Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Also ich finde ab und zu mal einen PRofi wieder auf das Zusammenspiel Hund/Halter schauen zu lassen gar nicht so blöd. Wenn die OP nicht nen hunni teurer gewesen wäre als geplant, würde ich mit Misch auch noch mal ein paar Trainingseinheiten zum Thema Jagdkontrolle und gute Beschäftigung machen. Die Wautzies verändern sich ja und si manch schlechte Gewohnheit schleicht sich rein, ohne dass man es merkt usw usw.
Man muss ja nicht erst nen Trainer befragen wenn der Hund allein stromern geht oder den Postboten beisst.Ne, Greh und Britz würde ich auch nicht unbedingt für Dich und Schukow empfehlen. Hab ich nur genannt als Beispiele dafür, wo ich war.
Mann, ich würde ja Hundeaction lieben, mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf. Aber haben 'wir' noch 8Tage Leinenzwang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hast Du recht...es ist ja auch mal die Aussensicht, die spannend ist.
Ich hoffe wir finden wen Tolles...
Wir zwei sind halt schon nen bissel speziellAch stimmt ja..., schade.... :/
Naja....aber wie oft ich schon mit Schuki ausgefallen bin wegen Pfote oder letztens das Auge...aber ich kann Dich daher verstehen! Doof! Sowieso ansich und dann treffen sich auch noch alle....naja, aber dieses WE startet ja anscheinend eh nix -
Also nächste Woche Mittwoch und Donnerstag hab ich Zeeeeiiiiiit, so viel Zeeeiiiiit! Lass uns damit mal umziehen in den Chaosrundenthread
-
Nanu wo isser denn?
Sagt mal, ich wollte mal schauen, wei es der Chihündin geht, die gerade geworfen hat und find den thread nicht mehr. Bin ich zu blöd oder werden threads auch manchmal komplett gelöscht? (Wundern würd's mich ja nicht bei dem Thema) Arme Maus, ich hoffe, sie hat's überlebt. -
Manchmal werden komplette Threads gelöscht, ja... Wenn es um strafrechtlich relevante Dinge geht oder andere öffentlich an den Pranger gestellt werden zum Beispiel.
-
-
Ah, ok. Ja, der thread hatte das Potential dafür. Ich hätte trotzdem gerne gewusst, ob die Chidame das überlebt hat. na ja, is vielleicht besser, ich weiss es nicht.
Mischa wird mit jedem Tag wieder fitter. Die Wunde hat wohl angefangen zu jucken, jedenfalls musste ich vorhin trotz Body mal den Trichter drummachen. Jetzt ist er wieder ab aber mein Fräulein liegt trotzdem in ihrem Korb und schmollt.
Wir waren heute aber auch etwas lang unterwegs. Am Ende der Tour (Hermannplatz, Kaffee trinken mit ner Freundin, dann bei Karstadt einkaufen) habe ich ihrem Gebettel nachgegeben und bin doch noch mal zur Wiese gegangen aber da lag sie dann doch trotz Hundegesellschaft meist auf dem Weg rum, die Arme.
Deshalb gab's den Rest des Tages Zwangsruhe. -
Ich muss mich auch mal wieder an euch wenden.
Sicherlich erinnern sich einige von euch daran, dass Mona so zickig ist, was Futter angeht. Daher habe ich ja nun selbst gekocht. Erst gab es bloß Pferd mit Kartoffel, dann zusätzlich Rinderknochen und nun gibt es Kartoffeln oder Reis und Rind oder Pferd. Sie verträgt das auch alles ganz toll, hat keine Blähungen und keinen Durchfall mehr. Leider ist es nun aber so, dass sie innerhalb von 4 Wochen 1kg abgenommen hat. Ich supplementiere keine Vitamine, Obst und Gemüse will Madame gar nicht.
Das Fleisch, das ich füttere ist auch nicht immer fettarm und auch ihre Leckerchen und Knabbereien habens gut in sich.
Ich möchte einfach ungerne wieder auf Dose umsteigen (von Rinti bekam sie auch voll Blähungen) und mich wieder mit TroFu durchtesten wäre auch mehr als nervig. Sie verträgt das Gekochte doch so toll... -
Hallo Bambi :)
Deine Mona sieht aber nicht gerade klein aus. Wie groß und schwer ist sie denn? Ich finde es jetzt eigentlich nicht so schlimm, dass ein Hund in 4 Wochen 1kg abnimmt. Ich gehe jetzt von Schäfergröße aus, wie ich deine eben einschätze.
Sieht sie denn schlimm krank aus? Du könntest ihr ja sonst einfach etwas größere Portionen anbieten. Gerade Reis und Kartoffel sind ja nicht gerade Schlankmacher.
Es ist doch schön, dass sie endlich Futter hat, welches sie verträgt. Eventuell bekommst du noch Hinweise, was du dem Essen beifügen sollst/kannst. Ich denke, dass der Umstieg auf Dose und Trockenfutter, das sie nicht verträgt, auch nicht in ihrem Interesse ist.
-
Hallo Meli,
Mona ist ca. kniehoch und wiegt derzeit 15kg. Vorher wog sie 16,5kg, hat aber vor längerer Zeit schonmal etwas abgenommen.
Krank aussehen tut sie nicht. Sie hat ja auch dichtes Lockenfell, aber wenn man sie streichelt spürt man ihre Rippchen und die Hüftknochen doch sehr.Ich habe nun mal recherchiert, was ich so an Fertigfutter einsetzen könnte. Acana TroFu sieht von den Inhaltsstoffen her gut aus und Wolfsblut NaFu... Ganz begeistert bin ich davon aber noch nicht...
-
Und die Portionen größer machen ist keine Alternative? Oder eventuell zweimal täglich füttern?
Denke auch, dass du erst versuchen solltest, das Gewischt so raufzubekommen. Ich weiß ja nicht warum das durch TroFu oder NaFu leichter wieder raufgehen soll als von deinen leckeren Gerichten. Vor allem wenn er es nicht verträgt... da bekommt er dann ja eher durchfall und es bleibt erst recht zu wenig 'hängen'.
Ich hatte mit meinem Arko immer MEGA probleme und er hatte nur 17.5 kg bei 60cm Stockmaß. Uns hat Platinum geholfen und schwupps, warens tatsächlich 23 kg Jetzt sieht er toll aus.
Aber in deinem Fall lieber da ansetzen wo du weißt, dass es funktioniert. - wäre jetzt mein Vorschlag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!