Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• :( Mein Hund ist so eklig! Schaue grade ins Körbchen und frage mich, was das da für ein schwarzes Teil auf dem Kissen ist. Nehme es in die Hand: es ist nasser Stoff. Ich falte es auseinander: Othello hat sich eine getragene Unterhose von mir aus der Schmutzwäsche geholt und sie komplett nass gesabbert! :( Ich glaub die schmeiß ich weg... :dead:

• :lol: tinks xD du machst was mit... erst die Strumpfhose, dann die Unterhose... dein Hund steht auf Wäsche :D

Arko macht das übrigens auch gerne, er bekommt nur eigentlich nicht mehr die Gelegenheit dazu. So ein Hund bringt wohl auch Ordnung ins Leben :lachtot:

Kikt: Da bin ich mir sicher und am Abend wir die dann schlafen :sleep: gaaaaanz lange und gaaaanz fest ^^

• Ich hab auch mal wieder Kummer: Ich vermisse meinen Hund so so so sehr :( :sad. :(

Donnerstag - Montag bin ich wieder daheim und ich freeu mich so sehr mit ihm zu laufen!

• TInks, ganz klar, Dein Hund hat nen Fetisch. Vielleicht will er Dir die Sachen auch nur klauen damit er sich für Schkow nen bisschen hübsch machen kann. :anmachen:

Der Knubbel war heute morgen wieder klein und, ja, ch gesethse, ich hab die Maus doch wieder ein bisschen fltzen lassen als kein Hund in der Nähe war. Ich sage Euch, die hebt bald ab und lernt fleigen so leichtfüßig suast die durch dei Gegend. ich warte immer noch auf neen kräftigen Windstoss und Huiiiiiii.
    Ich hab die Wunde danach gecheckt, war alles noch ok nur nen Hauch röter als morgens aber es sieht echt von Tag zu Tag so viel besser aus - das kommt einem vor wie ne Wunderheilung. Warum isst das be uns Menschen eigentlich nicht so? Rigendwas haben wir da in der Evolution falsch gemacht.

Mona. Hut ab vor dem gekochten Pansen. Ich koch eh ungern für die Kröte aber das ginge nie und nimmer. Etwas verwirrt bin aber von der Fütterung. Ich hatte den Eindruck, sie bekommt Dosenfutter? Dann wären Pansen und Leber ja nicht unbedingt nötig. Oder sind es Reinfleischdosen? Das mit dem Billigfutter würde ich lassen. Das ist nur kontraproduktiv denn da muss ein Hund fast das Doppelte von dem fressen, was er von ner hochwertigen Dose braucht um auf einen ähnlichen Nährwert zu kommen. kartoffeln haben auch keien besonders hoeh Kaloriendichte. Frisst sie Haferflocken? Damit kriegt man Hund schnell nen bisschen dicker. Wenn sie kein Gluten verträgt gehen auch Hirseflocken.

Und, Frank, was spricht denn gegen nen extra Löffel Fett im Futter? Es ist doch zumindest vom Ursprung her die Hauptenergiequlle für Hunde - habe ich zumindest gelesen.

• Zitat

Mona. Hut ab vor dem gekochten Pansen. Ich koch eh ungern für die Kröte aber das ginge nie und nimmer. Etwas verwirrt bin aber von der Fütterung. Ich hatte den Eindruck, sie bekommt Dosenfutter? Dann wären Pansen und Leber ja nicht unbedingt nötig. Oder sind es Reinfleischdosen? Das mit dem Billigfutter würde ich lassen. Das ist nur kontraproduktiv denn da muss ein Hund fast das Doppelte von dem fressen, was er von ner hochwertigen Dose braucht um auf einen ähnlichen Nährwert zu kommen. kartoffeln haben auch keien besonders hoeh Kaloriendichte. Frisst sie Haferflocken? Damit kriegt man Hund schnell nen bisschen dicker. Wenn sie kein Gluten verträgt gehen auch Hirseflocken.

