Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• No offense, aber seit wann bist du hier im Kummerkasten unterwegs, um den Aufpasser zu spielen? :roll: Alltagsproblemchen haben wir hier schon öfter bejammert, mei mei mei, steht der Mond wieder ungünstig...

Na ja, dann schweige ich mal still :mute:

• Is' ja auch nur ein Kummerkasten für Junghundbesitzer, explizit keiner für Schnöselbesitzer und ihre Probleme mit den Junghunden :headbash: (Wenn man mal vom Ausgangsbeitrag absieht :fies: ) - Außerdem gehört der Alltag ja dazu! Ich meine... hängt ja alles zusammen! Schlechter Tag und schlechte Laune führen zu Problemen mit dem Junghund die man ALLE miteinbeziehen muss, um konkret zu anaylsieren! :klugscheisser:

• Zitat

Könnt ihr bitte beim Thema bleiben? Dies ist weder ein Thread über die Probleme des Alltags, noch die Quatschecke!

Stört es denn jemanden? Ich finde diesen Thread so wie er ist super und wenn einen das OT teilweise stört, muss man es ja nicht lesen?

Aber wir können ja auch noch einen extra Laber-Kummerkasten-Junghundebesitzer Thread erstellen.. :???:

Sorry, aber das finde ich gerade etwas übertrieben..

• Es gibt ja einen Laberkasten, aber der ist irgendwie eingeschlafen, weil man eben hier auch mal Alltagsschmonz loswerden konnte. Und richtig, es hat sich bisher niemand gestört und hier ist es noch nie abgedriftet. Man kommt immer wieder zum Thema zurück, hat auf über 700 Seiten immer bestens funktioniert

• Zitat

No offense, aber seit wann bist du hier im Kummerkasten unterwegs, um den Aufpasser zu spielen? :roll: Alltagsproblemchen haben wir hier schon öfter bejammert, mei mei mei, steht der Mond wieder ungünstig...

Na ja, dann schweige ich mal still :mute:

Ja ab und an ist hier mal einer unterwegs. Und nur, weil lange niemand etwas gesagt hat, heißt das nicht, dass es für immer gilt. Ihr kennt die Regeln, also haltet euch dran. Und wie der Mond steht ist mir ziemlich egal, etwas mehr Respekt täte dir wirklich gut.

Zitat

Stört es denn jemanden? Ich finde diesen Thread so wie er ist super und wenn einen das OT teilweise stört, muss man es ja nicht lesen?

Aber wir können ja auch noch einen extra Laber-Kummerkasten-Junghundebesitzer Thread erstellen.. :???:

Sorry, aber das finde ich gerade etwas übertrieben..

Ja mich stört es. und ob du es übertrieben findest, oder nicht, tut hier nichts zur Sache und ist mir eigentlich auch egal. Wir Mods können nicht überall sein, aber das heißt nicht, dass hier Narrenfreiheit herrscht. Über eure alltäglichen Schwierigkeiten könnt ihr euch gerne im Cafe austauschen.

• Respekt bekommt nur der, der einem anderen Respekt entgegenbringt und deine Aussagen sind echt unfreundlich. "Narrenfreiheit" ...als würde man hier über Drogen, Sex und Gewalt reden oder dauerhaft und ausschließlich über andere Themen. Da müsst man ja echt jeden Thread löschen. :roll:

Ernsthaft... aber naja, man sitzt eh am kürzeren Hebel ;) Von daher... um beim Thema dieses Threads zu bleiben: Mir wurd mal erzählt, dass es eine "zweite Pubertät" gibt... so im Alter von 1,5 - 2 Jahren. Ist das wahr? Ich mein, geistig sind die Hunde da ja ohnehin noch nicht ausgereift.

• Jupp, soll wohl so sein. Oft kommt dazwischen nochmal eine Unsicherheits-/Angstphase dazwischen und dann sind nochmal Möhren in den Ohren bzw. Hinterfragung der "Stellung".

Gott bewahre mich bitt und lass diesen Kelch an uns vorübergleiten... :hust:

P.S.: Nun ja...die Leute machen auch nur Ihren Job...ist doch ok. Ob man es immer gut oder angebracht findet....man sollte sich da gegenseitig keinen Streß bereiten. Wir habens gehört/gelesen und gut ist ;)

Respekt ist immer Ansichtssache ob dem genug gezollt wurde oder nicht...aber lasst uns nicht streiten, sondern über unsere Flegel herziehen! :D

• Ja, so eine zweite Pubertät gibt es, allerdings hab ich davon nur mit dem Zeitraum 1, 1,5 Jahre gehört. Man sagt ja, spätestens mit 3 wären sie fertig. Nun hat meine Nachbarin heute gemeint, das dritte Jahr wär das schlimmste Hundejahr :help:
    Ich glaub das hängt auch stark vom Hund ab. Othello hatte um seinen ersten Geburtstag rum zB ne Phase, wo er echt pestig war, alles gruselig fand und sogar Leute im Dunkeln auf der Straße angebellt hat. Das ging von allein weg wie es kam.

• Zitat

Ja ab und an ist hier mal einer unterwegs. Und nur, weil lange niemand etwas gesagt hat, heißt das nicht, dass es für immer gilt. Ihr kennt die Regeln, also haltet euch dran. Und wie der Mond steht ist mir ziemlich egal, etwas mehr Respekt täte dir wirklich gut.

Ja mich stört es. und ob du es übertrieben findest, oder nicht, tut hier nichts zur Sache und ist mir eigentlich auch egal. Wir Mods können nicht überall sein, aber das heißt nicht, dass hier Narrenfreiheit herrscht. Über eure alltäglichen Schwierigkeiten könnt ihr euch gerne im Cafe austauschen.

Kummerkasten für Junghundebesitzer - hier ist genau drin was drauf steht. Wenn Dir das zu weit gefasst ist, dann mach doch den thread einfach zu, denn er wird sich sicherlich nicht ändern.
    Wer wirklich ausführlichen und qualifizierten Rat zu einem Thema will macht idR einen thread auf, hier wird über Probleme locker geplaudert.
    Respekt ist auch, anderen nicht die eigene Meinung aufzudrücken - das gilt auch für mods.

• Es ist aber schon so, dass das eher vom Thema abweichende Geschnatter mancher Vieluser dieses Threads dazu führt das Posts und Fragen zum eigentlichen Thema untergehen oder überschnattert werden.

Wenn Antworten und oder weiterführende Posts von anderen Usern erst Seiten hinter dem Post auf den sie Bezug nehmen auftauchen ist das etwas Sinn frei finde ich und nimmt einem dem Spass an so etwas mit zu denken und mit zu wirken.

Und ich muss gestehen wenn ich über die persönlichen nicht Junghunde/Hunde gerichteten Probleme der Mituser lesen möchte dann schaue ich nicht in einen Thread mit dem Namen "Kummerkasten für Junghundebesitzer" und überlese dann mühsam das ganze Beigeplapper über Probleme mit Junghunden sondern gehe in einen allgemeinen Laberthread. Da ich diese tuten würde wäre es schön wenn diejenigen unter euch welche hier gerne ein Bisschen mehr Soap Opera hätten sich einen passenden Thread dazu zu kreieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!