Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Icephoenix, das ist wirklich böde :/
In der Nachbarswohnung lebt auch eine Hündin, die viel allein ist. Wenn der Tagesablauf ihres Frauchens sich ändert, ist nebenan auch immer ganz schrecklicher Terror, obwohl sie eigentlich sonst eine ganz passabele Alleinbleiberin ist.
Allerdings ist die Hündin schon 13, da wurde zu Anfang einiges verpasst...Ich drücke dir die Daumen, dass ihr das schnell in geordnete Bahnen bekommt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich musste Othello heute zweimal vor einem Supermarkt anbinden. Und davon einmal vor dem großen Kaufland, wo ich ihn nie anbinden wollte Aber es ging nicht anders. Ich war unterwegs zum Café und weil ich knapp in der Zeit war, hab ich Othello gleich mitgenommen, weil der Lidl, wo ich einkaufen wollte, auf dem Weg zum Café liegt. Hund davor angebunden, rein in den Lidl und dann gleich mal festgestellt, dass mehr als die Hälfte der Dinge, die ich brauchte, nicht da waren. Wenn man Geschnetzeltes mit Lauch und Champignons machen will und zum Dessert Apfelstrudel und der Laden weder Lauch noch Champignons noch Strudel führt, ist das irgendwie schlecht. Ich also wieder raus. Othello stand an dem Schild, an dem ich ihn festgebunden hab, allerdings drängte er sich so weit er konnte zu den Einkaufswagen und ich fragte mich warum. Da stand doch tatsächlich so ne blöde Kuh und qualmte den Hund mit ihrer Zigarette voll :explode: Die Dame hatte locker 15 m überdachte Fläche zur Verfügung und muss natürlich genau bei meinem Hund rauchen. Ich hab dann, während ich ihn abgemacht hab, halblaut zu ihm gesagt: "Na, hat die komische Frau dich zugequalmt mit der blöden Zigarette?" und da ist sie dann weggegangen. Blöde Kuh.
Ich bin dann mit ihm zum Kaufland gerast, hatte ja keine andere Wahl. Da hab ich ihn dann im Vorraum festgemacht, bin durch den Laden getobt und dann an die Kasse, die am nächsten an der Tür war, so konnte ich ihn nämlich schon sehen, während ich noch in der Schlange stand. Ey, das mach ich nienienienienie wieder! Zum Glück koche ich dieses Jahr nur noch einmal und dafür werde ich mir alle Zutaten einen Tag vorher in aller Ruhe ohne Hund besorgen... Na ja, wenigstens wurde er nicht entführt
Morgen darf ich dann erstmal losziehen und irgendein Trockenfutter bei Fressnapf beschaffen. Natürlich war genau am Ende vom Geld das Hundefutter alle und meine Bestellung von gestern ist noch nicht mal verschickt, heute gab es eine Restdose Terra Canis, die ich noch im Schrank hatte und zum Frühstück werde ich ihm eine ausgewogene Portion verschiedenster Futterproben geben, bevor ich zu Fressnapf eile -
Was macht man nur gegen das scheiße-fressen? ._.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Das kommt drauf an... Was sind denn die bevorzugten Sorten deines Hundes? Frisst er alles draußen auf der Straße?
Meiner hat als Welpe gerne aus dem Katzenklo genascht, bis ich ihn mal auf frischer Tat ertappt habe und ihn so zusammengefaltet habe (verbal), dass ihm sein Leckerbissen aus dem Maul gefallen ist Ich möchte das nicht als Top-Trainingsmethode anpreisen, ein zart besaiteter, schüchterner Hund wäre wohl danach traumatisiertDraußen musst du wachsam sein und deinen Hund, bevor er sich einen Happen einverleibt, zu dir rufen und ihm eine bessere Alternative anbieten. Ich würde da mit Supersonderleckerlis arbeiten, die es sonst niiiiie gibt.
Oder du übst mit ihm zu Hause, dass alles, was er vom Boden aufnimmt, von dir freigegeben werden muss.Das wichtigste ist einfach, dass man aufmerksam ist. Wenn der Hund klug genug ist, merkt er genau, wann Frauchen nicht aufpasst und schluckt dann mal fix was verbotenes "feines" herunter
-
Draußen frisst sie mittlerweile kaum was, nur ab und an so ein blöder Hunde-Haufen.
Hm... Kann es sein, daß sie morgens Hunger hat?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
-
Zitat
Draußen frisst sie mittlerweile kaum was, nur ab und an so ein blöder Hunde-Haufen.
Hm... Kann es sein, daß sie morgens Hunger hat?Das könnte durchaus möglich sein. Bei uns wird das Frühstück immer morgens auf der ersten Runde verfüttert. Ich möchte meinen, dass sie dadurch weniger Interesse an fressbaren Dingen draußen hat, als vorher. Habe auch schon von Bekannten gehört, dass sich das Fressproblem draußen gebessert hat, als sie angefangen haben, dass Frühstück vor der ersten Gassirunde zu füttern.