Also... Mona bekam ne ganze Weile billiges Dosenfutter, da sie es gerne gefuttert hat. Dann fing sie an tierisch zu reagieren. Von da an haben wir selbstgekocht.
    Erst alles mögliche an Geflügel und Rind, aber von Geflügel und Haferflocken schien sie ebenfalls Beschwerden zu bekommen.
    Seit wir das nemmer geben, ist alles gut. Reis ist okay, Pferd, Kartoffel, Fisch...
    Hafer verträgt sie, wie gesagt, wohl nicht. Hirse hab ich noch nicht probiert, aber das "Schöne" an meinem Hund ist ja nunmal, dass sie nicht einfach frisst, was man ihr vorsetzt.
    Ach... und Wiener verträgt sie auch nicht gut. Damit kann ich also auch nicht belohnen und so bissl mehr füttern...
    Blöd blöd blöd!

• Ich mal wieder....bequemlichkeitshalber kopier ich mal den Text vom Frage Thread rein :D

ch hab ne aktuelle Frage.
    Thabo hat seit heute genau 2 Wochen den Kastra chip inplantiert. Die TÄ meinte, dass er erst nach 6 Wochen wirke.
    Jetzt habe ich hier im Forum des Öfteren gehört, dass die Rüden am Anfang erstmal ne Zeit haben (also zumindest teilweise), in der sie die totalen Spackos sind!
    Mit vermehrtem Rüdengeprolle, noch mehr schlecken, und und und

Jetzt fällt mir bei Thabo in den letzten Tagen auf, dass er viel mehr an der Leine zieht (er schleckt recht viel, aber nicht so übertrieben, dass ich mir Sorgen mache) und was vorallem ist, dass er an der Leine (!) seine 5 min. bekommt.

War vorher mit ner Freundin, ihrem Baby und Thabo im Wald spazieren. Erstmal ist er total aufgeregt an den Busch schnuppern, dann an den nächsten. Wollte ihn eigentlich nicht ableinen, weil es schon leicht zu dämmern angefangen hat und ich mich ja auch unterhalten wollte (heute war Thabo ausnahmsweise mal nicht immer die Hauptperson beim Spaziergang).
    Nach 100 m hab ichs aufgegeben. Er hat ständig die Seiten gewechselt, hier geschnüffelt, da noch hingezogen. Also furchtbar!
    dann habe ich ihn doch abgeleint (ich hab ihm auch manchmal Blätter gekickt, dass ist eines seiner absoluten Lieblingsspiele).
    Erstaunlicherweise (hätte ich nach dem ganzen unruhigen hin und her Gehopse nicht gedacht) hat er aufs Wort gefolgt! Hat mich total gefreut.

Wir waren unsere normale, große Runde, er ist rumgeflitzt und konnte sich abreagieren.

Dann hat er doch tatsächlich später noch zweimal!! an der Leine seine 5 minuten bekommen. Der ist total abgegangen - kennt ihr sicher, wenn sie sich voll in die Leine schmeißen und rumfetzten (nicht ganz einfach mit ner ausgezogenen Flexi und ca. 28 kg Hund am anderen Ende) :muede:

Jetzt frage ich mich, ob dieses Ganze unruhige und rumgespinne mit der Gewöhnungsphase des chips zusammenhängen können? Meine Mutter hat auch erzählt, dass er gestern diese 5 min. an der Leine hatte und sie ihn kaum halten konnte.

Wie gesagt wird er ausgelastet (nicht jeden Tag exakt gleich, aber ausreichend! Physisch und psychisch). Dieses extreme ziehen und in die Leine gehen hat er sonst nicht. Zuhause ist er auch wie immer. Kommt runter, schläft, spielt mal, aber nicht übertrieben. Alles wie immer normal.

