Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ansonsten ab an die Schlepp, die hat ja 15m und du kannst sie auf dem Boden schleifen lassen. Uns hat sie wirklich super geholfen und ich hab sie immernoch im Gepäck, aber momentan brauchen wir sie kaum noch :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin eig. auch ein Fan von der Schlepp, aber die ist so unhandlich wenn ich sie nicht grade schleifen lasse. Ich verhedder mich immer damit, stolper drüber, bleibe hängen ... :/ Ich hasse das Ding. Ich bin zu doof um das "normal" zu gebrauchen und nicht gleichzeitig wie ein Affe auf LSD auszusehen. Aber was muss, das muss. Letztendlich wird es wohl darauf hinauslaufen -.-"
Hach ja
-
Ich glaube, das kommt hier bisschen falsch rüber. Mona macht das nicht immer und schon gar nicht bei mir. Ja, sie maßregelt meine Mutter, aber das muss sie selbst regeln, da ich nicht da bin um einzuschreiten.
Gestern war einfach der Wurm drin. Sie wurde frühs schon von nem Bernadiner verbissen, wusste den ganzen Tag nicht wohin mit sich und der Welt und war enorm übermüdet, da sie, mal wieder, nicht entspannen konnte, während wir renovieren...
Ich bin derzeit bei einer Trainerin und werde den Vorfall natürlich auch ansprechen, aber Normalzustand ist das hier nicht!
Zudem habe ich schon das Gefühl, dass wir ne super Bindung haben und sonst tauscht sie auch gerne alles mit mir... Was auch immer los war, natürlich werden wir das angehen und auch die Handfütterung scheint mir eine gute Idee zu sein... -
Gut, wir können nur darüber sprechen, was wir von dir lesen und wenn du die letzten Posts mal zurückschaust, hat Mona des Öfteren geschnappt, gebissen oder deine Mama gemaßregelt. Auch wenn der Wurm drin ist, im Normalfall beißt der Hund trotzdem keine Menschen.
Wie genau arbeitet eure Trainerin denn mit diesem Problem? -
Ja, sicher... Unsere Trainerin zeigt Mona, dass wir ihr eher noch was geben, als ihr was zu nehmen indem wir ihr immer wieder was in den Napf werfen, während Sie frisst...
Und sicherlich klingt es so, als wäre das alles bei uns Dauerzustand, aber ich schreibe hier ja auch nur, wenn sie Mist baut. Es gibt auch vieles, das Sie gut macht und einige Baustellen haben wir auch schon bearbeitet... -
-
Der Ansatz der Trainerin ist doch gut, warum machst du das nicht auch so?
...vom Handy getippt
-
Wer sagt, dass ich das nicht tue?
Ich gebe ihr gerne immer wieder etwas in den Napf, statt es ihr rauszunehmen und dennoch kommt es dann wohl mal zu Spinnereien wie gestern. -
Zitat
Wer sagt, dass ich das nicht tue?
Ich gebe ihr gerne immer wieder etwas in den Napf, statt es ihr rauszunehmen und dennoch kommt es dann wohl mal zu Spinnereien wie gestern.Weil du in genau den Situationen, die für sie anscheinend noch sehr schwer sind, genau das Gegenteil tust??? So wie du es beschreibst, klingt es jedenfalls so.
-
Das kommt davon, dass ich in dem cattledog thread gross rumgetönt habe, dass das mit den TA besuchen deutlich weniger wird, wenn die Kröten aus dem Gröbsten raus sind. Und prompt entdecke ich ne dicke schwabbelige Beule an Mischas Seite.
Natürlich zu einem Zeitpunkt wo ich zwei Tage komplett unterwegs bin. Na ja, zur Not geht die sitterin mit ihr zum TA falls das Ding morgen grösser ist. Sie tippt auf Reste einer Injektion, ich auf einen Bluterguss als Überbleibsel der gestrigen Chaosrunde. (Weil die OP ja jetzt schon eineinhalb Wochen her ist und mir voreher nix aufgefallen ist)
Ich rufe morgen mal bei der TA an, die die OP gemacht hat, ob Mischa zusatzlcih zu INjektion und INfusion in die Vorderbeine noch ne Spritze in die Seite bekommen hat. Ist ne weiche Buele, also wahrscheinlich nix wildes aber trotzdem doof. -
Zitat
Weil du in genau den Situationen, die für sie anscheinend noch sehr schwer sind, genau das Gegenteil tust??? So wie du es beschreibst, klingt es jedenfalls so.
Mag sein, dass das gestern nicht so optimal war. Ändert aber nix an der Tatsache, dass ich a) mit dem Hund schon übe und b) mich aber gewiss nicht beißen lasse und das auch durchsetze... Überreaktion hin oder her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!