Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Und außerdem glaub ich, er hat sich Laternentripper eingefangen...so oft wie er sich seinen Stöpsel leckt - mich lässt er da natürlich nicht ran...und ich dachte das mögen Kerle :roll: :D

Du hast vergessen, dass Schuki schwul ist! Der lässt nur seinen Lover an seine edelsten Teile! :D

Zitat

Danke Tinks, das werde ich mal ausprobieren mit dem Clicker, hab hier einen liegen. Kann ich den denn auch benutzen, wenn ich mit 2 Hunden unterwegs bin? Nicht das ich dann einen außversehen für etwas belohne?!

Oh, da hab ich leider keine Ahnung... :/ Schau doch mal hier im Forum rum, da gibt es viele Threads zum Thema Clickern. Wr haben in der HuSchu in der Gruppe mit Clicker geübt, da hat sich auch kein Hund zu Unrecht bestätigt gefühlt. Aber da haben wir hier im DF Experten, die dir da eine bessere Antwort geben können :smile:

• Braaahhhh...Hundini hatte nochmal Durchfall...wieder in der Küche (wenigsten der Ort wo ich Fliesen habe) :/

Und dann....hat er heute da ne normale Wurst hingesetzt...nicht, dass das einreisst. Hät ja was sagen können der Kerle!

*seufz*

• Und ich durfte nach dem Aufstehen mein von den Katzen vollgekotztes Sofa bewundern. Hab es sofort gründlichst gereinigt und es mit Febreze Anti-Tiergerüche eingesprüht. Warum kotzen sie nicht aufs Laminat oder in die Küche? WARUM AUF MEIN SOFA? Viecher... Ich wandere aus und überlasse sie sich selbst! :dead:

• Ach menno! Ich musste hier schon lange nicht mehr schreiben, aber die letzten zwei Tage hat der blöde Hund mich so blamiert :( :

Gestern... ich sehe, dass uns im Wald Fussgänger entgegenkommen mit kleinem Hund. Also biege ich in einen Seitenweg und rufe "hier lang". Normalerweise folgt der Herr dann brav, aber nach ca 20m wundere ich mich wo mein Hund bleibt.
    Ich gehe zurück und sehe Sam platt auf dem Boden liegen, das Schwänzchen wedelt und ehrlich... breites Grinsen übers ganze Hundegesicht. 10m von ihm weg standen die Spaziergänger mit ihrem Hund und trauten sich nicht weiter, weil da der Dobermann mitten auf dem Waldweg lag. Er ist so ein Arsch!!!
    Das gab erstmal Leinenknast!

Heute... Sam trifft endlich mal einen netten Spielkameraden seiner Größe und seines Alters und die beiden tollen munter durch den Wald. Von hinten kommt ein Fahrradfahrer. Wir rufen die Hunde und was passiert? Natürlich NIX! Und nicht nur, dass NIX passiert NEEEEEEE! Stattdessen rennen die zwei Spielgefährten noch 2 mal munter vors Fahrrad!
    Ich hab mich so geschämt und so oft entschuldigt. Das war ein wirklich netter Radfahrer, er hats nicht übel genommen und gesagt, die zwei seien ja noch jung!
    Wieder Leinenknast und ab nach Hause!

:erwachsen:

• :/ GEstern mti ner Frendin Voice of Germany geguckt. Irgendwann haben wir es aufgegeben die Wautze ruhigzustellen und toben lassen. Prompt war die Wunde heute morgen rot (ist sie normalerweise nciht) und nach dem Gassi von eben noch röter und an den Fadrändern etwas blutig. Na wenigstens hatte meine Maus ihren Spass wir sind nämlich einem Welpen und einem Junghunf begegnet, da wurde ordentlich gerannt. Der letzere hies tatsächlich auch Mischa :lol:
    Na hoffentlich heilt das bis morgen wieder sonst gibt dat nix mit der Chaosrunde.
    Hat jemand ne Idee ob ich da was drauf machen kann? Die Wunde ist zu, nur die Wundränder und die Löcher mit dem Faden (der sich eigentlich auflösen soll....) sind etwas lädiert.

Ach und noch ne nette Begegnung mit einem 'Tut nix'. Labbi-Doggen und nochwas Mix kommt auf Mischa zu, die ist interessiert hat aber Respekt vor einem Hund der 8 Mal so gross und schwer ist wie sie. Der Beseitzer hat den Grossen erst seit 4 Wochen, Hund is offline und nen Netter, fängt aber an Mischa zu jagen. Findet die nicht witzig und fängt an zu fiepen. Grosser natürlich noch mehr angestachelt. Ich versuch mich dazwischen zu stellen, es wird hektischer, der Besitzer ruft 'Nicht dazwischenstellen!' Ich: 'Wenn sie Angst hat geh ich dazwischen' Er: 'Dann wird sie noch ängslticher' Ich: 'Mein Hund, meine Regeln.'
    Damit war das Gespräch zu Ende. :D Typ zog ab, der Grosse auch (war ja kein blöder Hund, nur wer greift ein, wenn das umschlägt? Sicher nicht das Herrchen, der den Hund erst seit 4 WOchen hat und dazu auf sienem Fahrrad steht) Aber 'Mein Hund, meine Regeln' ist nen Spitzensatz, der kommt ins aktive Vokabular. Der perfekt Diskussionsstop!

