Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Lass einfach Othello Gras drüberkotzen....dann riecht die Couch nach Waldwiese! :D

Schuki ist mal lieb! :)
    Ok...er hatte nen (Leinen-)Spaziergang mit mir und den Ellis durch den Tiergarten und danach haben wir bei meinen Ellis gechillt und gegessen. Eltern hatten noch deponiertes Futter da und Mama hat ihm seine Schildkröte geworfen.

Auf dem Nachhauseweg null gezerre und jetzt pennt der Sack schon... :D

• Hallo!

Puh, ich habe so viel zu tun, aber ich wollte kurz und auch erst einmal ganz ganz leise mitteilen, dass wir endlich endlich stubenrein sind!!!
    Ich bin so glücklich und erleichtert. Seit über einer Woche ist hier nichts passiert und Mila macht immer ganz brav draußen.
    Da ist mir so eine Last von den Schultern gefallen...ich bin ausgeglichener und ich glaube der Hund auch!

Dann kann ja jetzt bald die Sturm-und-Drang-Phasebkommen;-)

• *reinschleich* *gemütlich einricht* :coffee3: hier bleibe ich wohl noch eine ganze Weile...

Ich schließe mich euch mal an... ich habe wohl eher einen unerzogenen Welpen als einen Junghund (Ammo ist erst 5 Monate alt) aber ich gehe mal davon aus, dass er schneller als mir lieb ist zum Junghund wird. Also der kleine Knaller treibt mich in den Wahnsinn. Der Abruf klappte eigentlich zu 98% richtig gut... bis gestern :lepra: da ist er obwohl er auf seinen Namen noch reagiert hat nach einem "ist mir doch egal Blick" einfach abgedüst. Dummerweise direkt auf ein Mädchen von ca. 10 Jahren zu, die sich wirklich erschreckt hat :tropf: das Arme Kind. Davor ist er schon hinter einem Hund her der ziemlich weit weg war... fand ich auch nicht toll.

Wie gesagt, sonst hat er wirklich prima gehört und ich konnte gut einschätzen ab welcher Entfernung zum Mensch/Hund/Wasauchimmer ich ihn anleinen oder eben nur kurz ranrufen muss damit er bei mir bleibt. Jetzt bekommt er eben schon so früh die Schleppleine dran. Mist! Vorbei ist das gechillte Welpenleben... tut mir leid für den kleinen Fratz aber so geht das ja auch nicht.

Tinks: Wie sieht denn deine Couch aus? Ich hab schon einige Sofas selber neu bezogen (mit IKEA Stoff, der ist nicht so teuer) und mit einigen Modellen geht das wirklich problemlos... kann ich dir gerne mal erklären... damit der Katzenkotzegeruch verschwindet ;)

• LuckyLotta, jetzt weißt du ja wie es mir schon eine ganze Weile geht,
    Trotzdem: Eine Runde Trösterei für dich, wünschen tut man's ja doch keinem. Gerade der Rückruf ist glaube ich die Sache, die einen am meisten stresst wenn sie zu funktionieren aufhört.

Ich habe jetzt auch endgültig mehrere Stellen angeschrieben, die uns eventuell helfen können. Bzw eine Trainerin und einmal die lokale Kreisjägerschaft, für eine Trainerempfehlung falls die so etwas haben. Und dann mal sehen, welcher Ansatz mir zusagt und zu uns pasen könnte...
    Frollein Selbstständig und ich müssen mal auf einen richtigen Weg gebracht werden, und als Erst-Hundehalterin ist mir einfach wohler, wenn ich auch jemanden habe der sich mal anschaut was ich so veranstalte und kritisch rückmeldet.