-
Leute, ich dreh hier echt am Rad... Unser Hundefutter ist ja alle und eigentlich war der Plan, Othello aus meiner Dose mit gemischten Futterproben, die ich immer als Leckerlis benutze, einfach ein Frühstück zu basteln. Fand die Idee dann aber irgendwie blöd, weil da auch ganz normale Hundekekse drin sind, die nur aus Müll und Getreide bestehen, da hab ich doch keine Ahnung, wie lange das Tier davon satt ist. Also hab ich meinen Plan umgeworfen. Im Schrank hab ich noch ein paar Vollkornnudeln gefunden und eine Dose Thunfisch im eigenen Saft, Möhren waren noch im Kühlschrank und das klang schon viel besser irgendwie.
Man muss dazu erwähnen, ich hab lange ausgeschlafen und es war schon Viertel vor zwölf.
Während ich in der Küche Wasser aufgesetzt und Möhrchen geschnibbelt hab, lag Othello im Flur und hatte Magengrummeln. Ich hab gedacht, er hat vielleicht Durchfall, bin in die Klamotten gehüpft und erstmal mit ihm raus. Den Herd hab ich natürlich aus gemacht
Er hatte dann aber keinen Durchfall, hat sein übliches Geschäft gemacht und wir sind wieder rauf in die Wohnung. Ich hab mir die Hände gewaschen, dann den Herd wieder angemacht, Möhren und Nudeln ins kochende Wasser geschmissen und mir dann den Napf geschnappt. Der sollte einmal schnell gespült werden, also Spüli rein, Wasserhahn auf - und das Wasser war weg! Im Bad war auch kein Wasser. Fünf Minuten vorher war ich unten, da war kein Handwerker, kein Zettel, nichts. Das Wasser war einfach weg. Während ich in der Warteschleife der Hausverwaltung hing, die auch keine Ahnung hat und sich jetzt drum kümmern will, hab ich Othellos Napf mit Mineralwasser gespült und die fertigen Nudeln mit Mineralwasser kalt abgespült. Da hätte ich ihm auch noch die Jacobsmuscheln auftauen können, die ich noch im Gefrierschrank habIch kann jetzt nicht duschen, muss hier in der Wohnung bleiben, weil die vom Notdienst hier zurückrufen wollen, sobald sie wissen, wann es wieder Wasser gibt und meine Wäsche, die dringend gewaschen werden muss, liegt hier auch noch rum. Die werde ich ganz sicher nicht mit zimmerwarmem Mineralwasser waschen
-
Ohje! Dabei ist heut garnicht Freitag der 13 Aber die Geschichte mit dem "vor einem Laden anbinden" ist auch echt gruselig... ich vermeide es auch und bisher hat's geklappt. Hab da auch immer Bammel, irgendwer klaut meine Wuffis (Die sind ja auch einfach SCHÖN ) oder irgendwer füttert sie mit Unrat.
Das Futterproblem haben wir hier auch. Ich warte auf den Anruf, dass ichs Futter abholen kann. Eigentlich. Aber da das schon 8 Tage her ist, dass ich bestellt habe, habe ich eben angerufen - und ja, das Futter kann abgeholt werden Seit 4 Tagen leben wir hier von Futterproben, die ich da auf der Hund&Pferd-Messe abgestaubt habe, aber so wirklich toll ist dieser dauernde Futterwechsel ja auch nicht... Wollt auch nicht unbedingt extra nen neuen Sack Futter kaufen, das Neue hätte ja jeden Tag da sein können... Aber heute abend, wenn ich Glück habe, schaff ichs von der Arbeit aus. Ich bin voll paranoid und habe Bammel, dass meine beiden total die Allergiker werden, weil sie jetzt so viel gemischt bekommen haben
Und das mit dem Wasser ist natürlich echt ärgerlich.... ist da auch keiner mit einem Lautsprecher durch die Straße gefahren? Das hatten wir hier mal. So morgens gegen 10uhr kam er "Achtung, Achtung, die Wasserleitungen werden um 13Uhr trockengelegt" blah blah. Und wann haben sies abgestellt? um ZWÖLF! War auch super.
-
Hier ist niemand rumgefahren und bei der Hausverwaltung und der Haustechnik wusste auch keiner was. Habe übrigens immer noch kein Wasser... Eigentlich wollte ich duschen und zu Fressnapf, letzteres kann ich mir wenigstens sparen, denn grad kam meine Zooplus-Lieferung, jedenfalls ein Teil davon und zum Glück der Teil mit dem Hundefutter. Wenn der DHL-Mann mir die 80 l Katzenstreu gebracht hätte, wär ich wahrscheinlich in meiner Wohnung Amok gelaufen
Ich muss bloß spätestens um vier hier weg, ich muss bei uns im Café Brötchen schmieren und belegen für einen Medizinvortrag. Da möchte ich ungern ungeduscht auftauchen, zumal ich da auch noch in den Supermarkt muss und alles... -
Könnt ihr bitte beim Thema bleiben? Dies ist weder ein Thread über die Probleme des Alltags, noch die Quatschecke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!