Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Pah kikt...der ist (glaub ich) voll alt und son Bundeswehr Spürhundtyp....da glaub ich net, dass ich mit Enriiiicoooo nett beim Käffchen sitze ...
Der wir mir höchstens die Ohren langziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Thabo hat vorher ein totes Kaninchen am aldrand verspeist
Ich weiß jetzt nicht wie lange das dort schon gelegen hat....meint ihr es ist schlimm?
(ich hab nur noch den Kopf gefunden...der sah aus wie ein Tiefkühlkaninchen...also ohne Fell und hauptsächlich nur Knochen).Mein biologisches Fachwissen sagt mir, dass es sicher noch nicht sehr lang da gelegen hat. Sonst wär es doch sicher schon ganz gefressen worden sein oder?
weiß auch nicht genau wie viel er davon gefressen hat....ich schätz mal so die Hälfte?!Generell sind Hunde ja Raubtiere und Aasfresser.
Entwurmt wird Thabo regelmäßig. Das letzte Mal glaub im August oder Anfang September, muss ich nachher mal im Kalender schauen. -
Ich würd mir da nicht solche Sorgen machen, wenn Thabo sonst alles verträgt. Kann höchstens passieren, dass er es wieder auskotzt. Der Husky meiner Nachbarin hat mal einen toten Maulwurf verschlungen und dann in der Wohnung erbrochen
-
Ich hoffe er behälts für sich!
Ich hab dann übrigens noch an seinem Mund gerochen mach ich immer, wenn er draußen irgendwas frisst (hat er aber heute seit sehr langer Zeit das 1. Mal wieder gemacht).
Also es hat nach Hühnchen gerochen (nicht mal gestunken oder so)
(so gammelig konnts ja dann eigentlich nicht sein )Jetzt beobachte ich ihn einfach mal...er hat vorher auch bissel von seinem richtigen Futter bekommen und ist eigentlich total normal.
Ist jetzt ca. 2 stunden her...sollte er es nicht vertragen, dann würde er sicher bald spucken oder? -
Also wenn Othello zum Beispiel Gras frisst, kommt ihm das nach zwei, drei Stunden wieder hoch Lass ihn demnächst einfach noch mal entwurmen, ich glaube nicht, dass er sich jetzt irgendeine Krankheit eingefangen hat und Tollwut ist in Deutschland auch nicht mehr so arg verbreitet. Überleg mal, wie viele Freiläuferkatzen sich an Viechzeugs aus der Natur ernähren und das wunderbar überleben.
Ach der Lombardi sieht doch gar nicht so oll aus: http://media.dogcoach.de/image…/team_enrico-lombardi.jpg
-
-
*ggg* nöö...das stimmt
Aber ich war auf 25 gepolt....Außerdem, soll der Hund wieder auf dei Spur bringen...
-
Ich glaub ja Thabo hat ein Saumagen.
Bei meinem alten Hund Rico konnte ich danach gehen, dass wenn er gras gefressen hat, dieses sofort nach ein paar Minuten wieder ausgek*** hat.Jetzt spiel ich mit Thabo immer auf ner riesen Wiese. Am Montag war ich aber felsenfest davon überzeugt mit einer Kuh spazieren zu gehen. Ey der Stand ungelogen mindestens 5 min. da und hat friedlich gegrast.
Hab schon überlegt das Abendessen ausfallen zu lassen und ob er Vegetarier geworden ist.
hab gedacht ihm gehts nicht gut, weil er so extrem viel gefressen hat und das er spucken kann.Nix wars....kurz danach gings wieder weiter und er ist über die Wiesen geflogen, als sei nix gewesen...auch später nicht...Thabo verdaut echt alles. Von Sauerkraut hat er auch noch nie Durchfall bekommen. (zum Glück muss ich sagen)
Ja und heute gehts ihm nach wie vor auch blendend. Musste auch nicht spucken bis jetzt.
Haben Labradore einen resistenteren Magen? Wobei Othello ja sogar ein reiner ist...Thabo nur zur Hälfte...Und da wir ja hier im Kummerkasten sind: Thabo spackt die letzten Tage gern mal an der Leine rum. (bevorzugt bei meiner Mutter) D.h. nicht, dass er zieht, sondern aus dem Nichts nach vorne prescht, seine 5 min. bekommt, im Kreis rumrennt und völlig gaga ist.
Heute ist meine Mutter hingefallen und hat die Leine losgelassen. Thabo ist wie ein Irrer über die Wiese geflitzt und teilweise über den Gehweg....zum Glück kam kein Auto (ist bei uns nicht sooooo extrem befahren, zum Glück)Mein erster Gedanke war ja, dass es möglicherweise vom Kastrachip kommt, aber mir fiel wieder ein, dass er meistens Blödsinn angestellt hat und gaga war, wenn er gewachsen ist....wächst er immer noch?!
(ich meine, dass er auch ein paar Millimeter höher ist) -
Ach, Othello verdaut eigentlich auch alles. Nur eben Gras nicht. Ich hab auch erst gedacht, er hat was mit dem Magen, aber weißt du, was ist? Er hat dieses Frühjahr mit dem Grasen angefangen, hat er vorher NIE gemacht. Und die jungen Triebe sind einfach extrem lecker. Ihm schmeckt der Blödsinn! Und weil Labbis verfressen sind, zieht er sich den Salat rein, der dann in seinem Magen rumort und rausgekotzt werden will. Ich hatte mal von Äpfeln eine Lebensmittelvergiftung und konnte sie danach ein Jahr lang nicht mehr essen. Dann hatte ich mal was mit dem Magen und hab vorher eine Falafeltasche gegessen, seitdem mag ich die auch nicht mehr so gern. Warum geht es meinem Hund nicht so? Er ist als Welpe mal mit der Pfote unter die Haustür gekommen und hat immer noch Angst, direkt an der Tür vorbei zu laufen, warum kriegt er das mit dem Gras nicht verknüpft? Dämliches Tier...
Aaaaber ich hab ihn mal - unter Zeugen! - von einem leckeren toten Fisch abgerufen gekriegt, jawohl! :cooler: -
Schuki zieht momentan wieder wie ein bekloppter an der Leine
Und außerdem glaub ich, er hat sich Laternentripper eingefangen...so oft wie er sich seinen Stöpsel leckt - mich lässt er da natürlich nicht ran...und ich dachte das mögen Kerle
-
Danke Tinks, das werde ich mal ausprobieren mit dem Clicker, hab hier einen liegen. Kann ich den denn auch benutzen, wenn ich mit 2 Hunden unterwegs bin? Nicht das ich dann einen außversehen für etwas belohne?!
Achso Gras fressen Hunde um ihren Magen zu reinigen, daher macht es denen auch nichts aus, dann zu kotzen :-) Meine zwei sind auch leidenschaftliche Grasfresser, wenn ich auf ner Wiese stehe sind se regelrecht am grasen, da bin ich froh, das die danach nicht kotzen müssen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!