Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Und dann sagst Du wahrscheinlich immer noch einmal die Woche, dass Du Dich jetzt doch mal nach dem Trainer umschauen musst...
Logo ;-)
Nachdem der letzte aber so scheiße war, nehm ich mir lieber ein bißchen mehr Zeit einen zú finden, der dann auch wirklich was taugt.Zeit & Geld hab ich nämlich komischerweise nicht zu verschenken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kikt hat doch einen Hundetrainer vorgeschlagen? Wäre der nichts?
Mischa sieht ja wirklich sehr hübsch aus.
-
Danke für das Bild! Super süß! Der Kleenen kann man doch nicht böse sein :)
-
Weiß ich noch nicht...ich bin am mailen / telefonieren.Ehrlich gesagt hätte ich irgendwie gerne nen Kerl als Trainer (wobei das eigentlich wumpe ist) ...warum auch immer
Schuki kommt mit Männern halt augenscheinlich gut klar....Ich überlege auch, ob ich mal den Enrico Lombardi frage...kein Plan...im DF steht da fast nix zu dem, keine Ahnung was die Methode ist usw.usw. ...
Aber hat ja auch einige Kurse und ne Indoorhalle zum trainieren.Vielleicht ist der aber einfach auch nur teuer und nicht gut...kein Plan
-
Na bei einem Anteil von 80% Frauen unter den HH ist die Auswahl an männlichen Trainern aber wahrscheinlcih nciht sooo hoch, oder?
Ich finde immer noch, dass Du Dir mal die Jella wenigstens mal angucken solltest. Wie gesagt: Samstag nachmittag Flitzerunde auf ihrem Platz Nähe Treptower Park. Wenn Du ne Autoritätsfigur brauchst bist Du bei ihr genau richtig
Ansonsten mach doch mal nen fred dazu auf im Haltung und Erziehung Forum. Da kommen bestimmt ein paar Vorschläge.@Sakdi. Yup, süss kann die kleine Maus mit Perfektion. Heute haben wir total viele Kinder beglückt, die einen angezogenen Hund alle gaaaanz toll fanden. Ein paar Mädchen wollten tatsächlich, dass ihre Mutter mir den Hund abkauft!!! Da hab ich sie gefragt ob ihre Mutter sie denn eventuell verkaufen würde, wenn der PReis stimmt. Mit großen Kulleraugen wurde ich angesehen während die Mutter sich scheckig gelacht hat. Also echt!
Ach und dann war noch der Typ der 'armer Hund' vor sich hingemurmelt hat - leide nachdem ich schon an ihm vorbei war. Verdammt, dabei hab ich total schlechte Laune und hätte die wirklich gerne an so einem typischen Berliner Klugscheisser abreagiert! -
-
Da hast Du wohl recht
Naja....nen Fred gibt´s schon....aber nur ca. 3 VorschlägeKlar, muss man sich angucken. Wobei ich ja gerade diese authoritären ("bitchigen" :D) Frauen ...äh....vermeiden wollte.
Meine Extrainerin war so eine....also keine Ahnung ob die lesbisch war (ist auch vollkommen ok, hab auch ne Bekannte die es ist, also nicht das jmd. was falsches von mir denkt)....aber die war so authoritär Kampflesben mässig....da hab selbst ich den Schwanz eingezogen -
Tja, über die sexuelle ORientierung weiss ich jetzt natürlich nichts genaues aber ich glaube schon, dass J ne Freundin hatte.
Ich fahr gut mit Leuten die mir klare Ansagen machen und gerne auch Tacheles reden. Mit so nem charmanten Wischiwaschi kann ich nix anfangen. (Ach was!)Als ich damals nach einer Huschu gesucht habe war mir wichtig, dass die Leute erreichbar und nicht so teuer sind. (und einen Kurs im Winter anbieten) Nicht die hammermässigen Quallies, ich weiss, aber ohne Geld und ohne Auto ging's halt nicht anderes. Ich war bei drei Schulen zum Probetraining: Greh (ok, aber viel zu teuer) JBC Britz(ganz ok, günstig und es gab Kaffe. Und wir haben unseren eigenen Kurs bekommen mit 5 Junghunden aus dem Kiez) und Großstadthunde Berlin. Die fand ich von der Art und Weise am besten aber einfach zu schwer zu erreichen.
Ich mochte die Trainerin in Britz aber es war schon etwas anstrengend bisweilen denn der HH hat IMMER schuld! Egal was man erzählt hat - Schuld lag bei uns. Ich erzähle wie Mischa der Claudia ausgebüchst ist, Antwort: Na ja, man muss sich halt überlegen wem man seinen Hund anvertraut.
Wobei sie ja meistens Recht hatte. Trotzdem habe ich viel mitgenommen und es hat Spass gemacht (und hatte ich schon erwähnt, das es Kaffee gab??)Ich fürchte, Du wirst Dich einfach mal mit ein paar Leuten treffen müssen. Geh hin, guck Dir eventuell ne halbe Trainignsstunde an (viele bieten ja auch Kurse an) Sprich danach ne Runde mit denen.