Außerdem finde ich Mischa nicht sooo ängstlich. Sie ist durchaus offen und neugierig auf den Grossen zu, aber der Grössenunterscheid war halt enorm und der zurückhaltenste war der Grosse auch nicht gerade. Egal. War alles gut, die blöde Narbe nervt mich gerade mehr. Vielleicht lasse ich am Montag doch den Faden zeihen, denn es sieht mir nicht danach aus, als würde der sich bald auflösen.

• Thabo hat gestern die Geschichte mit dem Kaninchen getoppt :muede:
    DAS war eklig! Mein Hund....manchmal...könnte ich ihn.....AN DIE WAND KLATSCHEN!!! :motz:

Das kam so: wir waren nett spazieren, Thabo hat echt super gehört (hat nicht mal den kleinen Hund registriert, der sich unterm Auto versteckt hatte :D ), im Fußlaufen hats super geklappt - ich war sehr zufrieden mit ihm.
    Wollte dann einen neuen Feldweg ausprobieren und war schon echt stolz, dass ich ihn vom Misthaufen abrufen konnte.
    Dann erblick ich ein hübsches Kürbisfeld...Thabo auch...er fands so hübsch, dass er sich gleich mal mit Kürbispaste eines zermatschten Kürbisses einschmieren musste!!! Wah!! Ich hab die Krise bekommen!

Ihr müsst wissen, dass ich Kürbis als Kürbissuppe püriert total liebe...aaaaber rohen Kürbis (also das Fruchtfleisch davon) geht gar nicht! Mir wird da richtig schlecht und ich muss nen Würgereiz unterdrücken (um mal mein Verhältnis zu diesen Gewächsen zu beschreiben).

Und jetzt kommt da mein Stinkehund her und war an der KOMPLETTEN SEITE und am KOMPLETTEN OBERSCHENKEL eingesaut. Ich wär am liebsten schreiend davongelaufen!!

Hab mir schon überlegt wie ich ihn am weitesten von mir weg halte...blöd, dass ich nur die kurze Leine dabei hatte.
    Da ich dann so sauer war und getobt habe, kam er natürlich gleich gar nicht erstmal her zu mir :muede:
    Also habe ich meinen Würgereiz irgendwie überwunden, um meiner Konsequenz keinen Abbruch zu tun und hab ihn angeleint.

Zum glück war kurz vorher ein Bach gewesen und Gott sei Dank ist mein Hund wasserverrückt!!!
    (Der hat sich auch gefreut wie noch was, dass er schwimmen gehn durfte. Ist rumgeflitzt wie ein Irrer!
    Die eklig gelbe Paste war dann auch weg und er hat nur noch bissel gestunken.
    Er musste ja noch ins Auto!

wenn er so wie vorher gewesen wär, hätte er das Auto gleich mal knicken können - DAS wär gar niocht gegangen.
    (wir wären dann heim gelaufen, so weit ist das auch nicht).

Mal abgesehen davon, dass ich das mit dem Kaninchenfressen gar nicht eklig fand, war das gestern eines der ekligsten Sachen überhaupt! :stick1:

Hats bei euch eigentlich auch geschneit? Also bei uns schneits hier schon den ganzen Tag (halt matschig)....werden nachher mal auf die Schwäbische Alb fahren...weit weg von irgendwelchen Kürbisplantagen

• Ich liebe diesen Thread. :D

Besonders, wenn es bei mir so gut läuft. :lol: :ops:

Mein Hundi ist sowas von vorbildlich momentan. Sie guckt mich zu 99% ständig an, egal ob an der kurzen Leine, an der Flexi oder offline. Jaha, es KÖNNTE ja ein Leckerlie geben (gibt es auch oft). :D

Aber da sie krank war (vermutlich eine Magengeschichte) und eh noch zu dünn ist, ist das ganz praktisch.

Außerdem muss ich mal schauen, ob nur TC wirklich auf Dauer so das richtige Futter für meine Mäuse ist.. in einigen Sorten ist so extrem wenig Fett (4% zb.) und ich glaube das ist einfach nicht ausreichend..

Ich bin echt richtig happy, weil ich sie momentan wieder so gut wie jeden Tag ableinen kann und sie dabei auch wirklich gut hört. :gut:

Achso, ich habe diesen Monat auch um die 500 Euro beim TA und in der Klinik gelassen.. dafür habe ich jetzt Röntgenbilder + Blutbild und ein Reiseprofil von meiner Maus. Alles top. *freu*

skadi: Wieso und in welchen Situationen ist sie denn abgehauen? War sie richtig "weg" oder nach 2 Min oder so wieder da?

• Sie hat einen Hund gesehen und hin da. Ich rufe, Madame kommt natürlich nicht... Schön selbstbelohnend, wenn die dann auch noch mit dem anderen Hund spielt.

Und ja, für mich ist das schlimm! ;)
    Ich muss in reiz-Situationen 100% gehorsam erwarten, denn beim Hüten darf sie sich ja auch nicht einfach aussuchen, wohin sie wann rennt (oder hier zuhause halt zu einer x-beliebigen Herde).

Ist echt enttäuschend, wenn sie sonst super ist :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Mein Hund ist toll, aber meine Couch stinkt immer noch nach Katzenerbrochenem :( Ich hoffe ich kriege das noch weg, ich habe weder Geld für eine neue Couch noch dafür, sie neu beziehen zu lassen. Jetzt wird der Fleck erstmal eingeschäumt und dann mit Essig abgerieben... Ich will echt nie wieder Katzen haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!