Abby schaltet nämlich seit sie 5 Monate alt ist (inzwischen 6,5 Monate) systematisch die Ohren aus, wenn sie eine Fährte findet oder ein Wildtier ihren Weg kreuzt. Sofort hinterherrennen tut sie nur in den selteneren Fällen (tja, das Vorsteherbe kommt mir zugute), das große Problem ist wirklich dass sie nicht auf mich achtet und an einem gewissen Punkt komplett die Umwelt ausblendet (Frauchen? Hör ich nicht. Andere Hunde? Bemerk ich nicht. Den 40tonner-Sattelschlepper der auf mich zurast? Seh ich nicht) und mit Tunnelblick auf das konzentriert ist, was sie gerade beschäftigt. Da müssen wir hart dran arbeiten.

• Da hat der Köter mich doch gerade in den Fuß beißen wollen... *grrr*
    Sie hatte eine Fliege erlegt und spielte damit. Das kann ich gaaaaaaaaaar nicht ab. Ich bin hin, wollte sie wegnehmen und da fletscht die doofe Kuh, knurrt und fällt meinen Fuß an. Ich hab sie dann kurzerhand neben am Hals im Fell gepackt (beidseitig), hochgehoben und rausgetragen... Dann Kommando "Sitz!" - funktionierte... Kommando "Platz!" - auch das funktionierte... Sie hat sogar gewartet, bis ich es aufgelöst habe.
    Bin dann kurz rein und hab sie alleine im Wintergarten gelassen. Dann wieder zu ihr und mit ihr geschmust...
    Mir ist wichtig, dass sie enlich lernt, wo die Grenzen sind. ICH werde schonmal gar nicht angeknurrt, angefletscht und auch in meinen Fuß wird sicherlich NICHT gebissen. Mir ist aber auch wichtig, dass sie dann wieder merkt, dass wir gut miteinander sein können - daher schmusen wir nach so Vorfällen auch irgendwann wieder...

• Zitat

LuckyLotta, jetzt weißt du ja wie es mir schon eine ganze Weile geht,
    Trotzdem: Eine Runde Trösterei für dich, wünschen tut man's ja doch keinem. Gerade der Rückruf ist glaube ich die Sache, die einen am meisten stresst wenn sie zu funktionieren aufhört.

Ja, der liebe Rückruf... und die Leinenführigkeit... wir sind auch schon am überlegen, ob nicht mal ein Trainer drüber schauen soll... damit wir es nicht versauen und dann mühsam ausbügeln müssen.

Ist doch klar, dass man mit einem Welpen wirklich leichtes Spiel hat... und Abby kam ja schon etwas älter bei dir an. Jaja, erst sind sie klein und tun unschuldig und wenn man sie so gerne hat, dass man sie nie im Leben je wieder abgeben würde kommen sie in die Pubertät... das ist doch fies :muede:

• Zitat

Tinks: Wie sieht denn deine Couch aus? Ich hab schon einige Sofas selber neu bezogen (mit IKEA Stoff, der ist nicht so teuer) und mit einigen Modellen geht das wirklich problemlos... kann ich dir gerne mal erklären... damit der Katzenkotzegeruch verschwindet ;)

Meine Couch ist riesig... Man kann sie umklappen und ein Schlafsof draus machen, das ganz locker für 2 reicht, es hat einen Haufen Kissen im gleichen Stoff dabei... Neu beziehen ist einfach keine Option. Ich hab gestern Abend mal Kaffeepulver auf den Fleck gekippt. Essigessenz hatte ich keine mehr, nur noch Balsamico, der rote. Hätte sicher toll auf der Couch ausgesehen :ugly:
    Heute früh hab ich die Couch dann abgesaugt und sie roch nach Kaffee. Mein roter Kater hat sich gleich mal raufgelegt, scheint also nicht mehr nach Kotze zu riechen. Ich bin grad auf dem Weg nach Hause, dann schnupper ich noch mal dran. Mit Möbelschaum werd ich so oder so aber noch mal ran, weil man den Fleck immer noch leicht sieht...
    Ich wünschte ich wär reich, dann würd ich einfach ein neues Sofa kaufen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!