hatten. :rollsmile: Entnervt ging ich mit dem Lütten wieder nach Hause und habe mich fertig gemacht. Als ich dann zur Arbeit fahren wollte, fing er mit seinem Heulbellen an. Und das hörte sich nicht panisch an, sondern richtig stinkendsauer! Mein armer Nachbar....


    Als ich dann nach 5 Stunden nach Hause kam, kam er ganz kleinlaut zu mir, begrüßte mich fast liebevoll und wich mir nicht von der Seite.


    Auf dem HuPla dachte er dann wieder, er müsste eine große tolle PArty mit seiner Freundin - sie ist genauso alt wie er- machen. Bei der Spielrunde haben die sich fast gegenseitig das Fell über die Ohren gezogen - die älteren Hunde kamen einen nach den anderen zu den beiden Rüpeln, schauten erstaunt, schnieften und gingen wieder... Immer diese Jungspunde! :D Bei den Unterordnungsübungen musste ich Carlos echt lange überzeugen, bis er mitgearbeitet hat. Immer wenn er dachte, ich würde nicht auf ihn achten, wollte er zu seiner Freundin und mit ihr weiter toben - seine Freundin hat es auch immer wieder versucht. Fast neidisch habe ich die anderen Hundebesitzer beobachtet - wie einfach doch die Übungen aussehen, wenn man nicht einen Jungspund an der Leine hat, der immer überzeugt werden möchte... Er überraschte mich aber immer wieder mit Übungen, in denen er richtig glänzte. Zum Beispiel konnte ich ihn aus dem Spiel abrufen, konnte ihn absetzen und mich bis zum anderen Ende des Platzes entfernen oder er lief super Beifuss (wenn er alleine lief).


    Es ist wirklich erstaunlich: es kommt immer wieder vor, da sehe ich das, was er drauf hat. Das sind Stunden und inzwischen Tage, an denen er perfekt hört. Das ist dann das Zeichen, dass ich doch richtig liege... :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!