Andere Hunde macht er grad an der Leine auch mehr an (nicht alle, aber noch mehr als sonst). Im Dunkeln sowieso, aber auch bei Tag. Mit Leckerlis kann ich ihn davon gut ablenken....ich vermute und hoffe, dass das ein letztes Aufbäumen des Testosteron ist :hilfe:

Geht das alles wieder weg??? (er ist 16 Monate alt)

• Zitat

Also... Mona bekam ne ganze Weile billiges Dosenfutter, da sie es gerne gefuttert hat. Dann fing sie an tierisch zu reagieren. Von da an haben wir selbstgekocht.
    Erst alles mögliche an Geflügel und Rind, aber von Geflügel und Haferflocken schien sie ebenfalls Beschwerden zu bekommen.
    Seit wir das nemmer geben, ist alles gut. Reis ist okay, Pferd, Kartoffel, Fisch...
    Hafer verträgt sie, wie gesagt, wohl nicht. Hirse hab ich noch nicht probiert, aber das "Schöne" an meinem Hund ist ja nunmal, dass sie nicht einfach frisst, was man ihr vorsetzt.
    Ach... und Wiener verträgt sie auch nicht gut. Damit kann ich also auch nicht belohnen und so bissl mehr füttern...
    Blöd blöd blöd!

Ach stimmt ja, Mona macht gerade ne Auschlussdiat. Ne, dann keine Haferflocken, die sind nicht glutenfrei. Amaranth kannst Du versuchen (gepoppt oder als Flocken, ist aber ganz schön teuer), Buchweizen und ich bin mir relativ sicher, dass Hirseflocken auch geht. Weich das doch mal in Brühe ein - auch Instant, denn Hunde brauchen eh ein bisschen Salz und wenn sie keine Würstchen mehr bekommt dann müsste das eigentlich gehen.
    Also keine Geflügel, damit fällt Gänseschmalz leider raus.
    Lachsabschnitte sind schön fettig, mit Pferd kenne ich mich nicht aus. Wie sieht's denn aus mit Rind?

Thabo: Ich habe leider nicht den leisesten Schimmer. :???:

• Hallo alle zusammen, ich muss mich jetzt auch mal mit meinen Kummer an euch richten, denn meine 8 Monate alte Labbi Hündin Cora treibt mich so manches Mal in den Wahnsinn...
    Zum einen, besonders morgens die erste Gassi Runde tickt sie total aus, an der Leine wird nur gezerrt, hin und her, da achtet sie auch fast Null auf mich. Wenn sie zwischendurch frei rennen darf ist sie außer Rand und Band und hört auch gar nicht -.- Charlie muss dann besonders leiden, weil sie ihn dann regelrecht piesackt, er wird umgerannt, angerempelt, gezwickt... Sie will halt spielen - er nicht und das schneit sie richtig aufzuregen! Bei Übungen ist sie dann auch überhaupt nicht Konzentriert und immer mit anderen Dingen beschäftigt, wo wir zum Nächsten kommen. Wenn sie dann außer Rand und Band ist, springt sie tierisch oft und wild hoch und ich muss aufpassen, das sie mir nicht ins Gesicht springt! Dazu schnappt sie auch sehr oft und heftig zu (wenn sie das macht, geh ich aber sofort von ihr weg). Ich mache viel UO mit ihr, was auch des öfteren was bringt und mache keine wilden Spiele mit ihr, auch wenn es bei den ruhigsten Suchspielchen manchmal ausartet. Bei den Mittag- und Abendrunden ist sie nicht sooo wild! Auch wenn sie an sich sehr quirlig und unruhig ist. Sie kann sich für ihr Alter, wie ich finde, sehr sehr schlecht konzentrieren, besonders Vögel haben es ihr angetan und die sind nunmal überall! Zudem frisst sie ALLES, ich glaube sie würde sogar ein Stück Plastik fressen, würde man es ihr geben -.- Ich bin da echt Ratlos, was ich machen soll, wenn ich es sehe und "Aus!" sage schluckt sie es einfach runter... besonders gerne frisst sie Kot von sämtlichen Tieren und ich will sie nicht ständig entwurmen müssen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!