-
Die sexuelle Orientierung ist mir wumpe
Klar, sollen es "klare" Ansagen sein und ich muss auch nicht mit Samthandschuhen angefasst werden - wenn es vertretbar istDas ist der Punkt. Bock mich anschnauzen zu lassen habe ich nicht, auch nicht in einer wiederkehrenden Leier meine Fehler vorgekaut zu bekommen und das OHNE Konstruktivität. Wie beim Hund halt...Fehlverhalten aufzeigen, im gleichen Schritt gut belohnte Alternative
Britz war ich mal....die Wohnwagenatmosphäre hat mich ja ein bißchen speziell berührt , Spielerunde war ok, aber die Trainerin...naja....
Außerdem war´s arschweit für mich.Greh...hmhm...mal gucken...hatte die auch schon oft genug angeclickt, aber noch kein Funke hochgepoppt.
Großstadthunde schaue ich dann nochmal....
Dem Lombardi hab ich schonmal ne Anfrage geschickt, gucken wir mal.
Klar...es ist bei mir nen Schmerzpunkt und ich red schon lang daran rum, aber es ist ja nicht so, dass er ein Monster wäre. Ihr seht ihn halt nur so...und das ist schlimm genug, weshalb ich mir ja jetzt wieder nen Trainer zulegen möchte.
Ansonsten...hey...der Hund ist zuhause lieb. Klaut nix, Bellt nicht, macht nix kaputt, nervt nicht, lässt mich in Ruhe und liegt irgendwo im anderen Zimmer / Flur, wenn er krank ist lässt er sich fast alles gefallen und leckt nicht an den wunden oder zerstört Verbände, frisst eigentlich fast alles, kann ihn zu anderen Leuten in die Bude mitnehmen oder ins cafe (solang keine anderen Hunde da sind)...da liegt er studenlang unterm Tisch.
Ich hab eben Ansprüche und will´s mir und ihm angenehm machen...that´s it.
-
Mischa in der Klamotte! Herrlich! Dem "armer Hund"-Fuzzi hätte ich ja auch mal den Marsch geblasen. Im Winter auf dem Weihnachtsmarkt hatte Othello ja an kälteren Tagen so ein Kinder-T-Shirt an, da haben auch einige Leute kopfschüttelnd in der U-Bahn meinen Hund beobachtet Das sind dann aber auch genau die Leute, die einen fragen, ob der Hund im Stand denn nicht friert! Er kriegt trotzdem wieder ein Shirt an, wenn es diesen Winter kalt werden sollte, mir doch egal, was die Leute denken/sagen. Im Zweifel hab ich ne große Klappe zum mich wehren. Im Supermarkt hat mich mal eine blöd angemacht, da hab ich mich in die Schlange gestellt und dachte, Daniel wär mit dem Wagen hinter mir, der war aber noch ein Stück weg. Eine Frau stellte sich hinter mich und ich hab Daniel vorbei zu mir gewunken. Da ist die Frau fast geplatzt und meinte, das wär ja total unverschämt und was ich mir einbilden würde, das wär total frech. Ich hab ihr gesagt: "Frech kommt eben weiter" und habe mich innerlich daran ergötzt, wie sie nach Luft geschnappt hat und ihr nix mehr eingefallen ist. Zehn Sekunden später machte übrigens genau neben uns eine weitere Kasse auf und da war besagte Dame dann auch als erste dran. Glücklich sah sie immer noch nicht aus, war mir aber auch egal. Wer mich sofort unfreundlich anblafft, hat's nicht anders verdient. Nette Menschen hätte ich vor gelassen
Othello hat den langweiligsten Geburtstag ever gefeiert. Allein in der Wohnung mit ner halben Dose Terra Canis Kaninchen zum Frühstück, während Frauchen im Vollstress quer durch die Stadt gerast ist. Geld für ein Geschenk ist grad nicht da und wenn ich gewusst hätte, dass ich kurzfristig doch noch frei für heute Abend kriege, hätte ich Hundilein mit zu meinen tausend Terminen geschleift und wär danach mit ihm in den Wald getingelt
Mal sehen, ob die Möhren in meinem Gemüsefach noch was sind, dann koch ich ihm die als Zusatz zum Restfutter aus der Dose. Und was zum Knabbern kriegt er gleich auch noch. Armes ungeliebtes Hundilein@Sandschiffchen: Bei Greh waren wir damals. War ziemlich teuer, 165 € für 4 Termine (dafür darf man den gleichen Kurs kostenlos noch mal wiederholen), aber so richtig die Erleuchtung war es nicht. Die Trainerin war nett, wir haben viel Tellington Touch gemacht und die richtige Offenbarung war für uns ja die Balanceleine, die hat wirklich was gebracht. Ob das nun die richtige HuSchu für Schuki ist, wage ich aber zu bezweifeln, die sind doch ein bisschen weich gespült
Unsere Nachbarin mit dem Husky hat uns damals hier so ne HuSchu an der Teilestr. empfohlen. Sie war dort mit dem Husky, der auch schlecht an der Leine ging und sie sagt, der Trainer hat bei dem Hund sofort den richtigen Ton getroffen und nach 10 min lief der bei dem Trainer (Mann) wie ein Musterschüler an der Leine. Sie selbst ist auch ein eher zierliches Persönchen und hat mit einem zugfreudigen Hund natürlich ihre liebe Mühe bei Spaziergängen. Wenn ich sie das nächste Mal sehe, frag ich sie mal, ob sie nen Flyer oder so für mich, also für dich, hat. -
Danke, für Ideen bin ich immer offen!
Übrigens hab ich die Woche frei...falls mal unter der Woche morgens, mittags, abends Hundeaction geplant ist ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!